• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

ich trete weder nach oben noch nach unten aus.
wie heist es doch so schön:
jeder ist seines glückes schmied
es geht auch auch nicht darum, dass jemand der assos etc fährt dies nicht darf, sondern der sinn von sozialhilfe nicht darin besteht, sich davon das beste vom besten zu kaufen.
sondern das keiner unter der brücke schlafen muss.

wirtschaftkrisen etc sind hier auch nicht thema
Jetzt sage ich es dir mal ganz deutlich. "was die Menschen, die Hartz IV beziehen sich von dem Geld kaufen, geht dich absolut nichts an.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

@Tobi82,Bikeaholic

Also wie geschrieben ich arbeite auch und reiss mir den Ar...auf, aber sagt mal Ihr 2, glaubt Ihr wirklich, die H4-ler sind schuld an dieser Misere? Ihr funzt so, wie man es vom kleinen Deutschen erwartet. Ihr tretet beide nach unten anstatt den Oberen mal in den Ar... zu treten. Die sind für politische Entscheidungen als auch für Finanz- und Wirtschaftskrisen verantwortlich.
Und Ihr redet hier von sachen, die man sich mal geleistet hat, las es denjenigen mal besser ging.

Als es mir und der Wirtschaft besser ging habe ich mir auch andere Sachen geleistet.
Als das dann irgendwann nicht mehr so war, halt nicht mehr.
Ganz einfach.
Und nach unten trete ich nicht.
Ich trete nur in die Richtung derer, die sich auf der Gesundheit und Kosten anderer ausruhen.
Sei es oben oder unten.

Außerdem lege mich nicht vor die Glotze und warte auf bessere Zeiten.
Ich nehme es so wie es kommt und mache das beste daraus.

Ich habe nämlich keinen Bock hier rumzujammern und völlig neben der Realität herzuleben.

Die Lage ist nun mal Scheixx und so schnell wird sich da auch nix ändern.

Also ab in Schlaraffenland wo alles viel besser ist als hier und die Leute noch angemessene Stellen und Löhne bekommen oder hier bleiben und mitgemacht.

Jetzt sage ich es dir mal ganz deutlich. "was die Menschen, die Hartz IV beziehen sich von dem Geld kaufen, geht dich absolut nichts an.

doch geht es mich wohl, es ist nämlich nicht deren(dein) geld. sondern meine steuern, die ich jeden monat auf meiner lohnabrechnung sehe. und dann finde ich das ganz und gar nicht cool wenn sich leute davon teure luxusartikel kaufen können. das hat nix mit neid zu tun.

Doch Tobi, das hat es. Das geht Dich wirklich nichts an, was die Leute mit dem Geld tun. Wer sich eben ne teure Hose kauft, kann eben nicht mehr viel essen im Monat, dürfte selbst Dir klar sein.

Doch Tobi, das hat es. Das geht Dich wirklich nichts an, was die Leute mit dem Geld tun. Wer sich eben ne teure Hose kauft, kann eben nicht mehr viel essen im Monat, dürfte selbst Dir klar sein.

Der berechnete Satz für Essen ist aber erheblich größer als der für Kleidung.;)
Konsequenterweise kann man ja in Monaten in denen man sich keine teure Radhose kauft, auch günstig essen, und den Restbetrag wieder in die gemeinschaftliche Kasse zurückführen.:rolleyes::rolleyes:

ein grund mehr zur wahl zu gehen, die sozialhilfe ist scheinbar noch viel zu hoch. gibt ja leute die das ändern wollen. der staat ist da noch viel zu nachsichtig...

denkt mal drüber nach was ihr mit fremdem geld macht.

Dein letzter Satz gefällt mir so gut, dass ich lachen muss. Gib diesen satz mal an die Politiker weiter und an die anderen "Experten" der Wirtschaft. Diese Leute steuern und regeln Gelder, nicht H4-ler.

Dein letzter Satz gefällt mir so gut, dass ich lachen muss. Gib diesen satz mal an die Politiker weiter und an die anderen "Experten" der Wirtschaft. Diese Leute steuern und regeln Gelder, nicht H4-ler.

ist mir eigentlich recht egal was du machst, hauptsache an dir wird kein steuergeld verschwendet.
und ja die politiker etc sind an allem schuld, auch an deiner lebenssituation, das hat natürlich nix mit dir zu tun.

eine solche einstellung wie du sie hast, ist nun einmal arrogant und bedenklich. sowas schadet nur denen, die wirklich hilfe brauchen.

und jetzt geh ich wieder arebiten, damit du dir deine assos hosen kaufen kannst.

Nee iss klar.
Und wenn mein Nachbar seine Frau schlägt mach ich das dann auch und poste es dann hier ganz stolz.:spinner:

Ich bin raus, sonst reg ich mich noch auf.

Aber zwei Fragen noch, wenn es doch hier so scheixx ist und so furchtbar ungerecht, was macht ihr dann noch hier?:confused:

Könnte es vielleicht daran liegen, dass kein anderes Land so bescheuert ist und jeden Jammerlappen durchfüttert?

Ich bin raus, sonst reg ich mich noch auf.
Ruhig, ganz ruhig
kopfklatsch2.gif

ist mir eigentlich recht egal was du machst, hauptsache an dir wird kein steuergeld verschwendet.
und ja die politiker etc sind an allem schuld, auch an deiner lebenssituation, das hat natürlich nix mit dir zu tun.

eine solche einstellung wie du sie hast, ist nun einmal arrogant und bedenklich. sowas schadet nur denen, die wirklich hilfe brauchen.

und jetzt geh ich wieder arebiten, damit du dir deine assos hosen kaufen kannst.

Bist Du des Lesens mächtig? Ich habe Arbeit und zwar Gute. Ich verdiene mehr als genug, nur ich versuche mal über den Tellerrand zu schauen und vor allem versetze ich mich in die Lage einiger Bekannte von mir.

@Bikeaholic,

ich möchte hier wohnen und leben und auch hier mein Geld verdienen. An den Staat möchte ich auch weiterhin meine Abgaben zahlen, nur ich bin der Meinung, ich möchte auch was davon wieder haben bzw. sehen, wo mein Geld hingeht. Und natürlich Mitspracherecht bei sehr wichtigen Entscheidungen. Das ist als Steuerzahler mein gutes Recht. Und ich werde zumindest auch zur Wahl gehen und somit zeigen, dass das Bullshit ist, was zur Zeit läuft.

@Bikeaholic,

ich möchte hier wohnen und leben und auch hier mein Geld verdienen. An den Staat möchte ich auch weiterhin meine Abgaben zahlen, nur ich bin der Meinung, ich möchte auch was davon wieder haben bzw. sehen, wo mein Geld hingeht. Und natürlich Mitspracherecht bei sehr wichtigen Entscheidungen. Das ist als Steuerzahler mein gutes Recht. Und ich werde zumindest auch zur Wahl gehen und somit zeigen, dass das Bullshit ist, was zur Zeit läuft.

Du machst das genauso wie ich.:bier:

Bist Du des Lesens mächtig? Ich habe Arbeit und zwar Gute. Ich verdiene mehr als genug, nur ich versuche mal über den Tellerrand zu schauen und vor allem versetze ich mich in die Lage einiger Bekannte von mir.

@Bikeaholic,

In allen Passagen hast Du meine Zustimmung:daumen:

@Bikeaholic,

Das ist aber nur ein frommer Wunsch von dir,das du Mitspracherecht bei irgendwelchen Entscheidungen hast,nur weil du Steuern zahlst und wählen darfst.Die Parteien vertreten das,was den DAX-Unternehmen genehm ist,die Politik hierzulande richtet sich nach Aktienkursen und Dividenden.Da fallen deine 3,50 € kaum ins Gewicht,zumal angesichts der Wirtschaftskrise derart mit Staatshilfen hantiert wird,obwohl der Staat dieses Geld niemals besaß und auch niemals besitzen wird.Das Gerede vom Ende der Krise ist nur Wahlkampfgetöse,die wirkliche Krise hat noch gar nicht angefangen.

Das ist aber nur ein frommer Wunsch von dir,das du Mitspracherecht bei irgendwelchen Entscheidungen hast,nur weil du Steuern zahlst und wählen darfst.Die Parteien vertreten das,was den DAX-Unternehmen genehm ist,die Politik hierzulande richtet sich nach Aktienkursen und Dividenden.Da fallen deine 3,50 € kaum ins Gewicht,zumal angesichts der Wirtschaftskrise derart mit Staatshilfen hantiert wird,obwohl der Staat dieses Geld niemals besaß und auch niemals besitzen wird.Das Gerede vom Ende der Krise ist nur Wahlkampfgetöse,die wirkliche Krise hat noch gar nicht angefangen.

Wie recht Du leider hast, umso verwerflicher, dass hier nach Leuten getreten wird, die nichts damit zu tun haben, siehe obere Posts.

Wie recht Du leider hast, umso verwerflicher, dass hier nach Leuten getreten wird, die nichts damit zu tun haben, siehe obere Posts.
Genau so sieht es aus. Ich bekomme zwar auch noch Geld vom Staat, aber dabei handelt es sich nur noch ausschliesslich um Rente. Ich wollte mit meinen Sprüchen nur Tobi ein wenig ärgern, weil der gar nicht weiss wie das ist, wenn man von Hartz leben muss, ich habe davon auch einige Zeit gelebt. Wenn ich nächsten Monat den Minijob antrete, haben meine Frau und ich ca. 1,9k Netto monatlich. Das reicht für uns beide. Aber vergessen werde ich den Mist nie wieder. Sicherlich zahlt die arbeitende Bevölkerung mehr Steuern, aber Steuern zahlt jeder. Vor allen Dingen die Mehrwertsteuer geht ganz schön ins Gewicht. Das darf man nicht vergessen. Jeder Mensch ist ein Teil der Gesellschaft, auch wenn er erwerbslos ist. Und ne Assoshose ist nur drin, wenn man man an Nahrung spart, und Kraneberger trinkt. Tobi sollte mal ausrechnen, was bei 359 Euro übrig bleibt, wenn man davon noch ne Assoshose finanziert. Davon muss man dann leben, und auch noch Strom bezahlen. Also bitte.

ein grund mehr zur wahl zu gehen, die sozialhilfe ist scheinbar noch viel zu hoch. gibt ja leute die das ändern wollen. der staat ist da noch viel zu nachsichtig...

denkt mal drüber nach was ihr mit fremdem geld macht.

Ich wünsche DIR und allen anderen, die gegen Hartzis wettern, mal ein Jahr mit ALG II !!! Mal sehen, ob ihr es dann immernoch für zu viel haltet!!!
Und eure Steuererklärung würde ich auch mal gerne sehen... :D

JAU !!!! Überwachung der Finanzen der Leute, die staatliche Hilfe beziehen - das schafft Arbeitsplätze im Überwachungsstaat und der Steuerzahler weiß, wofür sein sauer verdientes Geld verwendet wird !!!

Und mal so nebenbei: Auch ALG Bezieher zahlen Steuern und die Bezüge sind eine riesige Subvention für die Wirtschaft, die auch die Arbeitsplätze der hier gegen zu hohe ALG II-Bezüge-Wetternden sichert!

Zurück