• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Viele Arbeitnehmer und gerade "ältere" haben verpasst das sich was geändert hat und sind auch den Anforderungen nicht mehr nachgekommen. Viele dachten wohl warten wir es ab dann wirds bald wie früher.

SPD hatte 10 Jahre Zeit das Land besser zu machen ;) Schröder auch die Grünen haben "euch" doch das alles eingebrockt.

Ich mache meinen Zustand nicht von der Regierung abhängig sondern von dem was ich selbst tue ;)

Und, wie sind denn Deine Vorschläge für die Zukunft? Überlege gut, denn seit 1990 war die CDU auch dabei samt FDP und diese Leute bringen es auch nicht,definitiv. Oder willst Du dieser jetzigen Regierung Sachverstand bescheinigen, dass sie alles richtig gemacht hat in Deutschland? Wenn dem so wäre, dann Gute Nacht. Und nochmals, Du kannst nicht wissen, was ich wähle, es gibt mehr Parteien auf dem Wahlzettel, wäre gut, wenn Du Dich schlau machen könntest. Ob und wer dran kommt, spielt keine Rolle, der Trend muss erkennbar sein und der ist nunmal, dass wir von alten Leuten regiert werden, die keinen blassen Schimmer haben, wie die Zukunft aussehen soll. Da haben andere Länder schon wieder einen Vorsprung. Und frage jetzt nicht welche, sondern mache Dich kundig. Das www ist sehr gross und bestens dafür geeignet.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich habe mal ein Video mit einen Wahlwerbespott von 1983 ausgebuddelt :D

Enorm diese Voraussicht.

[YT=]p71BZgmyLEM[/YT]

Nur mit CDU und SPD zusammen ist es noch schlimmer.

Zumindest haben die Niedriglöhne die Armut bei denen verhindert,die Leute beschäftigen und mit 4-5 Euro Stundenlohn abspeisen.

:rolleyes: Bei deinen dicken Backen jedenfalls ist keine Armut zu erkennen.

Überlegt mal die CDU wollte eine MWST von 18 % . Wer hat auf 19 % bestanden ? Deutschland ging es in den 90er sehr gut und meiner Meinung nach gehts uns immer noch sehr sehr gut. Mir sogar super :D

Alles unter der Linkspartei wird auf Jahrzehnte keine Rolle spielen. Und die Linken sterben spätestens mit dem Abgang Gysi und Lafo.

Und ungelernte Facharbeiter unterscheiden sich halt von gelernten. Ich verdiene auch mehr als meine Kollegen die den gleichen Job machen. Da zählt halt in meiner Branche Leistung und Fachwissen.

Die Jammerer sollen sich doch mal überlegen warum Sie in der Situation sind. Wegen der Politik ? Mir kommen die Tränen. Globalisierung ? :o

Überlegt mal die CDU wollte eine MWST von 18 % . Wer hat auf 19 % bestanden ? Deutschland ging es in den 90er sehr gut und meiner Meinung nach gehts uns immer noch sehr sehr gut. Mir sogar super :D

Alles unter der Linkspartei wird auf Jahrzehnte keine Rolle spielen. Und die Linken sterben spätestens mit dem Abgang Gysi und Lafo.

Und ungelernte Facharbeiter unterscheiden sich halt von gelernten. Ich verdiene auch mehr als meine Kollegen die den gleichen Job machen. Da zählt halt in meiner Branche Leistung und Fachwissen.

Die Jammerer sollen sich doch mal überlegen warum Sie in der Situation sind. Wegen der Politik ? Mir kommen die Tränen. Globalisierung ? :o

:daumen::daumen::D

@Dr. M. Ferrari

Ist Dir bekannt, dass Dr.H.Kohl 1994 den Eu-Vertrag unterschrieben hat, indem eine einheitliche europäische Mwst. vereinbart wurde, die bei 25% liegen soll? Ich glaube der Herr Kohl war ziemlich lange Bundeskanzler, wenn ich mich nicht irre. Und der CDU hat er auch vorgestanden. War das nicht so in den "goldenen" 90er? Sicher geht es uns gut und das jammern ist auf höherem Niveau als in Burkina-Faso, aber ist das der Anspruch, den wir haben? Nur kurzfristiges Denken und Handeln? Dann blüht uns das, was inder Wirtschaft jetzt schon passiert. Und dagegen möchte ich gern was tun. Ich habe ne Tochter und denke schon an deren Zukunft. Ich weiss ja nicht, wie es da bei Dir aussieht.

Mein Avatar ist zwar kein Foto von mir,aber dicke Backen haben oder machen sind zwei Dinge.Man kann schon froh sein,mit Leistungsträgern wie dir das Gleiche Forum besuchen zu dürfen,allerdings kann deine Oberflächlichkeit nicht darüber hinweg täuschen,das du selber keine eigenständige Meinung zu den politischen Zuständen hierzulande hast,und nur das widerkäust,was du in den Parteiprogrammen der CDU/FDP findest.Das du Hans Werner Sinn zitierst,belegt dies nur.

Da haben andere Länder schon wieder einen Vorsprung. Und frage jetzt nicht welche, sondern mache Dich kundig. Das www ist sehr gross und bestens dafür geeignet.
Er nun wieder … pauschale Behauptungen mit nebulösen Querverweisen zu irgendwelchen selbsternannten Fachleuten. Zum „high brain“ würde es gehören, vermeintlich angelesenes Wissen auch selbst argumentieren zu können!

Mein Avatar ist zwar kein Foto von mir,aber dicke Backen haben oder machen sind zwei Dinge.Man kann schon froh sein,mit Leistungsträgern wie dir das Gleiche Forum besuchen zu dürfen,allerdings kann deine Oberflächlichkeit nicht darüber hinweg täuschen,das du selber keine eigenständige Meinung zu den politischen Zuständen hierzulande hast,und nur das widerkäust,was du in den Parteiprogrammen der CDU/FDP findest.Das du Hans Werner Sinn zitierst,belegt dies nur.
:daumen:

Ob es wirklich so sinnvoll und zukunftsweisend ist hier mit Häme auf andere zu verweisen, wage ich mal zu bezweifeln. Sowas führt zu unsachlichen Diskussionen und viel zu viel Emotion. Fakt ist, dass sich die (Um-)Welt schneller ändert als wir es als Gesellschaft können. Da wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Im Zweifel ist die Jugend im Vorteil. Wissen wird heutzutage leider auch immer inflationärer. Da ist der Begriff der Bildung gern mal gleichzusetzen mit der Recherche immer neu aufgelegter Normen, Verordnungen, Gesetzestexte, Gerichtsurteile etc. Da helfen oft nur noch Spezialisten. Ob wir uns damit langfristig als Menschheit einen Gefallen tun ...

@Dr. M. Ferrari

Ist Dir bekannt, dass Dr.H.Kohl 1994 den Eu-Vertrag unterschrieben hat, indem eine einheitliche europäische Mwst. vereinbart wurde, die bei 25% liegen soll? Ich glaube der Herr Kohl war ziemlich lange Bundeskanzler, wenn ich mich nicht irre. Und der CDU hat er auch vorgestanden. War das nicht so in den "goldenen" 90er? Sicher geht es uns gut und das jammern ist auf höherem Niveau als in Burkina-Faso, aber ist das der Anspruch, den wir haben? Nur kurzfristiges Denken und Handeln? Dann blüht uns das, was inder Wirtschaft jetzt schon passiert. Und dagegen möchte ich gern was tun. Ich habe ne Tochter und denke schon an deren Zukunft. Ich weiss ja nicht, wie es da bei Dir aussieht.

Kam diese MWST jemals ? kann mich nicht erinnern. Wir haben auch kein Problem von zuviel Steuern sondern der Verwendung ;) meiner Meinung nach.

Herr Sinn verbinde ich nicht mit der CDU. Mit dem tue ich mich beruflich auseinandersetzen. Bin auch nciht der Meinung das alle seine ansichten richtig sind.

Auch finde ich nicht alles toll was die CDU und FPD will. Leider hat die SPD ihr Profil seit langem verloren und weiß selbst nicht was Sie will.

Wo ist eigentlich Herr Beck ? :eek: Hab den seit Monaten nicht gehört.

Unser Problem ist doch in Deutschland das die Parteien nicht Politik machen können für das Land sondern für Ihre Wiederwahl.

Zahl mal monatlich 400 Euro Eigenanteil in die Rentenkasse und schau was dabei rauskommt ? Ich finanziere gerne was mit meine Ausbildung wurde ja auch von denen vor mir erwirtschaftet. Ich möchte ehrlich gesagt nie in die Situation kommen von 800 Euro im Monat zu leben aber ich glaube auch nicht das jeder da unverschuldet reingekommen ist.

Mein Vater ist 58 und ist mit 53 aus seiner Firma ausgeschieden. Der hat nichts gelernt und kam mit 17 nach Deutschland. Er bekam seitdem immer wieder nach ca. 2-3 Wochen einen Job und die beiden Zeitarbeitsfirmen für die er gearbeitet hat konnte er nach kurzer Zeit verlassen da Ihn die Arbeitgeber selbst haben wollten. Arsch hoch und dann klappts auch mit der Assos (Mag das Zeug nicht fahr nur Hosen von Sugoi ) :D

Er nun wieder … pauschale Behauptungen mit nebulösen Querverweisen zu irgendwelchen selbsternannten Fachleuten. Zum „high brain“ würde es gehören, vermeintlich angelesenes Wissen auch selbst argumentieren zu können!

Er nun wieder.....Schau Dir bitte die Situation in Schweden und in Dänemark an. Sie haben zwar auch mit den Krisen zu kämpfen, aber deren Herangehensweise ist deutlich zukunftsweisender als unsere, allein im Bezug auf Arbeitslosigkeit und alles was damit zusammenhängt. Bildung, Weiterbildung und sinnvolle Steuern sind in diesen Ländern vorbildlich. Diese Abgaben sind dort sehr hoch, macht man aber gern, wenn man sieht und weiss, wohin diese Gelder fliessen. Nachhaltigkeit sind dort die Schlagwörter und auch die Taten. Bei uns wird dieses Wort zwar in den Mund genommen, aber meistens von Leuten, die genau das Gegenteil betreiben. Möchtest Du jetzt noch Finnland und Norwegen mit einbeziehen? habe ich bewusst aussen vorgelassen, da diese ihren Reichtum auf Öl und Gas aufbauen. Aber auch hier erkennbar, dass diese beiden Rohstoffe vergänglich sein werden und man dann auf anderes setzen muss. Und weil es so schön ist, Dir das zu sagen: alles nachlesbar im www oder fahre selbst hin, so wie ich auch.

Kam diese MWST jemals ? kann mich nicht erinnern. Wir haben auch kein Problem von zuviel Steuern sondern der Verwendung ;) meiner Meinung nach.

Ist es nicht so, dass noch nicht alle Eu-Mitglieder diesen Vertrag unterschrieben haben? Desweiteren wird noch gestritten wann. dass sie kommt steht fest wie das Amen in der Kirche.
Mit der Verwendung hast Du recht, habe ich ein Post weiter vorn geschrieben(siehe Schweden etc.)

Er nun wieder.....Schau Dir bitte die Situation in Schweden und in Dänemark an. Sie haben zwar auch mit den Krisen zu kämpfen, aber deren Herangehensweise ist deutlich zukunftsweisender als unsere, allein im Bezug auf Arbeitslosigkeit und alles was damit zusammenhängt. Bildung, Weiterbildung und sinnvolle Steuern sind in diesen Ländern vorbildlich. Diese Abgaben sind dort sehr hoch, macht man aber gern, wenn man sieht und weiss, wohin diese Gelder fliessen. Nachhaltigkeit sind dort die Schlagwörter und auch die Taten. Bei uns wird dieses Wort zwar in den Mund genommen, aber meistens von Leuten, die genau das Gegenteil betreiben. Möchtest Du jetzt noch Finnland und Norwegen mit einbeziehen? habe ich bewusst aussen vorgelassen, da diese ihren Reichtum auf Öl und Gas aufbauen. Aber auch hier erkennbar, dass diese beiden Rohstoffe vergänglich sein werden und man dann auf anderes setzen muss. Und weil es so schön ist, Dir das zu sagen: alles nachlesbar im www oder fahre selbst hin, so wie ich auch.

Du vergisst aber das wir hier 20000 Schulden pro Kopf haben und in Norwegen ein Guthaben von ca. 100000 pro Kopf haben. Und das www ist nicht die Bibel da steht auch viel Schei ße drin.

Unser Problem ist doch in Deutschland das die Parteien nicht Politik machen können für das Land sondern für Ihre Wiederwahl
... und dass wir die Wahrheit nicht hören woll(t)en, wenn sie uns offen mit allen notwendigen Konsequenzen präsentiert würde!

Ist es nicht so, dass noch nicht alle Eu-Mitglieder diesen Vertrag unterschrieben haben? Desweiteren wird noch gestritten wann. dass sie kommt steht fest wie das Amen in der Kirche.

Ich war nicht dabei du ?

Seit Kohl sind x Jahre rum hören tut man davon auch nix. Nehmen gerne 25 MWST in Kauf wenn das Geld vernünftig benutzt wird.

Egal wie man zum Herrn Beck steht, aber fest steht, dass er was ganz tolles gemacht hat, nämlich kostenlosen Kindergarten in Rheinland-Pfalz. Damit die Eltern das Kindergeld wirklich für Kinder ausgeben können. Das nenne ich mal den richtigen Ansatz gefunden. Egal, welche Partei er angehört.

Zurück