• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

Dann hast du jetzt einen Grund auf SPD zu wechseln (sofern Schuhe vorhanden) ;)

Werde bei Look bleiben, mit dem SPD Kram konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Mal schauen, vielleicht bastele ich mir um Weihnachten rum mal was aus Cleats und Plastikplatte oder so.

War schon mal jemand mit Kenda Kontender Reifen unterwegs? http://www.roseversand.de/artikel/kenda-rennradreifen-kontender-competition/aid:49407
Und nach der Fahrt? Rad noch ganz, Zähne noch drin, sonst auch noch alles dran?

Ganz im Ernst: Kann man Reifen in dieser Preisklasse fahren oder ist das nächste was man sich danach kauft neue Reifen?
Ich habe die an einem LRS in 700 x 26C.
Da ich kein trainierter Sportler, sondern gesundheitsbewußter Jungsenior bin, hat mein Urteil begrenzten Wert.
Ich habe kein großen Schwächen entdecken können, der Reifen wirkt auf mich genau so wie er beworben wird.
Bin ihn auch bei Nässe gefahren, auch dabei hatte er ausreichend Haftung - allerdings fahre ich ohnehin eher sicherheitsbetont und versuche nicht ständig, Grenzen auszuloten.

LG Helmut

War schon mal jemand mit Kenda Kontender Reifen unterwegs? http://www.roseversand.de/artikel/kenda-rennradreifen-kontender-competition/aid:49407
Und nach der Fahrt? Rad noch ganz, Zähne noch drin, sonst auch noch alles dran?

Ganz im Ernst: Kann man Reifen in dieser Preisklasse fahren oder ist das nächste was man sich danach kauft neue Reifen?

Bin mit dem Kontender in 23c an meinem Rüegger mal 500km (immer im Trockenen) über groben Asphalt, Schotterpisten und Waldwege gefahren, hat der alles locker weggesteckt. Sicherlich nicht der Topreifen und auch nicht sehr Prestigeträchtig aber fürs Grobe und zu diesem Preis ein guter Reifen.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Werde bei Look bleiben, mit dem SPD Kram konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden. Mal schauen, vielleicht bastele ich mir um Weihnachten rum mal was aus Cleats und Plastikplatte oder so.
Vielleicht gibt es für Dein Looksystem auch Pedalhaken die an einer Schuhplatte fest sind und sich.einklicken lassen.
Ich habe sowas für das erste Looksystem und da kann man mit normalen Schuhen problemlos auch mal eine kurze Strecke fahren.

Ich hatte die oberhäßlichen aber praktischen Dinger da ja extra dran gemacht, damit irgendwer was zu lästern hat.

Weil ich gerade immer mal wieder 5fach Kränze suche/gesucht habe mal ne grundsätzliche Frage:

Die Dinger sind ja letztlich Verbrauchsteile und an neuwertigem Zeug habe ich bislang nur die ZEG-5Fach Kränze gefunden (taugen die etwas?). Gibt es die irgendwo noch standardmäßig zu kaufen oder muss man früher oder später umstellen?:eek:

warum schreiben alle Contender wenn es den nicht gibt und er Detonator heisst?

davon abgesehen: der Preis da ist grad gut mit 19,99 - ist der Reifen gut?

Für 71$ zuzüglich Versand? Kauf Dir günstige (No-Name) Sattelstützen in den Größen 27.2, 27.0, 26.8 und Du kommst wahrscheinlich besser davon. Zusätzlich haste auch immer direkt ne Passende für die erste Testfahrt da, die provisorisch bis zum finden und eintreffen der Richtigen verbaut werden kann...

Zurück