• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technikkursus online ?!

Ulrijke

Neuer Benutzer
Ich wünsch euch was :)

Ich fahr schon seit 4 Jahren regelmäßig mehrmals die Woche aber wenn etwas kaputt geht bekomme ich nichts auf die Reihe. Nicht mal das Kette wechseln habe ich selbst hinbekommen deshalb würde ich gerne einen Onlinekurs oder ähnliches belegen in dem man beigebracht bekommt wie man sein Radl repariert.

Weiss jemand hier ob es soetwas gibt?

Ganz einfach: Youtube! Es gibt viele Internetseiten wo man gut beschriebene und bebilderte Anleitungen hat, aber nichts geht über ein Video wo man tatsächlich jeden Handgriff sieht und nicht rumrätseln muss, wie eine bestimmte Formulierung nun gemeint ist.

Also, einfach bei Youtube den gewünschten Arbeitsschritt eingeben und ein bisschen rumklicken...

Wahllos rausgegriffen: Kettenwechsel

Zur leichteren Montage empfielt sich ein Kettenfanghaken, wie er z. B. am Topeak Hummer vorhanden ist. Man braucht die Kette dann nicht selber halten...
topeak-hummer2-fahrradwerkzeug-bedienungsanleitung-4.jpg

Ich wünsch euch was :)

Ich fahr schon seit 4 Jahren regelmäßig mehrmals die Woche aber wenn etwas kaputt geht bekomme ich nichts auf die Reihe. Nicht mal das Kette wechseln habe ich selbst hinbekommen deshalb würde ich gerne einen Onlinekurs oder ähnliches belegen in dem man beigebracht bekommt wie man sein Radl repariert.

Hi,
wenn Englisch okay ist:
http://www.madegood.org/

Grüße
Christian

I...deshalb würde ich gerne einen Onlinekurs oder ähnliches belegen in dem man beigebracht bekommt wie man sein Radl repariert...
Wenn es auch "in echt" sein darf, frag mal beim lokalen ADFC an. Viele Ortsgruppen haben Selbsthilfewerkstätten mit erfahrenen Schraubern, die gerne helfen.

Zurück