• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik, Raum München

AW: Technik, Raum München

Hallo kelllerkind,

da gibt's sicher zahlreiche Möglichkeiten, wobei ich weder weiß, was das kosten könnte, noch, was du unter preisgünstig verstehst. Eine meiner ersten Anlaufstellen wäre aber auf alle Fälle Feine Fahrräder in der Schyrenstraße. Auch Radsport Ullmann kann ich, was die diesbezügliche Qualität anbelangt wärmstens empfehlen. Aber, wie gesagt, es gibt da etliche Möglichkeiten in München.

Viele Grüße
Franz

An was denkst Du denn bei Retro? Schon Alu?
Oder gar Holzfelgen?

Ich meine damit ältere Naben und Kränze aus den 70-80er Jahren. Möchte meine Campagnolo Record Hochflansch Naben mit alten Mavic Felgen einspeichen lassen - nur habe ich bei zwei Radgeschäften keinen gefunden der das Werkzeug für die Demontage eines Schraubkranzes hat, geschweige ....

Also nichts Exotisches :-)

Hm, ich hab mir gestern nacht eine "Campagnolo Omega Strada Hardox"-Felge mit einer Campagnolo-Hinterradhochflanschnabe dreifach gekreuzt eingespeicht. Das ist alles andere als Zauberwerk bzw. ist nichts anderes als ganz normales Einspeichen, das jeder Radlhändler können sollte.

Aber gut und auch davon abgesehen, daß Ullmann und Feine Fahrräder und wohl noch etliche andere Händler ziemlich sicher etliche Steckschlüssel zur Demontage von Schraubkränzen haben werden, kannst du dich, falls die guten und netten Leute dort nicht schon von meinen in den letzten ca. 10 Tagen fast täglichen Besuchen zur Demontage soundsovieler Schraubkränze genervt sind, auch ans Radhaus Starnberg wenden. Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen, daß es dort eine Riesenmenge an Steckschlüsseln zu diesem Zweck gibt.

Viele Grüße
Franz

auch ans Radhaus Starnberg wenden. Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen, daß es dort eine Riesenmenge an Steckschlüsseln zu diesem Zweck gibt.

Die sind super. Mir ist neulich kurz vor Starnberg das Pedal aus der Kurbel gefallen (das Gewinde der Kurbel hat sich quasi rausgelöst, keine Ahnung wie ich das geschafft habe...) und hatte bei denen nach 20 Minuten unter Leihgabe ihres Werkzeugs eine neue montiert.

Ansonsten kann ich dir Secondhand Sports an der Nymphenburger empfehlen (http://www.secondhand-sport.de/details/kontakt.html), die sind zwar ab und an etwas grantig und wenn du Pech hast musst du etwas warten, aber die kriegen eigentlich alles hin und billig ists auch...

Zurück