• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Workshops für Schrauber

Seewichtel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2023
Beiträge
54
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

immer öfter schraube ich gerne selbst an meinen Rädern. Und ohnehin finde ich, sollte man bestimmte Dinge an seinem Drahtesel selbst reparieren können. Leider hilft die University of YouTube nicht immer weiter, wenn es um Details geht. Und Zeit für eine zusätzliche Ausbildung zum Zweiradmechaniker habe ich auch nicht.

Ich hatte mich letztes Jahr daher für einen Workshop angemeldet, der im Frühjahr stattfinden sollte. Der fiel dann aufgrund einer Erkrankung des Anbieters ersatzlos aus.

Nun habe ich versucht, bei mir in der Umgebung eine Alternative zu finden, ohne Erfolg.

Kennt jemand Workshops, vorzugsweise in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz, die dem Normalo kompakt die wichtigsten Aspekte, Kniffe und Herangehensweisen zeigen? Dabei geht es mir vor allem darum, das mir ein Profi auch bei bestimmten Sachen die Angst nimmt, man Erfahrung sammeln kann (ohne dass man sein Rad schrottet) und ein paar Tipps bekommt, wie man sich das Leben einfacher macht.
 
Bist du relativ unerfahren/neu in dem Thema? Für mich klingt es so. Natürlich gibt es Vieles, was sich vermitteln lässt und ziemlich allgemein gültig ist. Aber ganz schnell wird es auch sehr speziell, weil die Technik sehr diversifiziert ist. Was erwartest du? Einen Schlauch wechseln oder die Schaltung einstellen oder eine Radnabe zerlegen etc.?
 
Zurück
Oben Unten