• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Ich geh jetzt auch mal aus dem Haus,
brauch noch Sachen für den Schmaus :D

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Tub ich danke dir!!!
hoffentlich bedankst du dich morgen auch bei mir

wir werden die Kilometer fressen
Jaja meint wir fahren durch ganz Hessen

so schlimm wirds dann doch nicht
aber wir brauchen für 10 Stunden Licht

Ich wünsche dir nen guten Hunger
denk dran, dein Cube hat schon Kummer

So, dann sag ich auch mal ciao,
hoffen moin auf bessres Wetter,
der Himmel ist jetzt wirklich grau,
die Sonne blau, wär unser Retter :cool:

Servus!

Nö, kein UST - weder Felge noch Mantel! ;) Das "Ploppen" habe ich jeweils mit einer CO2-Kartusche hinbekommen. Die korrekte Milchverteilung und -trocknung waren das Problem.

So, drei Radhändler, keiner hat Latex für MTB mit Sclaverand. Super... Komisch, das immer alle im Internet bestellen - wenn schon ein gemeiner Schlauch ein Exot ist... ;) Ich nehme jetzt Butyl in "Superlight", hoffe das Beste und mache den Rest nach dem Urlaub...

In 10 Minuten muss ich sagen, wie toll ich bin, dass ich am 3.3. anfangen kann und viel Geld dafür will. Hab ja Kosten: XTR-Kurbel, Durin... ;)

Cheers,
Marc

Hey Marc :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ja Tubeless ist so ne Sache. Mir reicht der Zirkus schon mit UST Felgen, aber mit normalen Felgen wirds wohl der "Horror". Habe festgestellt, dass das Aufpumpen bis auf mind 4 bar:eek: und das deutlich hörbare einrasten des Mantel sehr entscheidend ist. Hast du dann auch UST-Reifen???
Habe zur Zeit auch normalen Mantel und Schlauch in meiner UST-Felge:mad:
Gutes Gelingen, ein schönes WE und Gruß an Kerstin
Kamikaze

In 10 Minuten muss ich sagen, wie toll ich bin, dass ich am 3.3. anfangen kann und viel Geld dafür will. Hab ja Kosten: XTR-Kurbel, Durin... ;)

Cheers,
Marc

Wie, du bist während des Vorstellungsgesprächs online? Respekt! Ich drücke dir die Daumen. Deine Kosten sind wirklich ein gewichtiges Argument für eine Einstellung.:lol:

LG
Jaja

@Kai ... die Schlafmütze bring ich mit ... iss schon gewaschen :D .
Wir Frankfurter können uns ja wieder am Wendehammer am Main treffen.
Bis DA sind es 30 Km, dann reicht 10.30h am Wendehammer. Okay?

Alles klar, 10.30h am Wendehammer. Handy bitte einschalten! Sydney, wir treffen uns um 10.00h am REWE in Rödelheim. Hätz dich nicht, 10.10h reicht auch noch.

LG
Jaja

ich kann mein rad am samstag erst um 11 uhr abholen ! das heisst 12 in da wird knapp ....b

Habe gerade mit Tub telefoniert. Es verschiebt sich alles um eine Stunde damit Sydney sein Rad noch abholen kann!

D.h., wer will um 11h in Rödelheim am REWE (Sydney, du bekommst das Rad bestimmt auch schon um 10.45h!).

Nächster Treffpunkt um 11.30h am Wendehammer am Main (Vor der Kneipe "Schöne Aussicht").

Letzter Treffpunkt um 13.00h am Bahnhof in Darmstadt.
Sind da alle mit einverstanden?

LG
Jaja

P.S.: Licht mitbringen!!!

Wie, du bist während des Vorstellungsgesprächs online? Respekt! Ich drücke dir die Daumen. Deine Kosten sind wirklich ein gewichtiges Argument für eine Einstellung.:lol:

LG
Jaja

So, Teil 1 war ganz erfolgreich - er ist interessiert. Teil 2 ist dann der Vertrag, das wird aber vor Ende Februar nix mehr... Kohle so lala, aber dafür ist's kein weiter Weg - Kelsterbach. Mal sehen, gleich spreche ich die Agentin...

nein rad ist am hauptbahnhof bei bikers cave ... je nach wetter dann fahre ich mit auto nach rödelheim ...

Letztes Update

Sydney holt das Rad um 11h am Hbf ab und parkt danach sein Auto im Westend. Treffpunkt für die Frankfurter ist damit um 11.30h an der Uni (Eingang zur U-Bahn - versinkender Wagon). Gegebenenfalls warten wir noch ein paar Minuten auf Sidney.
Nächster Treffpunkt dann so um 13h, (kann auch ein paar Minuten später werden) in Darmstadt am Hbf.

Alles klar?:D

LG
Jaja

Letztes Update

Sydney holt das Rad um 11h am Hbf ab und parkt danach sein Auto im Westend. Treffpunkt für die Frankfurter ist damit um 11.30h an der Uni (Eingang zur U-Bahn - versinkender Wagon). Gegebenenfalls warten wir noch ein paar Minuten auf Sidney.
Nächster Treffpunkt dann so um 13h, (kann auch ein paar Minuten später werden) in Darmstadt am Hbf.

LG
Jaja

Und wie kommen wir da zum Feldberg hoch? :D Just kidding...

So, versehrte Zuleser - das Entfernen einer Latex-Milch aus zwei Reifen ist eine Riesensauerei, eine Schweinsplackerei und insgesamt eine unerfreuliche Angelegenheit! Eineinhalb Stunden, um zwei Reifen zu de- und dann zu montieren!

Dafür steht das MTB jetzt auf zwei Reifen, die die Luft halten - Dank sei den Schwalbe-Schläuchen! ;)

Grüße mit schmerzenden Fingern,
Marc

Letztes Update

LG
Jaja

Oky doky ... und weg isser wieder, der Tub. Bin zum Essen verabredet :duck:

Ich brauche nochmal eure Inspiration! Also, mein MTB wiegt jetzt 10,7kg:

• Radon ZR Litening-Rahmen, Größe "L"
  • XT-Kurbel und Innenlager (2006)
  • XT-Umwerfer (2006)
  • Syntace P6 Carbon-Sattelstütze
  • SLR XC
  • XTR-Schaltwerk, Carbon (2008)
  • Dura Ace-Kette
  • Tune-Schnellspanner
  • Formla "The One" 200/180
  • Rock Shox Reba SL 85mm
  • Ritchey WCS Carbon Steuersatz
  • Ritchey WCS 4-Axxis Vorbau, 100mm
  • Ritchey WCS Oversize Flatbar
  • Ergon-Griffe mit Carbon-Hörnchen
  • XTR-Schalter
  • DT-Swiss 240s / XR 4.2d / Sapim CX-Ray / Alu-Nippel
  • Maxxis Larsen TT EXC 2.0
  • 2 x Specialized Rib Cage MTB
  • XTR-Schaltzüge
  • XTR-Pedalen

Das Ding muss noch 0,7kg abspecken, denn ich hätte gerne ein MTB unter 10kg! ;) Wo würdet ihr ansetzen?

Meine Ideen:

• KMC X9SL statt Dura Ace-Kette - spart 62gr
  • XTR statt XT-Kurbel - spart 120gr
  • Magura Durin statt Reba SL - spart 248gr
  • XTR-Umwerfer statt XT - spart 40gr
  • XTR-Kassette statt XT - spart 36gr
  • Eggbeater Ti statt XTR-Pedalen - spart 95gr
  • Carbon-Sattelklemme statt dem alten Schmodder - spart 40gr

Summe: 641gr - und kostet 'nen Vermögen! Aber ich habe ja wahrscheinlich bald wieder Arbeit... ;) Nur: 641gr sind weniger als 0,7kg - wo kann ich denn noch die Gewichtsflex ansetzen?!?

Der Hauptverdächtige ist natürlich erstmal der Rahmen - aber der Billo-Rahmen von Radon (nur unglaublich günstige 150 EUR) wiegt nur 1,5kg. Da gibt's viel teurere, die sind nicht leichter! Leichtere Laufräder gibt's auch - aber nicht ohne Einschränkung des Fahrergewichts... ;)

Danke!
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück