• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cinelli Smith: Mehr Gravel, weniger Fixie

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit man das anhand der wenigen Bilder überhaupt beurteilen kann/darf, ist das ja mal wieder ein wirklich schöner Rahmen von Cinelli. Ein paar der letzten AL-Rahmen waren weit unter dem Niveau.
 

Anzeige

Re: Team Cinelli Smith: Mehr Gravel, weniger Fixie
Also soweit man das anhand der wenigen Bilder überhaupt beurteilen kann/darf, ist das ja mal wieder ein wirklich schöner Rahmen von Cinelli. Ein paar der letzten AL-Rahmen waren weit unter dem Niveau.
Das stimmt, klassisch schlicht, einfach schön.
Offene Schaltzüge am Unterrohr find ich aber unpraktisch und irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Mit einer Spezialedition des Cinelli Nemo Tig Gravel Bikes aus Stahl will das Team Cinelli Smith bei Gravel Rennen aufrockern.
Was soll das denn sein?
Das Nemo Gravel gefällt mir verdammt gut. Preis, Lieferzeit und die außen verlegten Schaltzüge (komisch - beim Vigorelli sind die Schaltzüge im und der Bremszug am Rahmen verlegt, also genau anders herum) haben mich dann zu einem anderen Hersteller getrieben.
 
Was soll das denn sein?
Das Nemo Gravel gefällt mir verdammt gut. Preis, Lieferzeit und die außen verlegten Schaltzüge (komisch - beim Vigorelli sind die Schaltzüge im und der Bremszug am Rahmen verlegt, also genau anders herum) haben mich dann zu einem anderen Hersteller getrieben.
Auch ich habe Verständnisprobleme bei diesem Ausdruck. :idee:
 
Hover-Technologie?
Warum hat das Teil auf den Fotos Air-Time wo weit und breit keine Sprungkanten zu sehen sind? 😂
 
Bissel Action für Fotos, es ist ja auch Gravel und nicht XC oder DH. Die meisten Wege sind Schotter, passend zum Einsatzbereich. Schaltzüge innen oder außen, hier eigentlich eine rein optische Sache. Aerodynamik ist eher unwichtig. Weil Gravel sich jetzt besser verkaufen lässt als fixed Gear, sind sie auf diesen Zug aufgesprungen. So wie viele andere Anbieter auch. Beim Rahmenmaterial gehen sie einen anderen aber sicherlich keinen falschen Weg.
Was mir noch gut gefällt sind mehrere Farben und Innenlager mit Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten