• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Bora Hansgrohe von SUV erfasst

Also ich muss schon sagen...

Ich bin ja in vielen verschiedenen Foren, unterschiedlichster Thematiken, registriert.

In keinem wird so widerlich und vehement gemobbt/gebasht wie hier...
Und das Credo lautet immer „der (echte) RR-Fahrer“ an der Spitze des Universums🙏

Der Perspektivwechsel gelingt hier äußert selten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Ergüsse 🙃




Naja ich fahre ja nun auch Rad, somit bin ich wohl ebenfalls ganz oben mit dabei - Yipehh 😇 wenn auch mit meinem Gravel immer eine Stufe unter den echten Meisterwerken aus Gottes Hand
 
Warum bleibt man dann noch dabei wenn's sooo widerlich ist 🤔🤔...hm komisch. Dann kennst du aber noch nicht das Tour-Forum..da sind das hier ja die reinsten Liebesbekundungen. Bin nun seit bald 14 Jahren dabei und meine, dass das hier im Großen und Ganzen SEHR gesittet hergeht. Wie kann man so urteilen, wenn man gerade 2 Monat dabei ist??
 
Wie kann man so urteilen, wenn man gerade 2 Monat dabei ist??
Da ist was dran! mein Fehler.

Mein Urteil bezieht sich natürlich nur auf die letzten zwei Monate und bildet für mich einen Durchschnittswert.
Ich bin ja nicht jeden Tag hier, aber wenn ich hier bin, dann stöbere ich gerne in den „aktuellen“ Threads und finde hundertfach Abschweifungen etc.


Warum ich weiterhin hierbleibe?

Dieses Forum ist verdammt informativ, die User (selbstverständlich nicht alle, aber ein Großteil) sind detailverliebte „Profis“ und hilfsbereit obendrauf ist man hier auch.
Zumindest muss man hier nicht in Vorleistung gehen um etwas zu bekommen
 
Es tut mir leid, daß ich mich etwas grob ausgedrückt habe und es ist auch nicht meine Absicht Menschen nach ihren Automobilen einzusortieren. Bitte entschuldigt das.
Ich hab diesen Faden angeklickt und die News gelesen und im selben Moment ist mir dieses ganze Elend um den 17 jährigen Jan Riedmann aus dem Team Auto Eder, den Nachswuchsteam von Bora Hans-Grohe hochgekommen. Auf dem Friedhofshügel bei 30° überall Menschen, die Gesichter der Buben aus dem Team deren Frontmann beim Mannschaftszeitfahr Training einfach vor ihrer Nase zu Tode übersehen wird ...

Keine Ahnung was es für ein Fahrzeugtyp war, auf jeden Fall ein Mensch der die Radfahrergruppe übersehen hat oder nicht richtig abschätzen konnte. Er lebt noch, aber sein Leben ist auch versaut. Vermute ich mal.
Daher sollte es auch im Eigeninteresse liegen welchen Fahrzeugtyp man bewegt, was man stressfrei beherrschen kann. Bei größeren, gewerblichen Fahrzeugen habe ich weniger Bedenken, diese Leute sind gerne oft unterwegs, daraus entsteht Fahrpraxis. "Der Deutsche" definiert sich gerne mal über sein Auto, Prestigefaktor zählt ab einer gewissen Preisklasse. Bei SUV empfinde ich die personelle Fehlbesetzung am häufigsten ;-)
 
Hier sind ein ganzer Haufen gute Leute dabei!
Aber Manchmal lupft es mir einfach den Hut (nichts gegen Dich Sulka), wenn ich dieses engstirnige Denken lese.
Kürzlich konnte ich mich gerade so noch zurückhalten, als man einem "Unfallopfer" mit einem älteren Rennrad geraten hat sich sofort einen Anwalt zu besorgen...
Es ging um eine "Rennmaschine von vor 1990"...von den Bildern her jetzt nicht gerade im Topzustand...
Dann will immer jeder sofort die Schuldfrage klären...so Besserwisser...
Aber Leute, es ist tiefster Winter, dazu noch Corona-Lockdown usw.
Ich verurteile niemanden. Manchmal platzt es halt aus mir raus.
Gute Nacht
 
@Altmetal : Nein kenne die Vorschriften in Italien nicht
Kenne Leute aus Basilikata und Kalabrien. Da hält sich längst nicht jeder an Verkehrsregeln. Im Süden muss man teilweise den Leuten bei der Fahrschule erst einmal verständlich machen dass Verkehrsregeln wichtig sind. Das sehen längst nicht alle als wichtig und sinnvoll. Man fährt auch einfach mal über eine rote Ampel wenn kein Fußgänger zu sehen ist.
 
war schon ziemlich dramatisch und schlimm das Ganze...Zum Glück ist keiner zu Tode gekommen!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123257.htmSchillinger: "Den Routinier erwischte es neben Wilco Kelderman - Gehirnerschütterung und Rückenwirbelfraktur - und Rüdiger Selig - Gehirnerschütterung - bei dem Zusammenstoß am schlimmsten: Schillinger zog sich unter anderem Frakturen der Querfortsätze an der Hals- und Brustwirbelsäule zu. Er muss mindestens zehn Tage eine Halskrause tragen."
Schillinger: “In meinem Helm sieht man den Einschnitt von einem Kettenblatt. Wenn ich mir vorstelle, dass es mein Kopf gewesen wäre…. Der Helm hat mir das Leben gerettet“

"Neben Schillinger, Kelderman und Selig bestand die Gruppe noch aus Marcus Burghardt, Maximilian Schachmann, Michael Schwarzmann und Anton Palzer. Zudem wurde das Septett von einem Begleitfahrzeug mit eingeschaltetem Licht begleitet, in dem die Sportlichen Leiter Jens Zemke und Helmut Dollinger saßen."

Da muss man dann schon ziemlich "blind" sein, so eine Gruppe zu übersehen! Kann passieren, darf aber nicht!
 
Immer sind die Autofahrer die Doofen. Ich fahre beides und bin bei beiden doof. Autotür aufmachen Richtung Radweg, da denk ich erst dran wenn die Tür schon halb offen ist, dann kommt der Gedanke" Gut das kein Kollege kam". Als Radfahrer, der Fahrer schaut mich an und fährt los. Ich komm vor Ihrer Seitentür zum stehen , sie schaut mich an, wo kommen sie den her? Vielmals entschuldigt, hat mich nicht gesehen.
Das passiert mir bestimmt 3x im Jahr, wobei es mir als Autofahrer(Tür auf) öfter passiert.
Und jetzt alle aus der Versenkung kommen die unfehlbar sind.
Glaubt ihr der SUV hat das absichtlich gemacht? Ich nicht.
 
Absichtlich hoffentlich nicht, aber trotz Stoppschild ungebremst ohne Sicht aus der Seitenstraße auf die Hauptverkehrsstrase gefahren.
Wenn da 40 Tonnen gefahren wären, dann wäre er wohl platt gewesen...So hast die Radfahrer erwischt...
 
Es geht nicht um SUV oder welches Fahrzeug den Unfall verursacht hat.
Es geht um die Rücksichtslosigkeit.
Stoppschild misachten ist Rücksichtslosigkeit .
Mein Eindruck (!) ist , es gibt viel zu viele Menschen die denken 'Ah da witsch ich jetzt schnell noch durch - wird schon langen - auch wenn die anderen Vorfahrt haben, habe aber grad keine Lust zu bremsen ! '
Irgendwann langt es dann halt nicht .

Und : Gibt auch bei den Radfahren solche Typen , die sich dann wundern wenn mache Autofahrer die Krätze kriegen wenn sie das Wort 'Radfahrer' hören.
Und ich müsst lügen wollt ich behaupten mir sei sowas noch nie passiert. Mein Grundgedanke ist dann aber 'Scheisse , da hättste besser gebremst!'
 
Also ich muss schon sagen...

Ich bin ja in vielen verschiedenen Foren, unterschiedlichster Thematiken, registriert.

In keinem wird so widerlich und vehement gemobbt/gebasht wie hier...
Und das Credo lautet immer „der (echte) RR-Fahrer“ an der Spitze des Universums🙏

Der Perspektivwechsel gelingt hier äußert selten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Ergüsse 🙃




Naja ich fahre ja nun auch Rad, somit bin ich wohl ebenfalls ganz oben mit dabei - Yipehh 😇 wenn auch mit meinem Gravel immer eine Stufe unter den echten Meisterwerken aus Gottes Hand
Ich bin schon auf deine Meinung gespannt, wenn du das erste Mal umgefahren wurdest und dich danach mit der gegnerischen Versicherung herum ärgern musst, weil sie nicht zahlt oder deine Ansprüche grundlos kürzt. Oder wenn du von einen SUV Fahrer tätlich angegriffen wirst, weil er dir die Vorfahrt genommen hat, sich aber im Recht fühlt.
 
Zurück
Oben Unten