• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Bora Hansgrohe von SUV erfasst

Ein weiteres trauriges Beispiel für die Rücksichtslosigkeit, mit der leider viele Autofahrer*innen unterwegs sind. Eine so große Gruppe ist mit Sicherheit nicht zu übersehen. Und wenn die Stelle tatsächlich nicht einzusehen war, dann hat man eben angemessene Vorsicht walten zu lassen. Aber hey, warum Rücksicht nehmen, wenn man selbst in so einem Panzer sitzt und im Zweifelsfall nur die Anderen die Leidtragenden sind...
 
Ein weiteres trauriges Beispiel für die Rücksichtslosigkeit, mit der leider viele Autofahrer*innen unterwegs sind. Eine so große Gruppe ist mit Sicherheit nicht zu übersehen. Und wenn die Stelle tatsächlich nicht einzusehen war, dann hat man eben angemessene Vorsicht walten zu lassen. Aber hey, warum Rücksicht nehmen, wenn man selbst in so einem Panzer sitzt und im Zweifelsfall nur die Anderen die Leidtragenden sind...
 
Irgendwo stand das der Fahrer vom SUV wohl ein Haltesignal, also wahrscheinlich eine Ampel, Stoppschild oder Ähnliches übersehen hat.
 
hier nun auch RSN:

...Wilco Kelderman, Andreas Schillinger und Rüdiger Selig mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern versorgt werden. Dabei wurden nach Angaben von Bora - hansgrohe bei Kelderman eine Rückenwirbelfraktur und eine Gehirnerschütterung festgestellt...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123249.htm
Hört sich leider nicht so gut an.
Einfach Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit einziehen und hohe Geldstrafe! Vll. hilft das als Abschreckung...Leider wird man davon nicht wieder gesund!
 
Macht mich traurig und zornig.
Hoffentlich werde die Verunglückten bald wieder ganz gesund
Und ja - ich bin auch der Ansicht die Strafen für Rücksichtslosigkeit im Verkehr sind zu niedrig und werden zu selten verhängt.
 
Ich habe sowieso irgendwie den Eindruck, dass die Pandemie manche Leute noch rücksichtsloser als ohnehin schon gemacht hat! Augen zu und durch scheint bei denen die Maxime zu sein.

Den verunfallten wünsche ich Gute Besserung und eine rasche Genesung!
Ich hatte letztes Jahr ungefähr so viele Konfliktsituationen wie in den gesamten 5 Jahren Rennrad zuvor. Und allesamt auf „grundlos“ aggressive Autofahrer zurückzuführen. Teilweise waren auch stinknormale Familienkutschen zu beobachten, die irgendwelche kleine Passstrassen hochjagten. Irre.
 
...wenn ich "SUV" lese bekomme ich eh schon Plack. Niemals, aber wirklich NIEMALS darf man sich bei uns in der Gegend ungeschützt, morgens im Zeitraum von 07:30 bis 08:00 und mittags ab 12:00 bis ca. 14:00 auch nur in der Nähe von Schulen oder Kitas aufhalten...LEBENSGEFAHR durch die "Muttibomber" ala Q7, X5, Porsche Cayenne, VW Touareg u. A....Junge, Junge ist das fürchterlich geworden. Diese Autos sind eine Unart in unseren Breiten geworden.
Gute Besserung an die Borafahrer!
 
Verstehe jetzt nicht, was das mit SUV zu tun hat? Fahre sowohl Familienkombi als auch SUV und weiß nicht, warum ich mit dem Kuga eine größere Gefahr für Radfahrer sein soll als mit dem Kombi? Im Gegenteil, durch die hohe Sitzposition habe ich eine bessere Übersicht und sehe so die anderen Verkehrsteilnehmer besser. Ist mir beim RR fahren auch noch nicht aufgefallen, dass von den SUV eine größere Gefahr ausgeht.🤔
 
Verstehe jetzt nicht, was das mit SUV zu tun hat? Fahre sowohl Familienkombi als auch SUV und weiß nicht, warum ich mit dem Kuga eine größere Gefahr für Radfahrer sein soll als mit dem Kombi? Im Gegenteil, durch die hohe Sitzposition habe ich eine bessere Übersicht und sehe so die anderen Verkehrsteilnehmer besser. Ist mir beim RR fahren auch noch nicht aufgefallen, dass von den SUV eine größere Gefahr ausgeht.🤔
Genau das meine ich (siehe Zitat unten). Manches mal hab ich das Gefühl, der "Panzer" fährt alleine weil man das Persönchen hinter dem Steuer überhaupt nicht sieht...dementsprechend auch die "Übersicht" von innen nach außen. Parkplätze werden auch zu 2/3 doppelt benutzt. Tut mir leid ich sehe den Sinn der SUV nicht..es macht aber auch keinen Sinn hier darüber zu diskutieren, du fährst einen, dein gutes Recht, ich mag sie nicht, mein Recht.
Gerade unsichere Fahrer*innen gegreifen oft zum SUV. Viele (nicht alle) fühlen sich im SUV sicherer und fahren dann auch entsprechend. Auch können sie oft nicht die Dimensionen des Fahrzeugs richtig einschätzen, genauso wie das physikalische Verhalten der tonnenschweren Fahrzeuge.
 
...wenn ich "SUV" lese bekomme ich eh schon Plack. Niemals, aber wirklich NIEMALS darf man sich bei uns in der Gegend ungeschützt, morgens im Zeitraum von 07:30 bis 08:00 und mittags ab 12:00 bis ca. 14:00 auch nur in der Nähe von Schulen oder Kitas aufhalten...LEBENSGEFAHR durch die "Muttibomber" ala Q7, X5, Porsche Cayenne, VW Touareg u. A....Junge, Junge ist das fürchterlich geworden. Diese Autos sind eine Unart in unseren Breiten geworden.
Gute Besserung an die Borafahrer!
.....ein verpflichtender Sehtest ab einem Alter von 60 Jahren, alle 2 Jahre, würde manches Unheil verhindern.....ist schon erschreckend was man da so alles auf den Strassen erlebt...
 
Sehr trauriger Vorfall, der mal wieder von den Autobashern hier im Forum instrumentalisiert wird.
Keiner von denen der hier schreibt war dabei oder hat tiefergehende Informationen... :confused:

Ich wünsche den Verletzten gute Besserung und Genesung ohne Folgeschäden! Dem ganzen Team alles Gute um über diesen Vorfall hinweg zu kommen.
 
Mich kotzen die immer die Formulierungen...

der/die Fahrer-/in hat die Radfahrer / das Schild Ü B E R S E H E N

an !!:mad:🤮
Bildzeitung: "Der Autofahrer soll laut „Gazzetta dello Sport“ die Vorfahrt missachtet und ein Stop-Schild überfahren haben."
Kicker: "Ein SUV soll beim Überqueren der Straße die Trainingsgruppe übersehen und erfasst haben."
 
...wenn ich "SUV" lese bekomme ich eh schon Plack. Niemals, aber wirklich NIEMALS darf man sich bei uns in der Gegend ungeschützt, morgens im Zeitraum von 07:30 bis 08:00 und mittags ab 12:00 bis ca. 14:00 auch nur in der Nähe von Schulen oder Kitas aufhalten...LEBENSGEFAHR durch die "Muttibomber" ala Q7, X5, Porsche Cayenne, VW Touareg u. A....Junge, Junge ist das fürchterlich geworden. Diese Autos sind eine Unart in unseren Breiten geworden.
Gute Besserung an die Borafahrer!
Ist bei uns auch so, bei uns sind es die Mütter die mit den Dienstfahrzeugen ihre Kids abholen, die sind wie im Tunnel. Ich wundere mich immer das doch relativ wenig passiert.
.....ein verpflichtender Sehtest ab einem Alter von 60 Jahren, alle 2 Jahre, würde manches Unheil verhindern.....ist schon erschreckend was man da so alles auf den Strassen erlebt...
Von denen ist noch keiner 60 zig.
 
Zurück
Oben Unten