• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF ohne Doping??

lancearmstrong schrieb:
wenn garkeine beweise vorliegen würde hätte t-mobile ullrich bestimmt net rausgewurfen !!!

Es dürften eindeutigste Beweise vorliegen, dass Ullrich und Pevenage Kontakt zur spanischen "Blutbank":D hatten. Das dürfte im Zusammenhang mit der eindeutigen Aussage Ullrichs, noch nichts mit den besagten Ärzten zu tun gehabt zu haben, für arbeitrechtliche Schritte seitens T-Mobil allemal ausreichen. Da spielt es wahrscheinlich gar keine entscheidende Rolle mehr, ob ihm tatsächlich Doping nachzuweisen ist.
Macht er einen Gentest und wird zweifelsfrei als Quelle der dort gefundenen Blutbeutel identifiziert hat er endgültig verloren. Macht er keinen, kann er doch in Jahren noch behaupten, damals zu unrecht suspendiert worden zu sein. Also macht er nichts, und hofft darauf, dass seine Anwählte in einem Prozeß aufgrund des fehlenden Nachweises von Doping noch eine fette Abfindung herausschinden.
Mit 'ner blütenweißen Weste hätte er doch schon lange einen DNA-Test gemacht, bzw. angeboten einen zu machen und wäre damit in die Offensive gegangen - völlig egal wo die Beweislast liegt! Da hätte es noch nicht 'mal interessiert, ob die Behörden in Spanien Interesse daran haben oder nicht.

Ist der Titel für diesen Thread richtig gewählt? Vielleicht müsste es heissen TdF ohne medizinische Betreuung. Dazu ein klares Nein.
Die Diskussionen und Vermutungen über Doping lösen das Problem nicht. Bald wundere ich mich, wie man sich darüber noch weiter ereifert.

Re: TdF ohne Doping?

b-r-m schrieb:
Die Teilnehmer bekämen stattdessen Stöcke für Nordic Walking.

Vorsicht, ich habe schon Nordic-Walking-Gruppen gesehen, da bin ich mir nicht so sicher ob die sauber waren!:bier:
Erst die Tage habe ich eine lauthals kichernde, vermutlich eierlikörgedopte mittvierziger-Stockschleifer-Gruppe auf dem Radweg passiert.

lancearmstrong schrieb:
jojo war mir klar dass ihr mich wieder falsch verstanden habt...ich meinte ob man die körperlichen anstrengungen die z.B. Landis bei dieser Tour vollbrahct hat auch ohne doping fahren kann....(z.B. den schnitt hoch nach alpe d'huez)

un des mit armstrong .... ich weiss net wie niedrig des niveau in diesem forum ist aber jedes mal wenn ich irgendwas schreib wird gleich das thema LANCE ARMSTRONG DOPT angesprochen...vorallem von den ganzen ullrich fans.....L.A. ist einfach der bessere Fahrer und was der erreicht hat ist echt bewundernswert auch wenn er gedopt haben sollte....Ullrich war bei der Tour 05 vor fast jeder etappe gedopt un trotzdem hat ihn armstrong beim prolog überholt (aber das war natürlich sein schrecklicher sturz vor der tour!!)...un jetzt kommt mir net widda mit den besseren dopingmitteln...ihr könnt mir net erzählen dass die amis so viel bessere Dopinmittel haben als die Spanier !!!

ist es hier nich mehr möglich ganz normale antworten zu geben un net immer dumm rumlabern....in jedem thread gibts irgenjmd. der irgendwas auszusetzten hat....dann soll derjenige mal ein thema aufstellen das er für sinnvoll hält....man man man

ON TOPIC: Ist nicht möglich, weil die anderen alle auf Dope sind, folglich schneller. Wenn alle ungedopt sind, ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, eine Tour de France mit hohem Tempo zu fahren, aber halt (achtung, grobe Schätzung!!!) ca. 0,5 km/h langsamer im Schnitt.

OFF TOPIC: Nein, der Typ mit dem niedrigen Niveau (meinst wohl mich, danke, ich behalte für mich, was ich darauf "live" antworten würde) ist kein Ulle-Fan.
Japp, wenn ich Lance Armstrong höre, denke ich sofort an Doping.
Japp, wenn ich Doping in der Überschrift eines Threads lese, der von nem Typ aufgemacht wurde, der sich Lance Armstrong nennt, denke ich sofort an Doping.
Nein, ich bin kein Ullefan (Niveau? Boah, gibt dat Lance auffe einen Seite und wer den nich mag, mag den Ulle...). Ich denke bei jedem Radprofi sofort an Doping. So wie ich inzwischen bei jedem Profisportler sofort an Doping denken muss (Schach und Curling ausgenommen, die brauche richtige Drogen).
Japp, Armstrong war die letzten (was weiß ich, wahrscheinlich 7) mal besser als Ulle, entweder weil er das schärfere Zeug nimmt oder vielleicht ist er zusätzlich noch besser als der Rest. Ist mir eigentlich auch völlig schnuppe.

Zum letzten Absatz: Doch es ist möglich, ganz normale Antworten zu kriegen. Aber Fragen à la "Papa, können die echt so schnell Fahrrad fahren?" - Was erwartest du da?

kmbbf schrieb:
ON TOPIC: Ist nicht möglich, weil die anderen alle auf Dope sind, folglich schneller. Wenn alle ungedopt sind, ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, eine Tour de France mit hohem Tempo zu fahren, aber halt (achtung, grobe Schätzung!!!) ca. 0,5 km/h langsamer im Schnitt.

OFF TOPIC: Nein, der Typ mit dem niedrigen Niveau (meinst wohl mich, danke, ich behalte für mich, was ich darauf "live" antworten würde) ist kein Ulle-Fan.
Japp, wenn ich Lance Armstrong höre, denke ich sofort an Doping.
Japp, wenn ich Doping in der Überschrift eines Threads lese, der von nem Typ aufgemacht wurde, der sich Lance Armstrong nennt, denke ich sofort an Doping.
Nein, ich bin kein Ullefan (Niveau? Boah, gibt dat Lance auffe einen Seite und wer den nich mag, mag den Ulle...). Ich denke bei jedem Radprofi sofort an Doping. So wie ich inzwischen bei jedem Profisportler sofort an Doping denken muss (Schach und Curling ausgenommen, die brauche richtige Drogen).
Japp, Armstrong war die letzten (was weiß ich, wahrscheinlich 7) mal besser als Ulle, entweder weil er das schärfere Zeug nimmt oder vielleicht ist er zusätzlich noch besser als der Rest. Ist mir eigentlich auch völlig schnuppe.

Zum letzten Absatz: Doch es ist möglich, ganz normale Antworten zu kriegen. Aber Fragen à la "Papa, können die echt so schnell Fahrrad fahren?" - Was erwartest du da?

Die Frage wurde auch in DER ZEIT gestellt....und die haben geschrieben es ist nicht möglich...doch die zeit ist eh negativ ausgerichtet wenn es um radsport geht darum wollt ich hier fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage stellen und die Leute dann anpöbeln? Ich weiß nicht...

lancearmstrong schrieb:
Die Frage wurde auch in DER ZEIT gestellt....und die haben geschrieben es ist nicht möglich...doch die zeit ist eh negativ ausgerichtet wenn es um radsport geht darum wollt ich hier fragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frage darfst du natürlich stellen. Aber das hier ist ein Forum. Weißt du, was das bedeutet? Hast du das im Lateinunterricht schon gelernt? Na gut, ist ja auch ein schweres Wort, ich helfe dir: Marktplatz. Da treffen sich Leute, um zu quatschen. Und wenn du da eine Frage zum Thema Doping stellst, dann musst du damit rechnen, dass die Leute, die da quatschen auch auf das Thema Doping eingehen. So einfach ist das.

Und was die Zeit schreibt ist mir eigentlich sowas von lulle. Die lese ich nicht.

Re: Frage stellen und die Leute dann anpöbeln? Ich weiß nicht...

kmbbf schrieb:
Die Frage darfst du natürlich stellen. Aber das hier ist ein Forum. Weißt du, was das bedeutet? Hast du das im Lateinunterricht schon gelernt? Na gut, ist ja auch ein schweres Wort, ich helfe dir: Marktplatz. Da treffen sich Leute, um zu quatschen. Und wenn du da eine Frage zum Thema Doping stellst, dann musst du damit rechnen, dass die Leute, die da quatschen auch auf das Thema Doping eingehen. So einfach ist das.

Und was die Zeit schreibt ist mir eigentlich sowas von lulle. Die lese ich nicht.

und auf das Thema Doping eingehen ist bei dir gleich über Lance Armstrong reden....naja ich weiss net was du geraucht hast....un zu deiner überschrift...wenn sie ganz normal antworten geben würden hätte ich auch nichts gemacht...aber ich sag ja in dem Forum kann man nichts mehr schreiben und fragen....werd ich auch in zukunft lassen und mich auch so verhalten wie ihr und jede frage ins negative ziehen....ich bin 15.jahre und bin nicht so überschlau wie ihr !!! Ich hab vielleicht auch noch fragen...aber die Idee die hier im Forum zu stellen war anscheinend schlecht!!GEILES FORUM:mad:

Ich will damit auch net sagen dass alle so sind....manche bemühen sich noch gute antworten zu geben auch wenn das Thema dumm is...z.B. achilles

Du scheinst es nicht zu verstehen. Du darfst und sollst doch Fragen stellen. Dazu ist das Forum da. Aber du musst auch damit rechnen, Antworten zu kriegen, DIE MIT DEINEM THEMA ZU TUN HABEN (Doping)! Tja, und wenn du es nicht verträgst, dass jemand deinen Liebling Lance nicht mag, dann ist das dein Problem. Ich hab hier noch keine Vorschrift entdeckt, die es mir verbietet, über LA zu meckern. Dass du das nicht verträgst, spricht übrigens nicht für dein Niveau, das du mir ja absprichst! Ich wusste, dass du 15 bist, steht ja in deinem Profil. Das ist aber kein Grund dafür, andere anzupöbeln.

Ja, ich bemühe mich, gute Antworten zu geben. Und eine davon ist: Ich finde es lustig, dass ein offensichtlicher LA-Fan sich Gedanken drüber macht, ob es möglich ist, die Tour de France ohne Doping zu gewinnen.
Eine andere ist: Solange die anderen weiter dopen (meine persönliche Meinung --> muss jetzt nicht neu durchdiskutiert werden. Findet schon an genug anderen Stellen statt) hast du ohne keine Chance.
Die Schlussfolgerung daraus: LA ist der Oberblutpanscher.

Die Idee, die Frage hier im Forum zu stellen, war sehr gut. Aber du musst auch mit Kritik leben können und darfst nicht jeden, der nicht genau das, was du hören willst, antwortet als niveaulos anpöbeln. Wenn du nur LA-Lobeshymnen hören willst, musst du auf die Seite seines Fanclubs gehen. Aber nicht in ein Radsportforum.

UND WENN DU MIR DROGENKONSUM VORWIRFST, DANN MACH DAS BITTE NICHT ANONYM ÜBERS INTERNET, SONDERN STEH ZU DEINEN ANSCHULDIGUNGEN!!!

Frag dich lieber mal, was dein Liebling LA alles raucht, spritzt und schluckt!

So, jetzt kannst du schreiben, was du willst. Bis du mit der Pubertät fertig bist und deine Hormone geklärt gekriegt hast, antworte ich dir nicht mehr. Ist mir zu blöd!

Und Tschüß!

kmbbf schrieb:
Du scheinst es nicht zu verstehen. Du darfst und sollst doch Fragen stellen. Dazu ist das Forum da. Aber du musst auch damit rechnen, Antworten zu kriegen, DIE MIT DEINEM THEMA ZU TUN HABEN (Doping)! Tja, und wenn du es nicht verträgst, dass jemand deinen Liebling Lance nicht mag, dann ist das dein Problem. Ich hab hier noch keine Vorschrift entdeckt, die es mir verbietet, über LA zu meckern. Dass du das nicht verträgst, spricht übrigens nicht für dein Niveau, das du mir ja absprichst! Ich wusste, dass du 15 bist, steht ja in deinem Profil. Das ist aber kein Grund dafür, andere anzupöbeln.

Ja, ich bemühe mich, gute Antworten zu geben. Und eine davon ist: Ich finde es lustig, dass ein offensichtlicher LA-Fan sich Gedanken drüber macht, ob es möglich ist, die Tour de France ohne Doping zu gewinnen.
Eine andere ist: Solange die anderen weiter dopen (meine persönliche Meinung --> muss jetzt nicht neu durchdiskutiert werden. Findet schon an genug anderen Stellen statt) hast du ohne keine Chance.
Die Schlussfolgerung daraus: LA ist der Oberblutpanscher.

Die Idee, die Frage hier im Forum zu stellen, war sehr gut. Aber du musst auch mit Kritik leben können und darfst nicht jeden, der nicht genau das, was du hören willst, antwortet als niveaulos anpöbeln. Wenn du nur LA-Lobeshymnen hören willst, musst du auf die Seite seines Fanclubs gehen. Aber nicht in ein Radsportforum.

UND WENN DU MIR DROGENKONSUM VORWIRFST, DANN MACH DAS BITTE NICHT ANONYM ÜBERS INTERNET, SONDERN STEH ZU DEINEN ANSCHULDIGUNGEN!!!

Frag dich lieber mal, was dein Liebling LA alles raucht, spritzt und schluckt!

So, jetzt kannst du schreiben, was du willst. Bis du mit der Pubertät fertig bist und deine Hormone geklärt gekriegt hast, antworte ich dir nicht mehr. Ist mir zu blöd!

Und Tschüß!

looooool der war gut ..... ich schreib au nix mehr

ciao mein freund hat echt spaß gemacht mit dir zu diskutieren aba du verstehst mich net ganz......EGAL !!!

und tschüss!!

Zurück