• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 2005 ohne Ete

cubeaner

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Habe gerade auf NTV gelesen, dass die Telekomiker dieses Jahr ohne Ete zur TdF fahren.
Schade für den Herrn Zabel!
Aber vielleicht stellt sich doch noch heraus, dass es eine Ente ist.
Auch wenn dem alten Herrn vielleicht mitlerweile die Endgeschwindigkeit fehlt... Eine Tour ohen Ete?! Gehr das? :confused:


freundlich grüssend

der cubeaner
 
endlich, endlich hat Telekom das mal kapiert....dass man die Bergziegen nicht in der Ebene für Ete verheizen darf wenn man die TdF gewinnen will.... :cool:
 
Stimmt ja schon...
aus taktischer Sicht ist das die richtige Entscheidung! So haben sie eine größere Chanche zu gewinnen.
Find´s für den Erik einfach schade. Aber ob er nochmal was gerissen hätte steht auf einem anderen Blatt...
 
"Eine aktuelle Meldung gibt es von T-Mobile. Erik Zabel wird nicht für die Tour de France nominiert. Die Deutschen setzen alles auf die Karte Ullrich und lassen den sechsmaligen Gewinner des Grünen Trikots zuhause."

Ging so gerade auch über den Ticker der TdS. Ich finde es nicht toll. Zabel hat noch immer was gerissen. Auch dann wenn andere Leute Schokolade essen oder mit Ihrem Wagen im Fahrradständer parken wollten.

Das kann man durchaus honorieren. Andererseits ist es wirklich die letzte Chance Lance zu zeigen was ne Harke ist und da sollte man schon alles auf eine Karte setzen.

Mein Herz blutet aber ich kann es verstehen
 
Jetzt bin ich auch gespannt auf das Geheule der Pro-Ete-Frakion (TiVo :wink2: ). Die Entscheidung ist mehr als überfällig und hat überhaupt nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht seine Chancen im Duell mit Boonen/McEwen/Hushovd und Co. wären, sondern einzig mit dem festen Willen die Tour dieses Jahr nochmal gewinnen zu wollen. Ich beglückwünsche die Verantwortlichen des Teams T-Mobile zu dieser nachvollziehbaren Entscheidung.
 
Dürfen die das überhaupt? Wie spannend kann denn eine Tour sein, bei der Petacchi, McEwen, Cooke, Boonen über die Ziellinie fliegen ohne einen Ete am Hinterrad? :devil:

Schade. Hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht. Aber das war es dann wohl für ihn, tourwise .
 
RigobertGruber schrieb:
Jetzt bin ich auch gespannt auf das Geheule der Pro-Ete-Frakion (TiVo :wink2: ). Die Entscheidung ist mehr als überfällig und hat überhaupt nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht seine Chancen im Duell mit Boonen/McEwen/Hushovd und Co. wären, sondern einzig mit dem festen Willen die Tour dieses Jahr nochmal gewinnen zu wollen. Ich beglückwünsche die Verantwortlichen des Teams T-Mobile zu dieser nachvollziehbaren Entscheidung.

ich bin absolut pro Ete ; kann den Kerl super leiden !
Aber: Ich gebe Dir völlig recht! Das war überfällig! Was hat Ete davon bei der TdF mitzufahren und nichts zu reißen -> Körner verschenken...

pimkin
 
Kurzer Ausflug vom MTB-Forum..... :D

Sehe das wie Balai.....ich finds absolut schade daß er nich mit dabei ist. Außerdem finde ich, daß gerade so Leute wie Zabel oder Aldag sehr wichtig für den inneren Zusammenhalt einer Truppe sind. Nicht umsonst lässt Armstrong nur sehr wenig Modifikationen in seiner Mannschaft zu.

Wie gesagt,superschade daß er nicht dabei ist. Ich bin mir sicher, er kann immer noch den jungen zeigen wo der Frosch die Locken hat!!! :D
 
Taktik und sportliche Perspektiven hinn oder her (ich bin ja nicht blind) aber diese Meldung versetzt mich trotzdem in tiefe Trauer.

Eine Tour ohne Ete, schrecklich! Vielleicht kann ja JM le Blanc noch intervenieren und dem Ete den Zusatzstartplatz auf Lebenszeit verpassen. Glaubt ihr nicht? Ihr habt ja auch nicht an einen deutschen Papst geglaubt ;)

Ich ziehe mich dann erst mal in meine Frühsommerdepression zurück :heul: :heul: :heul:
 
Für vergangenes gibt der Kaufmann nix, sagte schon meine Großmutter, und was hat Ete seit Fahrradständerzeiten denn gerissen, wenn ihr alle mal ehrlich seid gehört er einfach da nicht mehr hin. Dies hat nichts mit seinen Verdienstn in der Vergangenheit zu tun, aber die waren eben nun mal in der Vergangenheit
Kupfi
 
TiVo schrieb:
Taktik und sportliche Perspektiven hinn oder her (ich bin ja nicht blind) aber diese Meldung versetzt mich trotzdem in tiefe Trauer.

Eine Tour ohne Ete, schrecklich! Vielleicht kann ja JM le Blanc noch intervenieren und dem Ete den Zusatzstartplatz auf Lebenszeit verpassen. Glaubt ihr nicht? Ihr habt ja auch nicht an einen deutschen Papst geglaubt ;)

Ich ziehe mich dann erst mal in meine Frühsommerdepression zurück :heul: :heul: :heul:


Da stimme ich zu ! ETE als Lebenszeit-Wild-Card-Fahrer!
Oder Man schafft ein neues Team - > Die Tour de France Allstars !
:bier:
 
Ich finde, dass sie das dann aber schon frueher haetten entscheiden koennen!
Wenn im Fruehjahr schon die Entscheidung gefallen waere, alles auf die TdF Gesamtwertung auszurichten, dann koennte man Zabel dafuer ein ordentliches Sprinter Team zum Giro zusammenstellen um das was zu reissen. So war Zabel doch auch beim Giro mehr oder minder auf eigene Kappe unterwegs hatte immer noch das Ziel TdF vor Augen und ist den Giro dementsprechen vermutlich nicht mit 100% gefahren.

Finde es schade fuer Zabel, der Druck auf Ullrich ist dafuer jetzt noch groesser aber nachvollziehen kann ich die Entscheidung schon. Keine Ausreden mehr :D
 
Ich halte das für einen Fehler: Ete muss mit! Allerdings nicht als Sprinter der im Massensprint siegen will/soll, sondern als ein Fahrer, der sich an für Ullrich/Vino...-gefährliche Ausreißergruppen ranhängt und diese kontrolliert. Die Ausreißer werden es sich zu überlegen haben, ob das Ganze Sinn macht, wenn Ete dabei ist, und wenn sie's versuchen, hat er sogar die Chance auf einen Etappensieg!

Deshalb: Ete muss mit!

Gruß Andi
 
Hehe, eigentlich schon allein aus dem Grund, dass die Sprints jetzt aus deutscher Sicht nen bisschen oede sind. Oder haben wir da wen der was reissen koennte? Bei Gerontosteiner? Faehrt der Foerster die TdF?
 
Andi Arbeit schrieb:
Ich halte das für einen Fehler: Ete muss mit! Allerdings nicht als Sprinter der im Massensprint siegen will/soll, sondern als ein Fahrer, der sich an für Ullrich/Vino...-gefährliche Ausreißergruppen ranhängt und diese kontrolliert. Die Ausreißer werden es sich zu überlegen haben, ob das Ganze Sinn macht, wenn Ete dabei ist, und wenn sie's versuchen, hat er sogar die Chance auf einen Etappensieg!

Deshalb: Ete muss mit!

Gruß Andi

:daumen: :daumen:
*zustimm*
Ob sich Team Telekom damit nicht ein Eigentor schießt? Warten wirs ab......trotzdem.....ETE MUSS MIT!!!!!
 
er kann ja mit der Ete......als Betreuer und Aufmunterer, aber nicht als Fahrer... :cool: Telekom braucht Fahrer bei der TdF die vorne im Wind fahren können und keine HR Lutscher wie Ete.... :cool:
 
Nun ist's soweit ... und eigentlich ist niemand mehr wirklich überrascht.

Und:
Balai schrieb:
Schade. Hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht.

Wie soll der denn aussehen? Er gewinnt eine Etappe, dann ist Schluss? Das wäre dann vor zwei...Moment...drei... naja, vor ner ganzen Weile schon gewesen. Ich glaube kaum, dass es für einen Sprinter einen würdigen Abschluss geben kann.

Sogesehen ist es schon ein guter Abgang, wenn Peinlichkeiten ala Pantani, Cippolini und jetzt Beloki vermieden werden. Sogesehen kann sich Ete, wenn der Frust erst mal gegessen ist, sogar bei T-Mobile bedanken. Und seine Siege und Verdienste hat man bei T-Mobile nicht vergessen: Rentenvertrag! Von sowas können die meisten doch nur träumen. Ich kann nichts unfaires sehen.

so long,
PSTAR
 
Pave schrieb:
er kann ja mit der Ete......als Betreuer und Aufmunterer, aber nicht als Fahrer... :cool: Telekom braucht Fahrer bei der TdF die vorne im Wind fahren können und keine HR Lutscher wie Ete.... :cool:

Dürfte man von jemandem, der sich selbst den Titel "Professional" verleiht, nicht eigentlich ein wenig mehr Besonnenheit erwarten? Wahrscheinlich nicht!

Ist das nur keck wie ein Sperling? Oder großmäulig wie ein Mountainbiker?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler
 
Balai schrieb:
... Hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht ...
Hab ich was verpasst?
Also meinem Informationsstand nach wurde Erik Zabel nicht für die Tour nominiert. Von einem Karriereende hab ich nirgends was gelesen. Natürlich ist die Tour das größte Radrennen der Welt, keine Frage, aber bitteschön lasst doch die Kirche mal im Dorf, wer da nicht dabei ist muß doch nicht gleich das Rad in die Ecke stellen.
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Auftritte des Herrn Zabel, z.B. bei den Klassikern im Herbst, wo er sicherlich das eine oder andere Mal als erster den Zielstrich kreuzen könnte.

Gruß Frank
 
interessant wird das ganze doch erst (und nur dann - für die leute mit der rosa brille), wenn ullrich die tour verloren hat und das große geflenne anfängt...
 
Zurück
Oben Unten