• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 2005 ohne Ete

Re: armer Zabel

Die neun besten kommen mit, Ete gehört nicht dazu. So ist Sport, alles andere wäre eine schreiende Ungerechtigkeit den anderen T-Mobile Fahrern gegenüber gewesen.
 
ich hoffe, dass es bei der TdF läuft wie bei den Tarifen.........die sind eindeutig zu hoch... :D
 
Ich weiß nicht wann man Ete mitgeteilt hat das er nicht zut Tour darf,wenn er es wirklich erst jetzt erfahren hat, dann ist das eine ganz hinterhältige Art von T-Mobile. Bei zeitiger Bekantgabe hätte er vieleicht noch in einem Sprinterteam gewechselt, und glaubt mir er hätte in einem anderen Team einen unglaublichen "Kick" bekommen wie Ulle 2003, und hätte mit Sicherheit(sorry meine Meinung)nochmal die eine oder andere Etappe gewonnen. Also nochmal, das Ete nicht mitfährt ist wahrscheinlich ok, aber wie man Ihn abserviert hat ist zum Kotzen.

Ps. Zabel war in der Weltrangliste immer vor Armstrong und Ulle
 
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen." :mad:
So ist das im Spitzensport, wirklich Menschliches ist ihm und seinen Funktionären fremd, es geht allein um Kohle/Quote, alles andere ist Banane. Kann man bedauern, anprangern, verfluchen; ist auch Banane.

So ganz beiläufig habe ich im Radio gehört, dass Zabel einen lukrativen "Rentenvertrag" erhalten haben soll, der ihm ein ordentliches Auskommen garantiert, wenn er in die Jahre kommt. Ich gönn' es ihm.
 
Das ist Super Schade für Ete, aber was soll er bei der Tour ohne Unterstützung reißen?
Ist vielleicht auch besser so, dan kann auch keiner sagen der Ete ist schuld.
So kann die geniale drei Kapitän Mannschaft schön ohne Ihn untergehen ;)
Erik braucht nichts mehr zu beweisen, er ist für mich der beste deutsche Radprofi. Seine vielen Siege (Mehr als Cipollini ! ) sprechen eine deutliche Sprache.
 
Hannes schrieb:
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen." :mad:
So ist das im Spitzensport, wirklich Menschliches ist ihm und seinen Funktionären fremd, es geht allein um Kohle/Quote, alles andere ist Banane. Kann man bedauern, anprangern, verfluchen; ist auch Banane.

So ganz beiläufig habe ich im Radio gehört, dass Zabel einen lukrativen "Rentenvertrag" erhalten haben soll, der ihm ein ordentliches Auskommen garantiert, wenn er in die Jahre kommt. Ich gönn' es ihm.

"Rentenvertrag" ist ein wenig übertrieben. Heute gelesen: Noch ein bis zwei Jahre als AKtiver dabei, dann ein bis zwei Jahre eine andere Funktion im Team. Dan ist er vierzig.

Mal was anderes: Auf Eurosport.de gibt es ein Kurvideo von ete, wo er nach einer TDF_Etappe 2003 in etwa sagt: "Das Grüne Trikot..kannste vergessen.. dafür hab ich mir eh die Karriere ruiniert". Kann mir jemand erklären, was er damit meinte? War ete mal auf dem Weg zum rundfahrer und hat dann auf Sprinter "umgelernt", oder was?

Greets
 
Ob er umgelernt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall war/ist Zabel ein Sprinter, der in diesem Jahr noch keine Top Ergebnisse abgeliefert hat. Beim Henninger war nicht genug internationale Top Konkurrenz dabei, also ein etwas "leichterer" Sieg, der trotzdem ein vollwertiger war, da Zabel alles zu jedem Zeitpunkt richtig gemacht hatte. Perfektes Timing. Das sind Top Sprinter Qualitaeten.

Warum das Team Managment mit der Entscheidung so lange gewartet hat, erklaere ich mir so: Wahrscheinlich wollten die erstmal abwarten, ob Kloeden in diesem Jahr doch noch einen deutlichen Formanstieg aufzeigt. Wahrscheinlich wird er sich bis zur Tour gefangen haben und ein wertvoller Helfer fuer Ullrich sein. Wertvoller als Zabel. Davon wurde bei dieser Entscheidung, glaube ich mal, ausgegangen. Wenn sie Kloeden fuer dieses Jahr abgehakt haetten, waere Zabel mit zur Tour gefahren. Man war sich nicht sicher und wollte keine voreiligen Entschluesse ziehen. Ausserdem sind die Rooster begrenzt und T-Mobiel hat nur noch einmal, eine letzte Chance Armstrong zu schlagen. Also wird diesmal alles auf eine (oder zwei?, oder drei? :D ) Karte gesetzt, und die heisst: Gelb.
 
RigobertGruber schrieb:
Das grüne Trikot und irgendwelche Sprintetappensiege sind der deutschen Öffentlichkeit völlig egal. Die will nur Jan Ullrich siegen sehen.


... und ich auch!!
Ich gehöre ja auch dazu, nur wie man Ete rasiert hat ist nicht ok, zumindest hätte man es ihm eher sagen können, nein müssen
 
Ich geh davon aus, dass das intern schon lange klar war. Warum ist er denn plötzlich beim Giro aufgeschlagen??? Ich würde da mal so wild spekulieren.

WG: Du Ete, dein Startplatz sieht im Moment eher mau aus, Du hast dieses Jahr auch noch nix gerissen!

Ete: Aber Walter, ich fahr doch immer für euch die große Schleife.

WG: Hmmm, also Angebot zur Güte, Du gehst zum Giro spielen. Wenn Du da abräumst, kommst Du auch mit zur Tour, wenn da wieder nix kommt, dann geh mir aus dem Weg und stör uns nicht bei der Arbeit.


Ete: #§$%&*§


So, oder so ähnlich stell ich mir das vor.
 
Der Ete ist halt für Ulle keine große Hilfe bei der Tour.Auf das ein Klöden sein wird muß sich noch zeigen.
Ich weiss nur nicht was da schlimm dran ist das er nicht zur Tour fährt, abräumen kann er eh nichts und vom Grünen braucht auch keiner zu träumen.Außerdem hat er schon genug Grüne.
Da kann er doch zu hause bleiben und sich schön in die Sonne legen.
Andere bei Mobile müssen viel mehr beweisen als Ete!
 
Genau, beweisen muss der gar nix mehr. Ich wollte ihn auch nicht diskreditieren, wenn er vor dieser Saison zu bspw. Gerolsteiner gegangen wäre, ich hätte mich riesig darüber gefreut. Seine Interessen und die des Teams kollidieren aber massiv und das schon seit Jahren.
 
vom rein sportlichen ist die entscheidung das richtige. ete bekommt in seiner " firma" dafür geld, daß er macht was der chef sagt.
geht uns allen die einen chef haben ja genau so.

außerdem ist er (als sprinter) nicht mehr der jüngste. da er nach beendigung seiner laufbahn ja vieleicht einen job bei T-mobile/telekom will, wird er auch mit statements vorsichtig sein.

wer sich von aussen über diese entscheidung aufregt, der weiss nicht wie radsport funktioniert.
 
das jeder einmal seinen sportlichen Höhepunkt irgendwo erreicht hat ist klar.
Das man über so viele Jahre eine solche Beständigkeit ,wie der Erik es allen gezeigt hat,vollbracht hat,rechtfertigt so kurz vor der Tour diese Nichtnominierung
in keinster Weise!!
Body :eek: :aufreg:
 
TiVo schrieb:
[...]So, oder so ähnlich stell ich mir das vor.

Kann schon sein, bis auf WG, ich glaube, solche Gespräche laufen nun eher mit OL.

Ansonsten denke ich auch, dass der Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe der Nichtnominierung nicht unbedingt mit dem Zeitpunkt der internen Bekanntgabe übereinstimmen muss.
(Im Übrigen, selbst was am Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe skandalös sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Soll man das im Januar herausposaunen und dann entwickelt sich doch alles ganz anders mit irgendwelchen Verletzungen, Formschwächen etc.?)

Außerdem erwecken einige Aussagen von Zabel in Interviews der letzten Zeit den Eindruck, als ob er von dieser Entscheidung nicht völlig überrascht worden ist.

Gruß
Holger
 
Body schrieb:
[...]Das man über so viele Jahre eine solche Beständigkeit ,wie der Erik es allen gezeigt hat,vollbracht hat,rechtfertigt so kurz vor der Tour diese Nichtnominierung[...]

Sorry, aber die Beständigkeit in der Vergangenheit rechtfertigt auch keine Nominierung. Es geht ja a) um die aktuelle Form und b) um die Taktik des Teams. Oder umgekehrt. Und zu b): Man fährt gegen eine Mannschaft, die mit einer "Ohne-Zabel-Taktik" 6 Mal die Tour gewonnen hat, da halte ich es für legitim und nachvollziehbar, dass man das auch mal probiert. Zu a) von seiner Überlegenheit ist Zabel weit weg. Gegen Petacchi hat er überhaupt keine Chance, und auch ohne Petacchi als Gegner hat er ein Rennen gewonnen, das war (leider) auch nicht erstklassig besetzt. Deshalb sind Tour-Etappensiege nicht einzuplanen, sondern wären auch nur eine Hoffnung.

Gruß
Holger
 
also überraschend war das für Ete nicht. Das war lange bekannt, dass dieses Jahr alles fürs Gelbe gemacht und die Mannschaft entsprechend aufgestellt wird. Nur Ete hat halt bis zuletzt trotzdem gehofft.........und die Hoffnung stirbt auch bei Ete zuletzt... :cool:
 
Body schrieb:
@ rigo,

ja genau die Art und Weise,
so kurz vor der Tour,Is nich o.K.!!

Body :D

a) wann denn? Soll man es im März sagen, dann gewinnt er 4 Giro-Etappen?
b) niemand weiß, wann Zabel es erfahren hat. Wenn man ihm bis zum Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe gesagt hat, du fährst sicher mit und dann öffentlich was anderes sagt, dann wäre das eine Sauerei. Aber, wenn man zwischen den Zeilen liest und hört bei Zabels Interviews, bin ich mir ziemlich sicher, dass das intern deutlich früher klar war.

Es ist immer ein Riesenunterschied, wann und wie etwas intern geregelt wird und wann die Öffentlichkeit davon erfährt.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten