• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 2005 ohne Ete

habe ich was verpasst? was hat eigentlich Ete letztes Jahr gemacht? hatte er das Grüne? wieviel Etappen hat er gewonnen?
Mountainbiker bin ich nicht iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit... :D
 
Ich möchte Abbath ´s letzte Aussage fortführen und kann nur hoffen das jetzt die Journalie nicht auf die Idee kommt dem Ullrich den Finger ins Auge zu bohren nach dem Motto : Jetzt zeig mal was du kannst du Kollegenschwein.
Was Zabel anbelangt : Schluß ist Schluß , die anderen waren dieses Jahr bisher alle irgendwie immer etwas schneller , spritziger , frischer usw. .
Was mich wundert ist das T_Mobile selbst auf die Idee gekommen ist Zabel zu Hause zu lassen , na ja hoffentlich sind sie dann bei Klöden auch so konsequent. Gesetz dem Fall der letzte Leistungstest fällt nicht so aus wie man das für die Tour braucht.
Ansonsten hier noch der Altig der Woche :" Bleib Ulle gesund hat Lance keine Chance!"

Wünschenswert :D

Gruß Daniel
 
Pave schrieb:
er kann ja mit der Ete......als Betreuer und Aufmunterer, aber nicht als Fahrer... :cool: Telekom braucht Fahrer bei der TdF die vorne im Wind fahren können und keine HR Lutscher wie Ete.... :cool:

Das kann man natürlich so sehen :wink2: – muss man aber nicht :D .

Was man aber ihm tatsächlich vorwerfen könnte, ist, dass er sch zulange auf seine Sprinterfolge verlassen hat, eine Weiterentwicklung in Richtung eines mehr in die Mannschaft eingebundenen Klassikerfahrers hätte ihm vieleicht weitergeholfen. Im Ansatz war sowas dieses Frühjahr zu sehen.
 
Pave schrieb:
er kann ja mit der Ete......als Betreuer und Aufmunterer, aber nicht als Fahrer... :cool: Telekom braucht Fahrer bei der TdF die vorne im Wind fahren können und keine HR Lutscher wie Ete.... :cool:
:mad: :spinner: Wahrscheinlich kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie es ist jemandem am Hinterrad zu kleben um dann an Ihm vorbeizufahren. Solche Komentare sind überflüssig. Ete hat viel für den Radsport in Deutschland getan. Was seine Einstellung zu Sport angeht, dürfte er für jeden ein Vorbild sein. Dann kommen solche "professionals" daher und tippern so ne gequirlte Sch...
Die Entscheidung ist trotzdem richtig und nachvollziehbar
 
wenn ULLE die TdF gewinnen soll, genügt es halt nicht wenn Ete irgendjemand am Hinterrad klebt und vorbeifährt......da gehts ums Team und die Helfer in den Bergen. Die TdF wird nicht im Sprint entschieden sondern im ZF und in den Bergen....! Und ich kann mich sehr gut erinnern, wie die z. B. Guerini & Co. in der Ebene für Nachführarbeit für Ete verschlissen haben und als die richtigen Berge kamen waren die alle Platt, ULLE war dann ganz alleine und Lance hatte noch 6 Mann dabei.... :ka:
 
So leid es mir auch tut, die Entscheidung ist richtig !

Mal abgesehen davon das meine Sympathien alle bei " Ete " sind, mußte diese Entscheidung aus taktischen Gründen so fallen. Irgendwann ist eben mal Schluß. Sonst wäre Rudi Altig ja auch noch dabei ! :D

Eric ist einer der ganz großen im deutschen Radsport, und für meinen Geschmack auch einer der Sympathischten ! Seine Zeit ist allerdings allmählich vorbei, und in einem Team, daß aufgestellt wurde um einen Kapitän mit Namen - Jan Ullrich - zum Sieg zu verhelfen hat er eben keinen Platz mehr.

Grüne Trikots haben wir genug, wir wollen auch mal wieder ein gelbes ! :D

Also Leute, nicht traurig sein ! Es gibt auch eine TdF ohne Eric die spannend sein kann. Und die diesjährige wird spannend ! 100 %-ig !

Ich freue mich schon auf den 2. Juli ! :)


Gruß,
Ragnar ( Eric-Fan )

Mitglied der Stevensbande
 
Pinocchio schrieb:
Und ich kann mich sehr gut erinnern, wie die z. B. Guerini & Co. in der Ebene für Nachführarbeit für Ete verschlissen haben und als die richtigen Berge kamen waren die alle Platt

ist das die schuld von zabel oder die der taktik im rennen - und wer macht die? richtig, so seltsame genossen wie "walter".
im übrigen glaube ich nicht, daß zabel selbst -ohne die richtige kritik an der mannschaftstaktik- die große belastung ist, wenn man sich beispielsweise die mannschaftszeitfahren anschaut, sieht man wie ein guter 6 tagefahrer entsprechend ordentlich tempo macht. immer wenn er abgehängt wurde (2x ?) lag das meiner meinung nach daran, daß er zu anfang ordentlich draufgelatscht war - ohne die mannschaft zu zerreißen wohlgemerkt.
 
armer Zabel

Erich Zabel fährt die Tour de France 2005 nicht mit. T-Mobile ist ausschließlich auf das gelbe Trikot aus, so berichtet gestern im TV. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen was T-Mobile mit Zabel macht wo er so viel für den deutschen Radsport und T-Mobile getan hat. Doch wundern tut es mich nicht. Ich habe mich letztes Jahr in einen Beitrag schon einmal geäußert, das Erik sich am besten eine Sprintermannschaft suchen sollte, denn bei T-Mobile ist er allein auf sich gestellt. Trotzdem finde ich es nicht ok wie Erik abserviert worden ist :mad:
 
Re: armer Zabel

Hallo,

da gebe ich dir grundsätzlich recht, war auch erschrocken als ich das gehört habe. Andererseits ist es auch schön, dass man bei T-Mobile endlich mal einen Anflug von Zielorientierung erkennen kann, denn das fehlte letztes Jahr definitiv. Ob das nun DIE sinnvolle Maßnahme war bleibt aber mal dahingestellt. Aber für Erik persönlich tut es mir auch Leid.

Wehe die gewinnen nicht und fahren täglich im gelben Trikot ;) !


KIKI
 
schwergewicht schrieb:
Hab ich was verpasst?
Also meinem Informationsstand nach wurde Erik Zabel nicht für die Tour nominiert. Von einem Karriereende hab ich nirgends was gelesen. Natürlich ist die Tour das größte Radrennen der Welt, keine Frage, aber bitteschön lasst doch die Kirche mal im Dorf, wer da nicht dabei ist muß doch nicht gleich das Rad in die Ecke stellen.
Ich jedenfalls freue mich auf weitere Auftritte des Herrn Zabel, z.B. bei den Klassikern im Herbst, wo er sicherlich das eine oder andere Mal als erster den Zielstrich kreuzen könnte.

Gruß Frank

Was diese Saison angeht, hasst Du sicher Recht. Aber ich meinte das ja auch nur "tourwise" - und da sehe ich ihn auch nächstes Jahr nicht.
Wär ich Ete, würds mich wahnsinnig wurmen, nach sechs grünen Trikots und zwei komplett erfolglosen Teilnahmen nicht wenigstens nochmal ne Etappe geholt zu haben. Das meinte ich mit dem "traurigen Abgang".
 
Ragnar schrieb:
Grüne Trikots haben wir genug, wir wollen auch mal wieder ein gelbes !
Ohne Zabel zur TdF zu fahren macht die T-(Un)Mobiles leider auch nicht sympathischer.

Na, gestern auf dem Weg nach Arosa haben wir immerhin gesehen, wie man ein gelbes (TdS-)Trikot verliert - und wie irritiert Telekomfahrer sein können, wenn sie sich vorspannen und der designierte TdF-Sieger einfach nicht mitfährt.

Aber vielleicht will Herr Ullrich das Ganze nur etwas spannender gestalten?
Grüße
Jörg.
 
Die Antipathie geht für mich eindeutig von einem ehemals großen Rennfahrer und inzwischen leider zweitklassigen sportlichen Leiter aus. Die Jungs können ja nix dafür, daß ihr Chef ein nichtsnutziger Belgier mit abstrusen Entscheidungsfindungen ist.
Zabel nicht mitzunehmen ist ok.
Die Entscheidung jetzt erst bekanntzugeben, obwohl sie (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) schon zu Beginn des Jahres feststand ist wieder mal typisch Telekom und eigentlich eine Sauerei.
Wenn ich mir dann nochmal vor Augen führe mit welcher Truppe Zabel den Giro bestreiten musste (Kessler mal ausgenommen), dann kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, daß sein "Kollege" A.K. wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

Ich würde vorschlagen:
Zabel soll für die nächsten (vielleicht auch letzten) 2 Jahre in ein vernünftiges Team wechseln, welches SEINE Fähigkeiten unterstützt

und

A.K. sollte ganz feste reintreten, damit seine teampolitischen Äußerungen nicht zur peinlichen Luftnummer werden.

Gruß Frank
 
Schade für Ete. Ob die "Pleiten" in der Vergangenheit auf Erik Zabel zurückzuführen sind, wage ich stark zu bezweifeln. Auch beim MZF hat sich Ete nicht so schlecht verkauft. So what, letztlich kommt es doch nur auf den explizit zum Kapitän auserkorenen Ullrich und seine Taktik/Form an.

Cheers
H.
 
schwergewicht schrieb:
Die Antipathie geht für mich eindeutig von einem ehemals großen Rennfahrer und inzwischen leider zweitklassigen sportlichen Leiter aus. Die Jungs können ja nix dafür, daß ihr Chef ein nichtsnutziger Belgier mit abstrusen Entscheidungsfindungen ist.
Zabel nicht mitzunehmen ist ok.
Die Entscheidung jetzt erst bekanntzugeben, obwohl sie (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) schon zu Beginn des Jahres feststand ist wieder mal typisch Telekom und eigentlich eine Sauerei.
Na ja, die Teamleitung hat ja jetzt ein Deutscher, der schon auch zumindest mit dieser Entscheidung einverstanden sein muss.
Und dass sie es erst jetzt sagen, finde ich auch nicht sooo schlimm, warum sollen die das denn im Januar sagen, wenn noch soo viel passieren kann (Verletzungen etc.). Ich sehe das nicht als Sauerei, zumal wir ja auch nicht wissen, was intern besprochen wurde. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist für Zabel doch ziemlich uninteressant.


schwergewicht schrieb:
A.K. sollte ganz feste reintreten, damit seine teampolitischen Äußerungen nicht zur peinlichen Luftnummer werden.
Jepp, das sehe ich auch so. Stimmt es wirklich, dass er bei der Dauphine gesagt hat, dass er "keinen Meter für Vino" fährt?
 
25.5.2003 schrieb:
Jepp, das sehe ich auch so. Stimmt es wirklich, dass er bei der Dauphine gesagt hat, dass er "keinen Meter für Vino" fährt?

Nee - ? Echt jetzt? Das kommt ja einer Selbstanzeige nahe...

Was den Sympathiefaktor angeht - Haben unsere "Schauspieler" Aldag und Zabel für mich ganz klare Vorteile....


pimkin
 
25.5.2003 schrieb:
Will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, habe das nur in einem anderen Forum gelesen, noch nicht irgendwo in den Medien oder sonstwo.

Gruß
Holger
Obwohl - nach der ein oder anderen Bemerkung von ihm in der Vergangenheit -> Durchaus Vorstellbar !

pimkin
 
Tjaa, wenn man Scheffe im Haus T-Mobile ist, mit dem Auftrag Sieg,
dann kann man sich die Fakten anschauen, die vergangenen Touren bewerten und schlussendlich versuchen eine optimale Ausgangsposition für die aktuelle Tour zu formulieren. Ich denke wir sollten mit dieser Entscheidung keinen Kummer
haben. Geschäft und Emotionen sollte man schon trennen. Und in 2005 sollte schon das Gelbe das Mass der Dinge sein. Jetzt muss Magenta nur noch gute Tarife und guten Service bringen, dann wird alles gut.



Gruß Ralf :cool:
 
Zurück
Oben Unten