• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TCR Comp 2 vs. Cannondale caad10

inge10

Mitglied
Moin Moin,

wie schon in meinem Vorstellungsfred geschrieben, möchte ich in die Welt der RR einsteigen. Hierzu habe ich einiges gelesen und auch schon einiges gefunden.
Meine engere Auswahl:
Giant TCR Comp 2
Cannondale CAAD10 (mit der 105er Austattung)

Über der Cannondale CAAD10 wurde ja auch schon viel positives berichtet.
Vom Giant habe ich eher noch nicht viel gehört. Was mich da reizt, ist der Rahmen aus Carbon.
Vom Gefühl waren beide super.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich vor habe mit dem Rad täglich zur Arbeit zu fahren (16km mit ordentlichen Anstiegen und Abfahrten). Nach Feierabend ist dann zusätzlich noch ne kleine Runde von ca. 20km geplant (aber nur jeden 2ten Tag) Das Wochenende gehört dann vordergründig dem Moped und der Familie. Wobei so 40-60km Touren jedes zweite WE schon drinsitzen werden (Richtung Sauerland/Bergisches).
Mit anderen Worten, suche ich ein zuverlässiges Arbeitstier. Liege ich da einigermaßen auf Kurs oder muss ich meine Suche da in andere Richtungen lenken?

Danke im Voraus
Thoralf

so gerade war ich nochmal zur PROBEFAHRT UND HAB MIR NUN DAS Cannondale CAAD10 (mit der 105er Austattung) bestellt. Freitag kann ich es abholen.

ein CAAD10 ist ja schon ein recht filigraner Rahmen. Als Allwetterrad zur Arbeit würde ich das zumindest nicht nehmen.
Wäre mir zu schade, das alleine da irgendwo abzuschliessen. Aber gut wenn es für dich passt.

ein CAAD10 ist ja schon ein recht filigraner Rahmen. Als Allwetterrad zur Arbeit würde ich das zumindest nicht nehmen.
Wäre mir zu schade, das alleine da irgendwo abzuschliessen. Aber gut wenn es für dich passt.

zum Glück habe ich einen richtig leiben Chef, ich kann mein Bike mit in die Firma nehmen. Mache ich schon mit meinem Treckingrad so.

Zurück