• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

AW: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

Mensch Leute, das ist doch echt quarck!

Die Ausstattung ist absolut i.O..

Wenn ich einen Rahmen fahre ohne Markenname drauf und es ist mir peinlich, keine anerkennenen Blicke zu ernten, dann muss ich mir halt einen Markenrad kaufen, das bekommt man aber nicht für Appel und Ei.

Entweder geht es mir darum auf die Kacke zu hauen, oder gutes Rad zu fahren. Die Unterschiede bei den Rahmen sind ohnehin nur marginal.

Das ist doch wohl total arm, so ein Fahrrad zu kaufen, das umzulakieren und ein Focus -Aufkleber von ebay drauf zu peppen, albern.

Dann habt doch soviel Arsch in der Hose ein No-Name-Rad zu fahren, Ihr macht das doch für Euch , nicht für andere....

Anzeige

Re: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

Geometrie muß halt passen (so wie bei jedem anderen Rad auch), dann isses okay. P/L-V ist gut.

Trotzalledem,

das Ding hatten Sie ein Jahr für´n Tausi im Angebot, da gab es andere Alternativen...

Aber für den jetzigen Preis, komplett Ultegra...

Da kann man eigentlich nichts falsch machen, vorausgesetzt, man kennt seine Rahmengröße.

Ansonst: Auch Focus produziert für Baumärkte...

Das mit den Baumärkten und Focus stimmt definitiv nicht!

Das mit den Baumärkten und Focus stimmt definitiv nicht!

Nicht???
Klar, ein Fahrrad mit Focus-aufkleber findest Du da nicht, logisch.

Focus ist eine (Nischen-)Marke der Derby Cycle Werke in Cloppenburg, die Hauptmarke ist Kalkhoff. Bis vor Kurzem gehörte die Derby der britischen Raleigh Cycle, die die Mehrheit der Anteile an die deutsche Kapitalanlegegesellschaft Finatem II verkauft hat.

Darüber hinaus tritt Derby auch als Handelsmarkenhersteller in Erscheinung, ergo auch für Baumärkte und andere Handelsketten.

Nicht???
Klar, ein Fahrrad mit Focus-aufkleber findest Du da nicht, logisch.

Focus ist eine (Nischen-)Marke der Derby Cycle Werke in Cloppenburg, die Hauptmarke ist Kalkhoff. Bis vor Kurzem gehörte die Derby der britischen Raleigh Cycle, die die Mehrheit der Anteile an die deutsche Kapitalanlegegesellschaft Finatem II verkauft hat.

Darüber hinaus tritt Derby auch als Handelsmarkenhersteller in Erscheinung, ergo auch für Baumärkte und andere Handelsketten.

Der obere Teil der Aussage ist korrekt, allerdings hat sich das Unternehmen bereits zur Jahrtausendwende von der Belieferung der Baumärkte und Handelsketten verabschiedet! Und Focus ist keine Nischenmarke sondern eine der Hauptmarken der Derby Holding!

Der obere Teil der Aussage ist korrekt, allerdings hat sich das Unternehmen bereits zur Jahrtausendwende von der Belieferung der Baumärkte und Handelsketten verabschiedet! Und Focus ist keine Nischenmarke sondern eine der Hauptmarken der Derby Holding!

Zumindest bis 2004 ist Derby als Handelsmarkenhersteller in Aktion getreten, Neben Kalkhoff (Hauptmarke) werden eben Focus und Univega zusammen gebastet.

Bei einem Hersteller dieser Größenordnung kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf einen Kapazitätsauslastung verzichten kann.

Mir liegt ein Interview, vor, ais dem das o.a. hervorgeht. 60% (!!!) aller dort produzierten Fahrräder kommen als Handelsmarken auf den Markt. Bei aller Liebe, verabschiedet Euch von der Vorstellung, dass die Edelmarken von technikverliebten Freaks in Handarbeit und mit viel Liebe zusammengebaut werden.

Das Unternehmen möchte ich sehen, das mal eben auf 60% seiner Auslastung verzichtet. Keine Frage Focus hat in den letzten Jahren zugelegt, aber nicht in dem Maße....

Und: mengenmäßig ist Focus eine Nischenmarke; das ist auch so gewollt. Derby hat im Jahr 2003 400.000 Räder zusammengebastelt.

Die Hanndelsmarken sind z.B. Eigenmarken für Grosshändler wie die Fa. Hartje in Hoya oder Bäumker in Rheine. Zudem für den einen oder anderen grossen Fachhändler wie beispielsweise Stadler. Dann gehen noch viele Räder über den Export in alle Welt!

Für Bau- und Supermärkte wird dort nichts produziert und zusammengebastelt werden die Räder sowieso nicht!

Die Wertung der Marken sieht tatsächlich Focus als die wichtigste vor! Und zwar in folgender Reihenfolge:

Focus, Kalkhoff, Univega, Raleigh, Rixe, Diamondback

Gruss
Jens

Und was haltet ihr von den Red Bull Rädern ?

Auch alles nich das wahre oder ?
Wo doch red Bull Flügel verleiht :lol::lol::lol:
Passt zumindest beim RR
Lg Spassfahrer

Ich gaube Du vertauscht jetzt was, da Red Bull mit dem Drink gar nichts zu tun hat.

Red Bull ist eine Hausmarke des Rose Versandes!!!!!!

Die kommen von der Bewertung her nicht schlecht weg.

stadler : tomac focus dynamics

früher alles grosse namen heute ... stadler :D
aber fahr ja selber so ein dings

:D Früher hatten wir auch einen Kaiser :D
nur der fuhr kein Rennrad sonder Kutsche oder hatte nen "Gaul" :)
Aber mal im ernst , ist das nicht irgendwo auch ne "Imagefrage".
@ renntomrad
früher alles grosse Namen heute ... Stadler

Das mit den " Flügeln verleihen "war eher sarkastisch gemeint .:lol:
Ich hätte auch kein Problem damit ein Tschibo Rad zu fahren , nur die haben nicht die passende Rahmenhöhe für mich .
Ich suche gerade auch ein Rennrad , und wenn ich mir teilweise die Preise ansehe ( gebraucht 5-7 Jahre 1000,- bis 1500,- max Euro ) dann frage ich mich allen ernstes ob das alles so richrig ist.
Es gibt in den Foren Leute ,die verkaufen von ihrem neuen Rad die Laufräder für 140,- Euro obwohl es im Handel die gleichen für nen 100,- er mit Garantie gibt.
Als Anfänger werde ich wohl nicht die die Feinheiten zwischen guter Einsteigerklasse und Edelmarke in die Fahrzeiten einfließen lassen .

@ Secure4urs
...was nutzt dir das beste und teuerste Rad, wenn die Beine nix taugen :lol:
Genaus so sehe ich das auch :D
Oder der Hintern macht nich mit :lol::lol:

Ausserden denke ich das man die Verschleißteile wie Reifen, Kette, Zahnkränze, Schaltungskomponenten ect. irgendwann eh erneuern muss.
Das ist dann der Zeitpunkt wo man dann je nach seinen eigenem Geschmack oder Ansichten gegen höherwertigere Komponenten wechseln kann.
Nur um immer das Neuste und Beste zu haben kaufe und verkaufe ich nicht .

Mein Mtb hat die STX RC Komponenten komplett durchgehend . Die fahre ich seit 8 Jahren durch dick und dünn .Warum also gegen eine Gruppe höher wechseln, wenn die für meine Bedürfnisse voll ausreichen.
Bislang bin ich die Berge und Steigungen immer noch hochgekommen , einige mit XT RC nicht .
Selbst beim letzten Felgenfest im Weserbergland habe ich mit dem MTB meinem Sohn, der mit seinem neuen RR fuhr ,zwar nicht das Tempo vorgegeben , aber zumindest haben wir zusammen eine verdammt gute Zeit hingelegt.
Und das auf der kompletten Strecke einmal hin und zurück.
Nächstes Jahr dann auch ich mit einem RR .

Überholt haben uns nur wenige RR Fahrer.

Zu dem Service der Radhändler :
Bei uns in Hameln gibt es " Fachhändler " die nicht einmal wissen , das wenn die Kassette gewechselt wird auch die Kette mit dran ist .
Selbst der " Fachhändler " in Hameln wo ich mein MTB kaufte ,sagte mir nach einigen Jahren als ich neue Bremsbeläge brauchte, das ich ein KAUFHAUSRAD habe und Shimano solche Beläge nicht hätte :D:D
Ich möge doch dahin gehen "wo ich das Rad gekauft habe ".
Ich weiß zwar nicht wie ihr das Händelt , aber wenn jemand Rennrad fährt sollte derjenige schon in der Lage sein die Schaltung einmal selbst einzustellen sowie einen Reifen zu wechseln .
Zumindest das Rad auszubauen um damit beim Händler die Montage machen zu lassen.

Lg Spassfahrer

Ich weiß zwar nicht wie ihr das Händelt , aber wenn jemand Rennrad fährt sollte derjenige schon in der Lage sein die Schaltung einmal selbst einzustellen sowie einen Reifen zu wechseln .
Zumindest das Rad auszubauen um damit beim Händler die Montage machen zu lassen.

Lg Spassfahrer

Devilspuke schrieb:
Etwas nicht tun zu können ist kein Grund es nicht zu tun.

Spassfahrer schrieb:
Ich suche gerade auch ein Rennrad , und wenn ich mir teilweise die Preise ansehe ( gebraucht 5-7 Jahre 1000,- bis 1500,- max Euro )
fahren kannst du mit jedem auto . aber ein gebrauchter porsche kostet nunmal auch mehr geld als ein neuer skoda :D

aber warum immer über sinn und unsinn diskutieren ...ist ein hobby, das braucht nicht vernünftig zu sein irgendwo bei den discounter rädern oder spätestens 1200€ ist die einsteiger grenze des vernünftig erklärbaren erreicht... alles andere mag
[]länger laufen
[]leichter sein
[]edler
[]prestigeträchtiger
[]oder einfach nur teurer

..... bei einem rennrad kann man einfach verdammicht viel geld ausgeben .. laufradsatz 2000€ kein problem etc etc..

Da hatte wer Recht,

das Rad gibt es nun mit der 2007er Ultegra Ausstattung für 499 Euro, leider nicht in meiner Rahmengrösse ...

Gruss

Jonas

Also ich fahre derzeit den besagten "Tchibo-Renner" und kann mit gutem Recht behaupten, dass das Teil so manches andere RR links liegen lässt! Soweit ich weiß, gibts die Räder aber auch nicht mehr, also Suche zwecklos.

Bis auf den Rahmen sind sämtlliche Anbauteile hochwertig (ITM) und die Ultegra-Aussattung spricht für sich. Das Teil kommt auf 8,7kg - guckt Euch mal um - unter 1000,-€ ist das auch nicht selbstverständlich.

Alles in allem ein Rad, was ganz und gar nicht nach Handelskette riecht. Möchte mir jetzt ein neues Rad holen und muss gute 1500,- investieren, damit es da einen kleinen Sprung und 1kg weniger gibt.

der link von tchibo der hier irgendwo vorher stand, geht und es gibt eins in 54 und eins in 56.

für 499 €

ich suche 60er ...

der link von tchibo der hier irgendwo vorher stand, geht und es gibt eins in 54 und eins in 56.

für 499 €

ich suche 60er ...

Vielen Dank für den Hinweis, habs mir schnell noch in 54 bestellt.
Als Schlechtwetter- und Trainings-Rad... für den Preis kann man nicht viel falsch machen:D

Ich fahr das Rad auch. Bin vollkommen zufrieden, läuft astrein.
Für 499 € absolut empfehlenswert!

Zurück