• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taxc Vortex Smart

Eva*0103

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer eines gebrauchten Taxc Vortex Smart Rollentrainers. (Modell T2180)
Bei einem Ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Rolle sehr laut ist. Das verunsichert mich etwas, da ich eigentlich überall gelesen habe, dass es sich bei dem Modell um eine leise Variante handelt.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Modell?
Liebe Grüße
 
Wirklich leise ist keine Wheel On Rolle. Aber wie soll hier jemand beurteilen, was Du als laut empfindest?
 
Welchen Reifen benutzt du?
Wenn du einen Straßenreifen nutzt, ist klar, dass die Rolle relativ laut ist.
Durch einen Rollentrainerreifen wird es etwas leiser. Aber leise wie ein Direct-Drive oder lautlos wie ein Smart Bike wird sie nie werden.

Ich hab noch einen gebrauchten Rollentrainerreifen für schmales Geld in meinem Bikemarkt. ;)
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1397110-continental-rollenreifen-28-23mm-700x23c
okay - daran könnte es liegen. ich habe noch den "normalen" Straßenreifen montiert.
Danke für den Tipp! Ich schau mir dein Angebot im Bikemarkt mal an :)
 
So leise, das man dabei den Fernseher bei Zimmerlautstärke versteht, wird es meiner Meinung nach nie, bei einen Wheel On Trainer. Ich selber benutze sogar bei einen Directtrainer, wo man eigentlich nur das Rasseln der Kette hört Kopfhörer.
 
Zurück
Oben Unten