AW: Tauschen einer Carbongabel nötig?
[QUOTEweil der nichtmal zweifelsfrei trotz Untersuchung sagen konnte, ob die Gabel noch ok ist. ][/QUOTE]
Es soll hier ja auch nicht hier um Pro und Kontra Carbon gehen.
Von fünf Unfällen kann es sein, das 4 beim Späteren Gebrauch nichts pasiert.
Nur das las Rechtfertigung für den Nichttausch nennen zu wollen und dass noch als clever zu erachten ist falsch.
Wer will denn die Verantwortung übernehmen wenn man Seriös nichts feststellen kann.
Frag einen von den Fredis hier, die es meinen besser zu wissen, ob sie die spätere Haftung auf ihre Meinung übernehmen.
Natürlich will auch der Gabelhersteller neue Gabeln verkaufen, und vielleicht lässt er sich auch auf einen Rabatt ein.
Aber glaub mir, ich bin auch nicht gutgläubig und hab auch schon meine Erfahrungen gemacht, aber so sarkastisch, dass er dann alle zum Untersuchen eingereichten Gabeln zu Schrott erklärt, ist kein Hersteller.
Und bei einem Schaftbruch? Da würden mir schon 20 KM/H reichen.
Es mag viel hier Überreglemtiert sein im Staate, aber jeder der unverantwortlich mit seiner Sicherheit umgeht rechtfertigt ja schon wieder dieses Reglementieren.
Eigentlich schade, dass wir schon soweit Degeneriert sind, dass wir mit dem Fahrzeug in die Werkstatt zum Nachschauen fahren, da der TÜV Termin naht, und nicht weil es der eigenen, und der Sicherheit der anderen, dienen würde.