• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt mein Rad was????

AW: Taugt mein Rad was????

Sieht ok aus das Rad, das ist locker gut für die nächsten 25 000 km :)
Hau rein!

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Taugt mein Rad was????

Ich fahr auch Tiagra Sora Mix und bin zufrieden. Wenn dich dann das Fieber packt kannste immer noch aufrüsten. Und wenn dir das Radfahren keinen Spaß macht hast du wenigstens nicht viel Geld kaputt gemacht, aber das glaub ich nicht ;)
 
AW: Taugt mein Rad was????

Hallo: Ihr redet hier soviel Bloedsinn!

Ich fahre mit WHR-500. Habe dafuer sogar 1200,- Euro fuer mein neues Merida gezahlt. Und habe mit den WHR-500 HIER IN EDINBURH in Schottalnd keine Probleme. Warum ich Edinburgh hervorhebe: so schlechte Strassen gibt es nirgendswo auf der ganzen Welt.

Ich habe mir meine WHR-500 Lager vom Mechaniker aufschrauben lassen, nachdem man hier im Forum soviel ueber vergessenes Fett liest. Ja was soll ich sagen: der Mechaniker meinte, da ist genug Fett drinnen, er koenne zwar das alte Fett rausgeben und neues reintun um mich zu beruhigen, aber notwendig ist es nicht.

Warum soll Tiagra und WHR-550 (was ja sogar ueber 500 liegt) nur zum Ausprobieren da sein. ICH HAETTE gerne 9-fach oder 8-fach! 10-fach ist Schund.

Immer schon locker bleiben sehr geehrte Kollegen. Es freut mich ja, dass euch die Marketingmafia so richtig in der Hand hat, aber das ist kein Grund um Neueinstieger zu verunsichern.

Du solltest erstmal locker bleiben und richtig lesen...er schrieb das zeug ist NICHT nur zum Ausprobieren... :dope:
 
AW: Taugt mein Rad was????

Hallo: Ihr redet hier soviel Bloedsinn!

Ich fahre mit WHR-500. Habe dafuer sogar 1200,- Euro fuer mein neues Merida gezahlt. Und habe mit den WHR-500 HIER IN EDINBURH in Schottalnd keine Probleme. Warum ich Edinburgh hervorhebe: so schlechte Strassen gibt es nirgendswo auf der ganzen Welt.

Ich habe mir meine WHR-500 Lager vom Mechaniker aufschrauben lassen, nachdem man hier im Forum soviel ueber vergessenes Fett liest. Ja was soll ich sagen: der Mechaniker meinte, da ist genug Fett drinnen, er koenne zwar das alte Fett rausgeben und neues reintun um mich zu beruhigen, aber notwendig ist es nicht.

Warum soll Tiagra und WHR-550 (was ja sogar ueber 500 liegt) nur zum Ausprobieren da sein. ICH HAETTE gerne 9-fach oder 8-fach! 10-fach ist Schund.

Immer schon locker bleiben sehr geehrte Kollegen. Es freut mich ja, dass euch die Marketingmafia so richtig in der Hand hat, aber das ist kein Grund um Neueinstieger zu verunsichern.

Du bist ja toll :eyes:

"10-fach ist Schund". Das ist ja wohl Blödsinn... Nur weil Du keine Schaltungen einstellen kannst?! Und das mit dem Verschleiß ist bei ordentlicher Pflege auch zu vernachlässigen. Ein doppelt so dickes 6-fach-Ritzel hält natürlich länger.

Ich hab selber die WH-R600. Schmierung okay, Lager besch..... eingestellt. Deswegen sage ich: kontrollieren schadet nicht, nachfetten muss nicht sein (s.o.). Und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung.

Ansonsten (da Du ausgerechnet mich zitiert) hab ich glaub ich weder über die Räder noch über die Gruppe was schlechtes gesagt, im Gegenteil.
 
AW: Taugt mein Rad was????

Du bist ja toll :eyes:

"10-fach ist Schund". Das ist ja wohl Blödsinn... Nur weil Du keine Schaltungen einstellen kannst?! Und das mit dem Verschleiß ist bei ordentlicher Pflege auch zu vernachlässigen. Ein doppelt so dickes 6-fach-Ritzel hält natürlich länger.

Ich hab selber die WH-R600. Schmierung okay, Lager besch..... eingestellt. Deswegen sage ich: kontrollieren schadet nicht, nachfetten muss nicht sein (s.o.). Und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung.

Ansonsten (da Du ausgerechnet mich zitiert) hab ich glaub ich weder über die Räder noch über die Gruppe was schlechtes gesagt, im Gegenteil.


10-fach ist kein schund, aber die abnutzung ist halt erheblich größer.
zudem schalten alle gruppen ab sora aufwärts im neuzustand sehr gut und sind zur ausübung des rennradSPORTS geeignet.
ich vertrete nach wie vor die meinung das der rahmen das herzstück ist. wenn der gut ist und ich mich wohl fühle, reicht am anfang auch eine einsteigergruppe. auf-/nachrüsten kann man dann immer.
zudem kann man dann weihnachten und zum geburtstag auf die socken und krawatten verzichten und sich ein schaltwerk wünschen :D

habe ich geld genug, kann es natürlich direkt am anfang auch eine dura ace oder record sein :rolleyes:

mfg
frank
 
AW: Taugt mein Rad was????

MMHHHHH werd wohl erstmal ein halbes jahr so fahren!
Dann ist geburtstag!Aber was is denn nu so nun so die bessere mittelklasse!Will vielleicht im september bei uns in der ecke mal an einem Jedermannrennen teilnehmen!und nicht allzu als ahnungsloser dastehen!!!
mfg
 
AW: Taugt mein Rad was????

MMHHHHH werd wohl erstmal ein halbes jahr so fahren!
Dann ist geburtstag!Aber was is denn nu so nun so die bessere mittelklasse!Will vielleicht im september bei uns in der ecke mal an einem Jedermannrennen teilnehmen!und nicht allzu als ahnungsloser dastehen!!!
mfg

Ab 105 hast halt beim Gebrauchtverkauf gewissen Vorteile, da diese Gruppe allgemein als erste richtig taugliche im Kopf der Menschen ist. Ist wie beim MTB, da will auch keiner unter LX, obwohl die Deore Sachen schon einfach und haltbar sind. Meiner Freundin ihre Deore Schaltung läuft seit 10 Jahren am MTB ohne einmal einstellen... total krass. Jetzt letztes Jahr sind nach 10 Jahren die vorderen Naben verreckt die Deore waren. Ersatzteil kostete nichtmal 20 EUR. Gefahren ist sie in der Zeit genauso gut wie mit XT, der Unterschied ist zwar im direkten Vergleich zu erspüren aber lieber einen gescheiden Sattel, gute Lenker und gute Klamotten als XT oder Dura Ace montieren und dann pleite sein und am Rest sparen:)

Also hau rein!

Gruss Waldfee
 
AW: Taugt mein Rad was????

Du bist ja toll :eyes:

"10-fach ist Schund". Das ist ja wohl Blödsinn... Nur weil Du keine Schaltungen einstellen kannst?! Und das mit dem Verschleiß ist bei ordentlicher Pflege auch zu vernachlässigen. Ein doppelt so dickes 6-fach-Ritzel hält natürlich länger.

Ich hab selber die WH-R600. Schmierung okay, Lager besch..... eingestellt. Deswegen sage ich: kontrollieren schadet nicht, nachfetten muss nicht sein (s.o.). Und ich bin nicht der einzige mit dieser Erfahrung.

Ansonsten (da Du ausgerechnet mich zitiert) hab ich glaub ich weder über die Räder noch über die Gruppe was schlechtes gesagt, im Gegenteil.

Also ich stelle meine Schaltung selber ein (gehe genau nach Plan vor). Ich bleibe dabei: 10-fach ist schund und haette ich die Wahl, so wuerde ich das naechste Mal 9- oder 8-fach kaufen.

Ich gehoere sicherlich nicht zu denen, die gegen einen technischen Fortschritt argumentieren. Aber 10-fach hat nichts mit Fortschritt zu tun.
 
AW: Taugt mein Rad was????

Hab jetzt 600 mit dem rad runter bin zufrieden!!!!!!!!!
für jemand der anfängt rad zu kann ich nichts gegen die tiagragruppe sagen!
läuft alles einwandfrei!bis da nichts kaputt geht bleibt da alles so wie es ist!denn das sind in meinen augen nur luxusprobleme!!!kommt doch immer drauf an wer draufsitzt!
 
Zurück
Oben Unten