• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt dieser Flaschenhalter (Zusatz) was?

Rockin_Ray

Meridianer
Hallo.

Kann jemand was zu diesem Teil hier sagen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2688

Ich möchte zwingend ohne Rucksack fahren und deshalb müssen soviele Flaschen ans Rad wie möglich, wenn längere Touren anstehen.

Diese Halterung finde ich deswegen interessant, weil da dem Bild nach zu urteilen meine Satteltasche noch drunter passen müsste, was bei den sonstigen Sattel-Haltesystemen nicht geht.

Dass dieses Teil hier total beknackt aussieht, steht außer Frage, aber es würde für mich eine große Hilfe darstellen.

Hält das Teil was aus oder sind die 14,80 € umsonst?

Gruß

Ray

AW: Taugt dieser Flaschenhalter (Zusatz) was?

Also ich würde auch auf längeren Touren keine 4 Trinkflaschen, oder evtl noch mehr mitnehmen. Lieber zwischendurch an einer Tanke anhalten und was frisches rein.

Stabil sieht der Halter ja aus, aber da der Halter nach oben baut kann das mit vollen Flaschen schon richtig federn. Frag einfach mal die Tria-Cracks was die so dran haben.

Ich hab ein normales Rennrad, kein Triathlon-Bike.

Ich hab einen 52er Rahmen und in meinen zweiten Flaschenhalter passt aufgrund des kleinen Rahmens leider momentan nur eine 500ml-Flasche.

Geholfen wäre mir auch schon, wenn jemand einen Flaschenhalter zu bieten hätte, der den Flaschenboden extrem nach unten verlegt.

Ich hätte viel Platz nach unten hin, aber leider sind die Bohrungen für den Halter sehr weit oben.

Gruß

Ray

hatte das selbe Problem mit der Rahmengröße bzw. mit der Anordnung der Bohrungen - habe dann die Flaschenhalter versetzt - sprich: nur noch mit einer Schraube(hatte ein Langloch im Flaschenhalter) und einem Kabelbinder befestigt - hat über die letzte Saison bombenfest gehalten!

Habe auch lange Zeit so einen zus. Flaschenhalter montiert. Finde es nicht allzu schlimm mit soetwas zu fahren. Problem ist nur am Berg, nicht nur dass das Rad schwer ist, sondern wenn man aus dem Sattel geht stört das, das Fahrverhalten.
Grundsätzlich muss ich aber "aurachtaler" Recht geben, dass ein späteres Auffüllen besser ist.
Hab den und bin zufrieden, ist stabil genug.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2702

Zurück