• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel- oder Rahmentasche?

AW: Sattel- oder Rahmentasche?

Außerdem schon mal nen Profi mit nem Koffer am Rad gesehen ?:D

sorry, wusste nicht dass du profi bist! ;)

nee, im ernst:
bin auch kein fan von sowas, habe die kleinste vaude race light satteltasche, die die im programm haben. einfach nur für schlauch u. reifenheber.
aber wenn ich vorhätte mir so ne rahmentasche ans rad zu pappen, dann fiele mir sicherlich was ein, um ihn vor kratzern zu schützen. im einfachsten fall: isolier- oder gewebeband drunter oder so...

Edel geht die Welt zugrunde, sogar von Scott :)

Da musste direkt aufpassen, dass die Stylepolizeit demnächst nicht verpflichtend einführt, eine Satteltasche des Rahmenherstellers zu tragen :) Wenns soweit kommt, bist du schuld.

das ding kostet 12! euro, is wasserdicht, passt wie eingegossen untern slr und trägt aktuell folgenden inhalt:
2 co² kartuschen
1 Schlauch
2 reifenheber
Flickzeug
inbusschlüssel, 5mm,6mm
schraubendreher
kartuschenpumpe
tempo oder wahlweise klopapier für eine! sitzung.:aetsch:

Ja, ich denke auch selber. Aber recht hatter, der ganze Mist zerkratzt halt alles. Bei so ner 0815-Karre wäre mir das wahrscheinlich egal. Außerdem schon mal nen Profi mit nem Koffer am Rad gesehen ?:D

Hast du schonmal einen Profi einen Freund oder die Eltern anrufen sehen, weil er mit einer Panne am Straßenrand steht, der Freund, Bekannte, die Eltern wer auch immer ihn dann von der Rennstrecke holt und heimfährt?

Anders gefragt - wie oft wirst du denn drauf angesprochen - auf diese schandelige Satteltasche? Scheinst schlimme Erlebnisse - beinahe traumatisiertende damit gemacht zu haben :aetsch::aetsch:

Mein Händler hat mir empfohlen an den Rahmen nicht irgendwelchen Scheiß dranzubammeln, ich "darf/soll" nicht mal nen Race-Blade montieren, weils den Lack beschädigt.

Lack ist ein Schutz für den Rahmen (und eine Möglichkeit Werbung am Rahmen anzubringen). Ein Mittel zum Zweck!
Er sollte nicht zum Selbstzweck werden.

Wenn der Lack selbst schützenswert wäre, wären Rahmen serienmäßig mit Klebeband ausgerüstet.

Ein Kratzer ist ein Kratzer ist ein Kratzer.

So what?

Lack ist ein Schutz für den Rahmen (und eine Möglichkeit Werbung am Rahmen anzubringen). Ein Mittel zum Zweck!
Er sollte nicht zum Selbstzweck werden.

Wenn der Lack selbst schützenswert wäre, wären Rahmen serienmäßig mit Klebeband ausgerüstet.

Ein Kratzer ist ein Kratzer ist ein Kratzer.

So what?

sind se doch! ich hab an meinem steuerrohr schutzpatches gegen zugscheuern.
erst denken, dann schreiben:aetsch:

Einen Rahmen der mal so >1000,-€ gekostet hat, kann man nicht einfach so wegschmeissen...

Also ich hab noch keinen Rahmen gesehen der durch ne Tasche kaputt gegangen ist. Und wenn die Sattelstütze leichte Schrammen haben sollte (meine hat nix) dann kauft man halt ne neue Stütze aber nicht direkt nen ganzen Rahmen. Gibt aber auch so Klarsicht-Schutzklebefolien, hab ich z. Bsp. vorne am Steuerrohr wegen der Bowdenzüge ...
Mein Tip, mach dir nicht soviel Gedanken was andere denken und fahr was dir am praktischsten erscheint. Und am beschi$$ensten sieht langsam fahren aus, nicht ob ne Tasche dran ist :D

Also ich hab noch keinen Rahmen gesehen der durch ne Tasche kaputt gegangen ist. Und wenn die Sattelstütze leichte Schrammen haben sollte (meine hat nix) dann kauft man halt ne neue Stütze aber nicht direkt nen ganzen Rahmen.
Mein Tip, mach dir nicht soviel Gedanken was andere denken und fahr was dir am praktischsten erscheint. Und am beschi$$ensten sieht langsam fahren aus, nicht ob ne Tasche dran ist :D

:daumen:

Er kann ja den Lack mit Lack schützen, das Problem ist dann, was ist mit dem Lack auf dem Lack

So ein Quatsch, meine Satteltasche scheuert nirgends. Wer so argumentiert darf auch nicht auf dem Rad sitzen, weil der Hintern am Sattel scheuert, auch darf man den Lenker nicht halten, denn die Hände scheuern auch am Lenker. Somit also garnicht fahren.

So ein Quatsch, meine Satteltasche scheuert nirgends. Wer so argumentiert darf auch nicht auf dem Rad sitzen, weil der Hintern am Sattel scheuert, auch darf man den Lenker nicht halten, denn die Hände scheuern auch am Lenker. Somit also garnicht fahren.

Hatte mal ein billige Sateltasche, die auch mit einem Klettband an der Sattelstütze befestigt war. Die harte Seite des Klettverschlußes scheuerte immer ganz leicht mein Radhose. Nach einigen Stunden im Sattel, die Hose an der Stelle deulich beschädigt.
Selbst da muß man aufpassen.

Bis 100 esse ich nichts, Wasser gibt es überall.
Keine Tasche für mich.;)
km nehme ich an?

ich bin (noch) kein RR Fahrer, aber seit vielen jahren auf dem MTB aktiv.
Auf einer langen Tour in den Alpen werden schon 400 Kcal/h verzehrt.
Vieles in flüssiger Form, aber da sind Grenzen (glykämischer Index oder so).
Alle halbe Stunde eine Hand voll Gummibären, Rosienen, Apfelringe, getrocknete Aprikosen... sind Pflicht.
Beim Training bis zu 45 Minuten nehme ich allerdings auch nur Wasser zu mir.

Glaube das das auf dem RR auch nicht anders ist.

Zurück