• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel- oder Rahmentasche?

AW: Sattel- oder Rahmentasche?

Ich hab eine Lidl Tasche, einen Schlauch um die Sattelstütze und da scheuert nichts. Da ich eher nach vorn als nach hinten schaue, kümmert mich auch die Style Polizei nicht. Die fährt bei dem Wetter sowieso nicht mehr.

fahre an allen meinen Rennrädern die Specialized Mini Wedgie Satteltasche. Dank ihrer schlanken Bauform keinerlei Behinderung mit den Beinen. Und vom Volumen her passt da bei mir alles rein. Schlauch, Reifenheber, Tool, Schlüssel, Notbeleuchtung, Riegel.
spec_miniwedgie_bag.jpg

....nimm einfach sowas, da paßt alles rein was Du im Sommer oder Winter brauchst :dope: und es sieht dabei noch gut aus !!!

http://www.bike-discount.de/shop/k359/a12010/tools-tubes-btl-18-werkzeugdose.html ;)

Im Sommer muss er dann halt auf eine Flasche verzichten aber wenn er kurz vorm Verdursten ist, kann er sagen, er ist wenigstens mit Würde verendet. Was die Leute alles tun, nur um sich optisch gut zu fühlen ;) Dabei achtet keine Sa* drauf.

Anhänge

• IMG_5434.jpg
    IMG_5434.jpg
    36 KB · Aufrufe: 204

km nehme ich an?

ich bin (noch) kein RR Fahrer, aber seit vielen jahren auf dem MTB aktiv.
Auf einer langen Tour in den Alpen werden schon 400 Kcal/h verzehrt.
Vieles in flüssiger Form, aber da sind Grenzen (glykämischer Index oder so).
Alle halbe Stunde eine Hand voll Gummibären, Rosienen, Apfelringe, getrocknete Aprikosen... sind Pflicht.
Beim Training bis zu 45 Minuten nehme ich allerdings auch nur Wasser zu mir.

Glaube das das auf dem RR auch nicht anders ist.

Man kann den Körper daran gewöhnen.
Mit deinen Früchte machst du es absolut richtig.

Zurück