• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tauern-Total-Extrem

Hallo an alle,

ich habe mir ein Trainingsbuch gekauft und finde es wirklich sehr informativ und anschaulich gestaltet.
Unter der Rubrik Training für Marathon-Radsportler, wird eine Veranstaltung angesprochen über die ich leider keine Informationen gefunden habe.

Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht mehr ausgetragen wird und für die eine oder andere Veranstaltung Platz machen musste.

Wenn Ihr mir mit ein paar Info´s weiter helfen könntet bezüglich des Tauern-Total-Extrem wäre super.

Danke im Voraus

Gesundheitssportler

AW: Tauern-Total-Extrem

Tauern-Total war ein Radmarathon, der nur zweimal stattfand, mit 265km Länge und 6500 Höhenmetern war er für damalige Verhältnisse so schwer, dass er bei zu wenig Startern nicht finanzierbar war. Irgendwo ist der Ötztaler halt der Platzhirsch, der Samsonman wurde z.B. drastisch vereinfacht, um mehr Starter zu kriegen. Der tauern-Total hätte eigentlich ein sehr anspruchsvolles Weltcuprennen sein können, aber den gibt es ja auch nicht mehr.

Zurück