• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

AW: Tatenberger Schleuse last minute

Isch weiß. Wer hätt den da studiert un an dr Eck Sülz / Lindenthal jewohnt?

Liebe Deich-Kinder!

Am kommenden Wochenende wird das Wetter BEEEEESTENS!

Was sollten wir also besseres tun, als rauszugehen und mit unseren Rädern zu spielen?

Wann und wo?

Was ist mit Janner, hat er Frankfurt überlebt? Wie geht des dem Carbon-ara-Knie? Hat der frischgebackene Vater nicht mal Lust, das Kind auch mal seiner Frau auszuleihen?

Hier das Vorhersagediagramm:

Anhänge

• vorhersage.jpg
    vorhersage.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 76

Moin!
St. Pauli - Bayern :D
Danach ist mein Freizeitkontingent für das WE wohl aufgebraucht.
Baue auch grade ne neue Gabel ein, muss morgen noch zu CNC. Die muss ich dann aber wirklich bald testen :cool: . Vielleicht klappt es Sonntag, sehr wahrscheinlich ist es aber leider nicht.
Liebe Grüße, gute Besserung und überhaupt! :)
Christian

Was ist mit Janner, hat er Frankfurt überlebt?
Moin Gegenwindliebhaber,

klar habe ich überlebt und in Frankfurt einen 38er Schnitt in den Asphalt gebrannt. Die sind heute noch am löschen :D ...aber nach 10 km war Schluß :aufreg:
Ich hatte ein super Hinterrad, ganz ruhig gefahren, nie geschlenkert, Höchstgeschwindigkeit war bei 59 km/h. Bei Kilometer 10 haben wir jemanden überholt. Dabei hat leider die überholte Person etwas nach links gezogen und mit dem Arm meines Vordermannes gekuschelt. Der ist ruhig weiter, aber die kuschelnde Person hat das Rennrad nach rechts weggelenkt, den Oberkörper an meinem Vordermann kleben gelassen. Dann lag ihr behelmter Kopf vor meinem Vorderrad, ich weiß nicht wie ich es bei Tempo 50 (habe ich nach der Auslesung vom Tacho gesehen) geschafft habe, aber ich bin links an ihrem Helm vorbei, kann allerdings nicht sagen, ob ich den Helm nicht doch mit dem Vorderrad berührt habe oder nicht. Dann habe ich es schon hinter mir scheppern gehört. Mein Kumpel dachte sich, über die Frau oder über ihr Rad und hat sich für das Rad entschieden. Einer hinter ihm ist auch geflogen und noch einer.
Mein Kumpel hat sich das rechte Bein am Knie und an der Hüfte recht stark geprellt und aufgeschrammt, ist aber zum Glück nicht mit dem Kopf aufgeklatscht. Die Frau hat etwas unter dem Auge geblutet, aber nicht schlimm. Dafür war ihre Hose zerrissen, darunter hat sie geblutet und hier und da Schürwunden. Der andere ist auf die Schulter geflogen und hat seinen Lenker bei der Aktion eingebüßt. Der letzte der gestürzt ist, ist wieder aufs Rad und weg. Dann sind wir erstmal an den Straßenrand auf den Grünstreifen und haben geschaut, was los ist. Mein Kumpel hat Kreislauf bekommen, hat sich hingelegt. Da kam schon ein Polizist angelaufen und hat erzählt, dass gleich ein Motorrad von oder mit Malteser ;) kommt. Naja, im großen und ganzen nicht schlimmes, mehr Glück als Verstand, wir haben richtig Schwein gehabt! Weil es meinem Kumpel nicht gut ging, er sich immer wegen Kreislauf unwohl fühlte, haben wir die Sonne genossen, dann kamen irgendwann die Skater vorbei und wir sind dann zurück zum Start gerollert.
Bei der Tranzponderabgabe wurden uns die Finishermedailien und das Finisher-T-Shirt regelrecht in die Hände gedrückt, obwohl wir mehrmals gesagt haben, dass wir abgebrochen haben. "Nein, hier bekommt jeder eine Medaile und ein T-Shirt" hieß es dann und zack, waren wir behängt und beschenkt. Naja, mein Kumpel ist dann nochmal in das Behandlungszelt am Start/Zielbereich rein und wurde dort nochmal gecheckt und mit Binden verarztet.
Dann sind wir zu ihm nach Hause und haben die Profis im Fernsehen angeschaut.

---

Dieses Wochenende bin ich bei Plön auf einem Campingplatz, muss dort grillen und in der Sonne brutzeln :mex:
Aber mit dem Renner bin ich da auch unterwegs. Leider kann ich keine Zeiten sagen, da es recht spontan entschieden wird, wann es losgeht.

Aber am 15.05. fahre ich in Lüneburg die RTF. Das ist eine sehr schöne Runde, tolle Strecke mit einem Anstieg im zweistelligem Bereich :daumen:
Jemand von euch dabei?

Viele Grüße und ride on - Janner

Moin Gegenwindliebhaber,

klar habe ich überlebt und in Frankfurt einen 38er Schnitt in den Asphalt gebrannt. Die sind heute noch am löschen :D ...aber nach 10 km war Schluß :aufreg:
...
---

Dieses Wochenende bin ich bei Plön auf einem Campingplatz, muss dort grillen und in der Sonne brutzeln :mex:
Aber mit dem Renner bin ich da auch unterwegs. Leider kann ich keine Zeiten sagen, da es recht spontan entschieden wird, wann es losgeht.

Aber am 15.05. fahre ich in Lüneburg die RTF. Das ist eine sehr schöne Runde, tolle Strecke mit einem Anstieg im zweistelligem Bereich :daumen:
Jemand von euch dabei?

Viele Grüße und ride on - Janner

Oh Mann, Janner, das Purple Heart, was Euch zum Schluss plus T-Shirt verliehen wurde, habt Ihr Euch aber echt verdient. Solche Sachen sind bei mir immer der Grund, warum ich schon am Start einen Puls von 180 habe und die ersten 20 bis 30 Kilometer brauche, um das Adrenalin abzubauen, während ich versuche, vor der Gruppe zu fliehen (normalerweise kommt dann natürlich die nächste Gruppe).

Lüneburg klingt ja sehr hübsch, da hebe ich mal den Finger (wie es aussieht, wird der fehlende Sommer vom letzten Jahr gerade nachgeliefert).

Sonst noch jemand aus der Gang?

Sonst noch jemand aus der Gang?

Ich nicht an diesem WE + danach auch nie wieder. Ich spiele jetzt die beleidigte Leberwurst, da ihr ja auch nicht auf meiner Elbseite querfeldein mit mir fahren wollt. :aetsch: :aufreg:

Nein, ich habe an diesem WE einfach keine Zeit.

Gibst iwo Infos zur RTF am 15.05? Das ist ja Arbon-Ras :D Rekonvaleszensende-Termin. Die können wir dann am Berg einspannen, gelle!

Gibst iwo Infos zur RTF am 15.05? Das ist ja Arbon-Ras :D Rekonvaleszensende-Termin. Die können wir dann am Berg einspannen, gelle!

RTF Rund um Lüneburg
15.05., So. 09:00-11:00 Uhr Start
21337 Lüneburg
Gymnasium Johanneum
Theodor-Heuss-Straße
153 / 121 / 81 / 43 km

Ich nicht an diesem WE + danach auch nie wieder. Ich spiele jetzt die beleidigte Leberwurst, da ihr ja auch nicht auf meiner Elbseite querfeldein mit mir fahren wollt. :aetsch: :aufreg:
Wenn ich soweit bin, fahre ich gern mit dir auf deiner Elbseite, aber nicht querfeldein ;)

Du Schlaufux :D..... daraus wird nix.....bin in zwei Wochen noch nicht so weit, dass ich einen Berg im zweistelligen Bereich meistern kann....(kann ich das eigentlich überhaupt :confused: )
Das Knie ist noch immer dick und verbannt mich mit coolpack, Eis, Cola, Schoki, Chips, Caipi, Razz und Aperol auf die Couch :aufreg: :D :D

HendrikR schrieb:
Liebe Deich-Kinder!

Am kommenden Wochenende wird das Wetter BEEEEESTENS!

Was sollten wir also besseres tun, als rauszugehen und mit unseren Rädern zu spielen?

Ich könnte einen Liegestuhl und einen Getränkestand an der Strecke aufstellen und für kühlendes Nass sorgen
... mehr ist nicht drin...dafür kann dann mal jemand meinen Sattel richten, der sich irgendwie durch irgendwas verschoben hat... :D

Greetz - Carb-Onara

Wenn ich soweit bin, fahre ich gern mit dir auf deiner Elbseite, aber nicht querfeldein ;)

Du bist so gut zu mir, aber eben nicht 100%ig. :(

... mehr ist nicht drin...dafür kann dann mal jemand meinen Sattel richten, der sich irgendwie durch irgendwas verschoben hat... :D

Bist sicher mim Knie drangestoßen ... damit sind beide Vorfälle geklärt.

Da du wohl bis zum Ende des Giro ausfällst, macht der blondbezopfte Zugbulle dann Anfang Juni sicher mit dir Bergtraining nach Börnsen hoch. :duck: Bis dahin gute Besserung (nochmals).

Und danke für den angebotenen Streckenservice :bier:

Bist sicher mim Knie drangestoßen ... damit sind beide Vorfälle geklärt.
Das erklärt einiges...

Da du wohl bis zum Ende des Giro ausfällst, macht der blondbezopfte Zugbulle dann Anfang Juni sicher mit dir Bergtraining nach Börnsen hoch. :duck: Bis dahin gute Besserung (nochmals).

Auf der Straße kann doch jeder.... ich nehme da immer den holprigen Fußweg... :D

Wann ist der Giro??

Du Schlaufux :D..... daraus wird nix.....bin in zwei Wochen noch nicht so weit, dass ich einen Berg im zweistelligen Bereich meistern kann....(kann ich das eigentlich überhaupt :confused: )
Das Knie ist noch immer dick und verbannt mich mit coolpack, Eis, Cola, Schoki, Chips, Caipi, Razz und Aperol auf die Couch :aufreg: :D :D

Ich könnte einen Liegestuhl und einen Getränkestand an der Strecke aufstellen und für kühlendes Nass sorgen

Greetz - Carb-Onara

Hallo Carb-Onara (sehr schön, was man da alles draus machen kann),

ich kann es gern einrichten, am Wochenende in Escheburg vorbeizufahren und mal ne Runde am Sattel herumzuschrauben (mit Specialized Sattelstützen gebe ich mich gern ab, die sind intelligent gebaut). Soll ich am Samstag einfach mal eine Leuchtkugel abschießen, wenn's mich auf die Straße verschlägt (vermutlich früher Nachmittag)?

Hallo Carb-Onara (sehr schön, was man da alles draus machen kann),

ich kann es gern einrichten, am Wochenende in Escheburg vorbeizufahren und mal ne Runde am Sattel herumzuschrauben (mit Specialized Sattelstützen gebe ich mich gern ab, die sind intelligent gebaut). Soll ich am Samstag einfach mal eine Leuchtkugel abschießen, wenn's mich auf die Straße verschlägt (vermutlich früher Nachmittag)?

Das ist eine ganz großartige Idee :) .... aber dies WE schone ich mein Knie auf einer anderen Couch und bin deshalb gar nicht da. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Vielleicht hast du ja das WE darauf Lust, an meiner Sattelstütze intelligent zu schrauben :D

Das ist eine ganz großartige Idee :) .... aber dies WE schone ich mein Knie auf einer anderen Couch und bin deshalb gar nicht da. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Vielleicht hast du ja das WE darauf Lust, an meiner Sattelstütze intelligent zu schrauben :D

Gern!
Kömmermachen :D

Man könnte ja auch mal ein Treffen-ohne-Helm-aber-mit-Sonnenbrille der Deichkinder, zum Beispiel in dem biederen Zollenspieker Hotel-Café, organisieren. Die Tische sind alle im Erdgeschoss, also barrierefrei ;)

Vielleicht könnte man damit auch den thomaspan besänftigen, wenn schon keiner zu ihm nach Südafrika kommen möchte.
keeks34x21.gif
Und der Neuvater kann Bilder von kleinen Neukindern durchreichen. Und... und... und.

Barrierefrei klingt gut..... und soooo bieder ist das da gar nicht..... man kann schön draußen im Biergarten sitzen oder vorne an der Würstchenbude ...

Und wenn du stundenlang an der Würstelbude anstehen musst, hast die nächste Ausrede ... dann bis zur TdF.

Dann schon eher draußen beim Italiener in Bergedorf / Ecke Curslacker ... heißt wohl Mediterran.

---

Hendrik,

Südafrika zahl ich dir heim ... iwann.

Wird Zeit, dass ich wieder fahren kann.... hier ist ja gaaaa nix los..... aber ich brauche noch mindestens 1 Woche Pause....

Hat jemand Lust zum ToH zu kommen? Dann bitte auf den Link in meiner Signatur klicken....

Wird Zeit, dass ich wieder fahren kann.... hier ist ja gaaaa nix los..... aber ich brauche noch mindestens 1 Woche Pause....

Hat jemand Lust zum ToH zu kommen? Dann bitte auf den Link in meiner Signatur klicken....

Holla! Welch prominenter Gast in der Runde der Schleusenkinder! Ich habe mal sicherheitshalber zugesagt, mir dreut allerdings, dass meine Mutter am Vorabend in Köln ihren Siebzigsten feiern will. Jetzt droht ernsthaft ein Interessenkonflikt.

Sollten wir am kommenden Wochenende, soll ja eh regnen, nicht mal ein ToH am Zollenspieker machen?

Zurück