• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatenberger Schleuse last minute

AW: Tatenberger Schleuse last minute

hamma26x27.gif

Also deutlich mehr als NUR EIN lädiertes Knie. :lol:

So, gerade wieder zurück und es war herrlisch - dazu
noch Ostwind...Beileid an alle, die heute arbeiten mussten :-)
Frohe Ostern Euch!

War bestimmt geil ... so einfach ma ohne Verkehr mittags unter der Woche.

Ich bin ja selbst alle 2 W. montags geschäftlich für 1 - 2 Stündchen in HH / Mö., kann dort in Radklamotten angeschwitz erscheinen. War letzten Mo. sicher vergleichbar (kurz nach 10 hin, gegen 13.30 zurück):

Kreisel, Marschbahndamm (übrigens neu asphaltiert), Hausdeich, Curslacker Deich, an deinem überdachten Jausenplatz vorbei :lol:, Allermöher + Moorfleeter Deich, Kaltehofe-Hauptdeich, Billwerder Neuer Deich, Rest leider überwiegend Radweg neben Amsinckstraße.

Zurück wollte ich eigentlich via Spieker, aber die Winde waren etwas zu unstet.

In dem Sinne ... ebenfalls frohe Ostern.

Ja, mst024, das war prima. Besten Dank. Hier noch, wie versprochen für Dich und alle, die es interessiert, die Route der RTF von letztem Sonntag.

Anhänge

Also hübsche Info für jene, die es interessiert: Der Marschbahndamm war über's Wochenende gesperrt und ist jetzt wieder und frisch asphaltiert!

Ich habe ihn ja als erster von uns am Mo. vormittags entjungfert.

Da waren noch die Bauarbeiter, die die Übergänge zu den Felwegen der Bauern "feintunten", ganz stolz vor Ort: "Na, da könnt ihr gleich euer nächstes Zeitfahren auf dem neuen Asphalt machen + für die TdF üben."

Ich habe ihn ja als erster von uns am Mo. vormittags entjungfert.

Da waren noch die Bauarbeiter, die die Übergänge zu den Felwegen der Bauern "feintunten", ganz stolz vor Ort: "Na, da könnt ihr gleich euer nächstes Zeitfahren auf dem neuen Asphalt machen + für die TdF üben."

Moin!
Fachkundiges Personal haben wir da, was?! :lol:
Frohe Ostern @all!
Christian

Jemand von der Schleusentruppe mal Lust, zeitlich passend zu den aktuellen Frühjahrsklassikern über schlechte Wege ne kleine Tour auf meiner Elbseite zu machen über Wirtschaftswege, teils Betonplattenwege, Schotter- und Sandpisten?

Dauer ca. 90 Min., Treffpunkt entweder bei mir in Tespe o. südlich der Sperrwerksbrücke in Rönne am Deichweg. Ca. 10 Min. Fahrzeit ab Kreisel.

Voraussetzung: einige Tage vorher trockenes Wetter, dann siehts nur so aus

Oder Angst vor Speichenrissen? :lol:

Aufgrund der umwerfenden Resonanz :D hier mal ein paar Bilder der heutigen Tour (harmloser Streckenbelag):

Elbeseitenkanal zwischen Artlenburg und Scharnebeck

oberhalb des Schiffshebewerks Scharnebeck

im Wald zwischen Scharnebeck und Adendorf / Elba

"Sandweg" vor St. Dionys

... und zurück auf guten Wegen

Wie schauts? Wann fahren wir die Runde? Carbonwürmer gibts da keine. :rolleyes:

Hallo Thomas,
tolle Bilder, bin voller Neid :-) ! Tja, ich hatte Familien- Invasion
und "musste" am Grill die Würstchen drehen,
war also nichts mit dem radeln. Mal sehen, was morgen auf dem
Deich los ist...

PS sind deine Laufräder nach der Tour noch rund?

Und? Wieder besser? War's schlimm? Gute Besserung!

Danke der Nachfrage......Punktion ist gut verlaufen, hatte auch 2 Tage Ruhe....aber kaum bin ich zu Haus geht es wieder los.... ich falle wohl erstmal für eine Weile aus :mad:

Euch allen noch frohe Ostern und bis hoffentlich bald.

@Thomas....sieht gut aus da, aber ich habe nur ein Rad und das fahre ich ungern durch Schotter....

PS sind deine Laufräder nach der Tour noch rund?

Selbstverständlich, 36 3fach gekreuzt hält (fast) immer. Aber auch der billige 24 v/h SystemLRS am Schlechtwetter-Rennradel kann das prima ab.

Ich fahre übrigens solche "Fahrsicherheits-Trainingsstrecken" :D recht häufig, idR. mind. wöchentlich mit Conti GP 24 am Gios + 28er SportContact am Regenradel wg. des besseren Flankenschutzes bei nassem + teils anspruchsvollerem Geläuf. Winters kommen da Schwalbe CX Comp in 30 drauf.

Bis auf 2 Platten Ende des legendären Winters 09/10 mit den SportContact kann ich mich nicht entsinnen, jemals ... :floet:

@Thomas....sieht gut aus da, aber ich habe nur ein Rad und das fahre ich ungern durch Schotter....

Schade, aber wenn die beiden Herrn von der Speichenrissfraktion :D ins gleiche Horn stoßen, such ich mal ne anständige Strecke über guten Asphalt aus.

Wollte Ostermo. nicht Schnie nach Escheburg kommen? Plant ihr da was?

Sry, überlesen. Gute Besserung!

Ist wahrscheinlich die Unterbelastung bei unserer letzten Sonnenscheinrunde gewesen ... nicht gut fürs Knie, so lahm zu fahren.

Hendrik, viel spaß + Erfolg morgen.

Gibts eigentlich nen livestream? :lol:

Zurück