• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tannheimer Tal 2016

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Im nächsten Jahr werde ich wieder in Tannheim an den Start gehen - die Atmosphäre und die Strecke sagen mir sehr zu. Ok, die Radwege waren nicht der Hit, sollen aber im 2016 reduziert werden. Wenn das Wetter mitspielt, man gut trainiert hat und gute Gruppen erwischt, kann man unter 7 Stunden kommen. Das wäre mein Ziel :)

Zur Anmeldung

Zur FB-Seite
 
Könnte sein, dass ich auch dabei bin ;) Am Termin für den Highlander kann ich leider nicht...
 
wäre ja schlimm wenn du jetzt schon in Form wärst --> extreme Frühform ;)
 
So, die Entscheidung ist gefallen. Der Tannheimer wird mein Radmarathon Debüt. FeWo ist reserviert, die Anmeldung wird demnächst durchgezogen. Ziel ist in meinem Fall: Ankommen!
Da ich diverse Streckenteile von verschiedenen Touren in der Vergangenheit kenne, bietet sich das ganze einfach an. Vor allem auf den Riedbergpass mit seinen fiesen Rampen bin ich gespannt. Mit dem MTB ging er vor Jahren eigentlich ganz gut. Die Zeit ist mir im Moment relativ egal, wobei ich dann wenn es soweit ist gut aufpassen muss, um nicht über die Stränge zu schlagen. Was Rennfieber betrifft, bin ich etwas anfällig. ;)
Jetzt gilt es die passende Form zu finden. Dabei werde ich mich an Tom33 und seinen Strava KOMs orientieren. Der Abstand soll zumindest nicht größer werden. :D ;)
 
Schmunzel :)

Wenn eher das Ankommen zählt, dann bieten sich die von Marcel Wüst und Gerrit Glomser geführten Gruppen an. Gerrit führte im letzten Jahr die 9 Stünder und das ist für einen ordentlich trainierten Hobby-Radler relativ easy machbar. 10 Stunden halte ich auf dieser Strecke für übertrieben... Anfangs besser etwas zurückhalten, denn es geht vorne vom Startschuss an volle Lotte los. Da darf man sich nicht anstecken lassen, außer man möchte und kann das Ding mit einem 30er (oder höherem) Schnitt beenden.

Ich muss mich auch noch anmelden und ein Zimmer reservieren, Urlaub ist aber schon eingetragen. Während ich das so schreibe werde ich schon ganz hippelig :D
 
Abend zusamm,

wird auch mein erster Radmarathon. Fahr erst seid Mitte letzten Jahres RR. Zuvor reiner MTB gewesen. Ziel ist eigentlich auch ankommen aber denke meine zwei Kollegen haben da andere Ziele und ich Versuch mich dran zuhängen
 
Habt Ihr gut ausgewählt! Ich war letztes Jahr dabei. Traumhaftes Wetter, perfekte Organisation, sehr sportliches Feld. Wenn Ihr Euch schon mal heiß machen wollt: http://takeshifaehrtrad.wordpress.com/2015/07/31/tannheimer-tal-radmarathon/

Okay, "heiß" ist übertrieben, denn ich habe zehn Stunden gebraucht. Ausrede habe ich gerade keine parat :) Vielleicht vermittelt es den Erststartern trotzdem einen Eindruck, was Euch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. War echt interessant und bestimmt auch was hilfreich. Bin schon gespannt :)
 
Nachdem ich festgestellt habe dass der Tannheimer an meinem Rückreisewochenende vom Lago stattfindet, zwingt sich eine Teilnahme ja förmlich auf. :daumen:
 
dann gib mal Gas, momentan hängst Du ja noch ein bisschen hinterher ;)
 
Vielleicht sollte ich sie einmal pro Woche auf den neuesten Stand bringen und nicht nur am Ende eines Monats. :D
 
Zurück
Oben Unten