• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Automatisierte Trainingsverwaltung (Garmin + Tacx + Golden Cheetah)

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin ein hier in diversen anderen Beiträgen schon behandeltes Thema zu verwenden: Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Trainings möglichst vollständig automatisiert zu verwalten.

Im Moment arbeite ich mit Golden Cheetah als Auswertungssoftware, mein Rollentraining wird von der TTS (Tacx-Trainer-Software) erfasst und aufgezeichnet, die Fahrten draussen übers Garmin.

  • Die Outdoor-Fahrten werden über Garmin-Express an Garmin Connect geliefert und gehen von da aus automatisiert auf den Strava Account. Funktioniert - alles gut!
  • Das Rollentraining sollte automatisiert von TTS nach Strava exportiert werden. Hierzu habe ich in TTS eine Verbindung zu Strava eingerichtet, die allerdings leider bislang nicht funktioniert. Die Verbindung zu TTS wird in Strava angezeigt (unter "meine Apps"). In TTS habe ich die für die Verbindung zu Strava die Datenübernahmeoption "automatisch" und "Fragen" ausprobiert - klappt beides nicht, wenn ich die Option "Fragen" gewählt habe, werde ich von TTS nach Beendigunung des Trainings nicht gefragt, ob Daten nach Strava exportiert werden sollen. Manuelle Exporte von TTS nach Strava (über Punkte exportieren) funktionieren dagegen. Weiß hierzu jemand vielleicht Rat?
Im Ergebnis sollte ich auf jeden Fall alle Daten zentral in Strava gesammelt haben.