• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tacx Neo Smart 1. Generation - Defekt?

Simon5994

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, meine Indoor Saison musste gestern abrupt pausieren. Ich habe während des Training aus meinem Tacx Neo Smart plötzlich keinen Widerstand mehr und auch keine Trittfrequent mehr. Die Rote Leuchte hat geblinkt - Laut Benutzhamdbuch Softwarefehler, 60 Minuten ausschalten und erneut verbinden oder Softwareupdate. (Zweiteres gibt’s schon länger nicht mehr)

Ich vermute mir sind die Widerstände durchgebrannt, es roch ziemlich stark und er war auch sehr heiß „am heck“

Heute erneut versucht lief wieder ein paar Minuten und dann selbiger Fehler bereits bei sehr geringem Widerstand.

Hat hier jemand diesen Trainer und könnte mir ein Foto machen oder meines interpretieren? Sieht aktuell so aus.

Danke!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    755,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück