• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX i-magic

AW: TACX i-magic

Ich hab auch von TacxExcel auf iMagic aufgerüstet. Du brauchst dazu das Upgrade iMagic T1915 für rund 150-160 Euro. Das beinhaltet nur das USB-Interface für den Lenker, die Fortius-Software und einen Sensor für Geschwindigkeit und Kadenz den Du aber nicht brauchst, weil Du ja bislang auch schon eine CPU hattest.

Die zuvor genannte Trainer-Software ist recht neu! Interessiert mich auch noch wohl als kleine Zugabe. Die Fortius-Software allein ist aber auch schon sehr gut: Real-Life-Videos, Virtual-Reality, Catalyst (eigene freie Programmwahl) sowie Analysesoftware ist dabei.

Darüberhinaus gibt's im Netz ein Tacx-Inspector-Tool mit dem man die Tacx-Daten nach Normalized Power, Intensity Factor sowie TrainingStressScore (TSS) a la Coggan/Allen auswerten kann.

Also ich kann Dir zu Deinem geplanten Schritt nur motivieren ... ;) es lohnt sich, auch wenn's nun in Kürze Richtung Sommer geht.

Na dann mal vielen Dank damit bin ich ja im Bilde..
Also ich werde auch im Sommer mal auf die Rolle gehen
vor allem wenn ich nach Google Map eine Route fahren kann, damit
werde ich mir mal die Berge in Mallorca rauspicken und Sie nachfahren.

Im Oktober geht es nämlich dort mit Kollegen hin.

Ausserdem gehe ich immer mal wieder auf die Rolle, weil nur da wird mir
die Wattzahl angezeigt und mit den gespeicherten
Trainingsprogrammen vergleiche ich immer meine Leistungen von Zeit zu
Zeit. Ist bisher sehr aufschlussreich...;)

Hallo whynot!

Schau hier

Re: Meeting Point TTS (Tacx Trainer Software)
« Antworten #226 am: 08. März 2009, 16:02:28 » Zitat Ändern Löschen

--------------------------------------------------------------------------------
Bei mir läuft es mit GE optimal seit ich im Setup Catalyst 3D ausgeschaltet habe (ist für mich überflüssig).
Kann in den Ansichten hin- und herschalte so schnell und oft wie ich möchte und die Grafiken entsprechend verändern.
Kann mich selber mehrfach mit verschiedenen Zeiten als Gegner einsetzen (hatte mich in einem Rennen mit 12!! verschiedenen Zeiten eingesetzt).

Die Leistung meines Schlepp(Lap)-Top ist recht bescheiden.
Windows XP
Festplatte: 120GB
Systemspeicher: 1GB
Grafikkarte: ATI Mobility RadeonX1300 128MB (512MB HyperMemory)

Heiner

Hallo an alle
ich habe folgendes Prob,: ich habe mir letztes jahr um diese zeit für meine tacx flow Rolle das i magic upgrade kit gekauft! Bis dieses Jahr im februar hat alles super funktioniert.
jetzt nach über einen halben Jahr habe ich die Rolle wieder aktivieren wollen doch leider gibt es jetzt große Probleme.
Immer wenn ich ein RLV starte und nicht einmal auf dem bike sitze, zeigt die kmh Anzeige immer 4kmh an! ich habe keine Ahnung warum meine Rolle denkt, dass sie schon in Bewegung ist obwohl ich noch nicht mal fahre.

Wo liegt das Problem und was kann ich machen?
Hatte jemand von euch das Prob. auch schon mal?

Ich habe folgendes probiert:

Software neu installiert -> ohne besserung
Bremse Kalibriert: ging nicht da es jetzt rad muss still stehen (fährt ja immer 4 kmh)
ich habe keine ahnung was ich noch machen soll! die rolle müsste i. o. sein da wenn ich die lenkersteuerung vom flow anschließe dann funzt es normal!
nur wenn ich den i magic vr interface anschließe spinnt es. habe es heute mal auseinandergeschraubt und die platine gereinigt ohne erfolg selbes prob.! von tacx bekomme ich seit tagen keine antwort!

hallo florian
hier hast du aber ein komisches problem, leider kann ich dir hierzu nicht helfen, deswegen habe ich für die rlv einen eigenen pc auf dem ich nichts anderes mache als radfahren und sonst auch nichts mehr zusätzlich installiere.

für dich habe ich aber noch eine kleine freude....

morgen ist post für dich unterwegs

gruß
courtino

Zurück