• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Fortius

Centurion64

Neuer Benutzer
Hallo
habe da mal ein paar fragen ,habe mir zu Weihnachten den Tacx Fortius zugelegt
Tolles teil ,jede menge möglichkeiten jede menge fragen...:eek:
da wäre,
1: gibt es Leute die auch den Tacx Trainer haben ,mit den man mal über dies und das reden kann???
2: gibt es daten Banken wo man sich noch andere Gegner runterladen kann??
3: gibt es Ligen wo man auch als anfänger mitfahren kann.

Wäre für ein paar Antworten Dankbar
Gruß Tom

AW: Tacx Fortius

Hallo, ich empfehle dir die Anleitungen genau zu studieren. Denn viele Infos sind meiner Meinung nach im Text versteckt. So soll dein HR 6-7 bar haben und die Rolle soll mit ca. 3 Umdrehungen gegen den Reifen drücken...Im Tacx-Forum gibt es auch vieles zu erfahren.
Wie du Gegner herunterlädst, weiß ich nicht. Wie soll das funktionieren ?? Da ich zur Zeit viel laufe, setze ich mich nur 1-mal in der Woche auf den Fortius-Trainer. Bis zu 1500 Watt kannst du dich damit quälen. Für mich ist bei 500 Watt Ende und das ist schon Hammer.

Wie du Gegner herunterlädst, weiß ich nicht. Wie soll das funktionieren ?? Da ich zur Zeit viel laufe, setze ich mich nur 1-mal in der Woche auf den Fortius-Trainer. Bis zu 1500 Watt kannst du dich damit quälen. Für mich ist bei 500 Watt Ende und das ist schon Hammer.

Hi gpsrunner,
wenn Du dich bei der inoor-bike-league anmeldest kannst Du von den verschiedenen Rennen und Strecken Gegner runterladen und auch deine Runs hochladen.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma
Und schon mal Danke für die Adresse ,werde gleich mal schaun was es da so alles gibt.
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.....
Bis dann Tom

Hallo
Habe da noch eine Frage, habe mir die Tacx Trainersoftware zugelegt. Tolle sache viele möglichkeiten, klasse macht wirklich spass
Meine frage an euch .
Wie bekomme ich meine GPS-Tracks (habe ein Garmin 60csx) in die Trainersoftware???
Wäre schön wenn jemand weiter helfen kann.
Gruß Tom

Gude...

welche Softwareversion hast du denn? Hast die Version 2 der Trainersoftware?
Habe meinen Fortius schon etwas länger. Leider scheint es auf die neuste Version kein Update zu geben. Mit der alten Version und GPS Daten ist das etwas komplizierter glaub ich.

Wo wir gerade beim Thema sind... welche RLV, Ergo Videos etc. habt ihr denn und welche könnt ihr empfehlen?
Habe einiges an RLVs. Allerdings sind mir die kompletten Strecken mit meist knapp 90km schon etwas viel für auf der Rolle ;) So nach 2 Stunden reichts mir meistens. Von daher fahr ich meist die VR Kurse.

Zurück