• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho

Anzeige

Re: Tacho
AW: Tacho

Hallo.
Ich verstehe die Frage so, das sie wissen möchten ob ich noch ein 2. Rad fahre.
Ich habe noch ein 2. Rad.
Aber ich brauche nur für mein RR einen Tacho.
Für da andere Rad brauche ich keinen.

Adam

klasse tacho, fahre ich an meinem rr. hatte noch nie probleme mit ihm, sowie allen anderen sigma tachos.
ich habe schon mehrere tachos gehabt, jedoch funktionierten nur die sigmas an meinen räder zufriedenstellend.

von daher empfehle ich sigma :p

Hi,
so hab heute mein RR bekommen und den Tacho an mein 2. Rad installiert.
Funzt einwandfrei. Schaltet ja automatisch um je nach rad is ja top das ding. Die Sender kosten zwar ihr Geld aber ich hoffe doch das sie ihr Geld wert sind.;)

mfg puuhbaer

Den würde ich sofort nehmen, wenn es den mit Magnetinduktion gäbe :P

BTW, warum gibt es eigentlich keinen Tacho, der

• nicht kabellos
  • Höhenmesser
  • Temperaturanzeige
  • erschwinglichen Preis

hat? Ich brauch keine 500 Euro Nobelbucke die ich zuhause an den Laptop anschliesse um zu erfahren, daß ich bei 30 Grad auf 1200 Meter Höhe nach 50km aus den Puschel gekippt bin. Ich will nur wissen wie warm es gerade ist, weil ich das auf dem Rad nicht so merke, wie hoch ich gerade bin und wie schnell ich fahre. Fertig. Scheint aber irgendwie unmöglich zu sein...

Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu naiv. Ich wollte ja auch ein Handy haben, mit dem man telefonieren kann. Stattdessen halten die mir immer irgendwelche Digikameras mit Taschenlampe und Fernseherfernbedienung unter die Nase!

Den würde ich sofort nehmen, wenn es den mit Magnetinduktion gäbe :P

BTW, warum gibt es eigentlich keinen Tacho, der

• nicht kabellos
  • Höhenmesser
  • Temperaturanzeige
  • erschwinglichen Preis

hat? Ich brauch keine 500 Euro Nobelbucke die ich zuhause an den Laptop anschliesse um zu erfahren, daß ich bei 30 Grad auf 1200 Meter Höhe nach 50km aus den Puschel gekippt bin. Ich will nur wissen wie warm es gerade ist, weil ich das auf dem Rad nicht so merke, wie hoch ich gerade bin und wie schnell ich fahre. Fertig. Scheint aber irgendwie unmöglich zu sein...

Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu naiv. Ich wollte ja auch ein Handy haben, mit dem man telefonieren kann. Stattdessen halten die mir immer irgendwelche Digikameras mit Taschenlampe und Fernseherfernbedienung unter die Nase!

genau so einen Tacho hat doch VDO im Programm. Den MC 1.0! Der ist kabelgebunden, hat die normalen Tachofunktionen, Höhenmesser, Temperaturmesser, und ist kinderleicht zu bedienen. Ein Klassiker, den VDO schon sehr lange im Programm hat. Fahre den an zwei meiner Rennräder, absolut problemlos.

80 Euro nennst Du erschwinglich? :rolleyes:

Keine 5 min gesucht und unter 80 Euro gefunden. MC 1.0

Du hast doch geschrieben keine 500 Euro...
Finde den Preis eigentlich ok, für die Funktionen. Und der MC 1.0 ist kein schlechtes Teil, Mr. Digger hat dir schon die "beste" Möglichkeit genannt :)

Heute bekommst du noch weniger geschenkt, wie früher ;)

Einen günstigeren Kompromiss mit deinen Wünschen fällt mir leider nicht ein.
Oder warte... einen billigen 5 Euro Tacho vom Discounter und ein Standart Thermometer für 5 Euro aus dem Baumarkt :aetsch: Mit der Höhe, die kann man berechnen, für alles gibt es eine Formel. ;) :duck:

oder cateye gibt bessere konditionen um ihren marktanteil zu steigern :D
ich kenne keinen der mit den sigmatachos probleme hat. technische probleme gibt es wohl bei den kombigeräten (tach/puls). die haben wohl sehr oft übertragungsausfälle.
am fully habe ich noch einen cateye. er funktioniert einwandfrei, aber der batterieverbrauch ist immens. länger als 4 monate hat noch keine gehalten.

na ja, soll sich jeder kaufen was er möchte. es wird immer leute geben die positive oder negative erfahrungen mit einem produkt gemacht haben.

mfg
frank

Hab 2 Sigmas, alle zwei hatten Probleme mit den Batteriekontakten.

Das mit den 4 Monaten: der hat Höhenmesser und der andere nicht, richtig?

Hallo.
@phm.....
Hier nur 2 Sachen zum SIGMA 1606L DTS (oder so):

1.für mich war die Anleitung kaum zu lesen.
Die verwendete Darstellung ist für einen 25 jährigen Scharfschützen gedacht,
der auch problemlos ein KFZ-Kennzeichen in 2 Km Entfernung lesen kann.
Natürlich ohne Hilfsmittel!

Das Gleiche bei meinem Polar 200.
Schriftgröße um die 4 Punkt; dafür massig Weißraum.

Wozu braucht man überhaupt so eine große Schrift?

Fahrt mehr Unterlenker, dann seid ihr Blindschleichen näher dran! :)

Wart mal noch so 10-15 jahre, dann wirst Du feststellen, dass näher dran nicht immer besser sehen bedeutet junger padawan

geh mal in die stadt und sieh nach einem geschäft mit den komischen gestellen, die man auf der nase trägt und an den ohren befestigt :aetsch:

Jau und dann kauf Dir mal
1Stck Sportbrille, gleitsicht und freu dich des preises
oder nimm multifokale Kontaktlinsen auch nicht das günstigste am Markt

ich weiss was brillen kosten, meine frau, meine tochter und ich sind brillenträger ;)

Ich bin seit Kindheit kurzsichtig und Brillenträger,
vor einigen Jährchen meinte dann mein Augenarzt anlässlich der Verschreibung einer multifokalen Brille : "Das ist normal wenn man alt wird" :D

Dummerweise hatte ich ein knappes Jahr vorher meine Clip-In für die RudyProject gekauft, da die zum Fahren absolut ok sind hab ich mir erspart dort noch mal neue Gläser einzubauen, dafür wirds halt etwas schwerer kleine Schrift auf dem Garmin zu lesen, und Unterlenkerhaltung wie oben empfohlen verschärft dann das Problem.

Abgesehen von der Tatsache, dass ab der Unterschreitung einer bestimmten Enfernung auch die Brille nicht mehr korrekt korrigieren kann.

Das stellt man aber meist erst im Alter >=45 fest ;) Somit war der Post von advent wenig zielführend ;)

Hallo.
Ein letzter Beitrag vom Ersteller dieses Threads.
Seit etwa 15 Jahren habe ich einen beidseitigen Gesichtsfeldausfall.nach links.
Hervorgerufen durch eine schädigung der Sehnerven.
Eine Brille kann da nichts ausrichten.
Zusätzlich wurde jetzt, als Folge eines Venen-Ast Veschlusses im rechten Auge ein Ödem festgestellt.Dieses soll evtl. durch eine Laserbehandlung in der jetzigen Position fixiert werden damit es nicht in die Mitte wandert.
Für mich sind große Zahlen und kontrastreiche Darstellung also wichtig.
Dazu sind jetzt 3 Tachos in die engere Wahl gekommen.
Ein günstiges Modell von VDO.
Ein Topeak V10.
Ein Mavic Wintech e-Bolt.
Vielen Dank für die Beiträge zum Thema.
Die anderen "Sportfreunde", die hier ihre Witzchen gerissen haben, oder nur ihre Sprechblase mal wieder entleeren wollten zeigen MIR, dass ich hier nicht so oft nach Rat fragen brauche.
Schöne Feiertage allerseits und Unfallfreie Fahrt.
Adam

Ich bin seit Kindheit kurzsichtig und Brillenträger,
vor einigen Jährchen meinte dann mein Augenarzt anlässlich der Verschreibung einer multifokalen Brille : "Das ist normal wenn man alt wird" :D

Dummerweise hatte ich ein knappes Jahr vorher meine Clip-In für die RudyProject gekauft, da die zum Fahren absolut ok sind hab ich mir erspart dort noch mal neue Gläser einzubauen, dafür wirds halt etwas schwerer kleine Schrift auf dem Garmin zu lesen, und Unterlenkerhaltung wie oben empfohlen verschärft dann das Problem.

Abgesehen von der Tatsache, dass ab der Unterschreitung einer bestimmten Enfernung auch die Brille nicht mehr korrekt korrigieren kann.

Das stellt man aber meist erst im Alter >=45 fest ;) Somit war der Post von advent wenig zielführend ;)

erst ab 45 + :eek:
mensch da habe ich ja noch 2 gute jahre :aetsch:

zu meinen beiträgen: ich hatte doch smileys verwendet (wie du auch) ;)

mfg
frank

Zurück