• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho mit Herz-/Trittfrequenz ???

Biker2004

Mitglied
Registriert
3 September 2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hi,

also ich suche einen Tacho mit Herz-/Trittfrequenz und den üblichen Funktionen ;) ! Höhenmesser wäre nicht schlecht muss aber nicht zwingend sein.
Wichtig ist mir aber das ich die Daten auf den Pc übertragen kann ;) !

Hab gehört Polar und Hac4 Pro sollen gut sein :) !

Welche Modelle würdet ihr mir vorschlagen ?

Mfg Biker2004
 
Versuchs bei TRELOCK - Fahrradcomputer FC600 + Pulsmesser 12 Funktionen

Fahr ich seit ca. 4 Jahren. www.trelock.de

Freundliche Leute, schickten sofort neue Gebrauchsanweisung, ohne die Einstellung fast unmöglich ist.Darum unbedingt aufbewahren.

chörli
 
Hi,

benutze den HAC4 PRO Plus und bin sehr zufrieden. Hatte erst kürzlich einen zweiten zum Verkauf, aber leider schon weg. Die Funktionen, die der bietet sind sehr umfangreich und bieten eigentlich alles, was man braucht. Auch die Übertragung mit dem Programm CicloTour und HACTronic ist sehr professionell aufgebaut. Also man kann dort alles einstellen und machen wie man möchte.

Die Polar-Geräte im hohen Preissegment sind sicherlich nochma einen Tick professioneller, aber dafür auch vom Preis her intensiver. Der HAC4 PRO in der normalen oder auch in der PLUS Variante (Trittfrequenz, USB-Interface) ist halt vom Preis her billiger. Also auf jedenfall ein Gerät, was ich weiterempfehlen kann!

;);)
 
Hi,

also ich steht zwischen 2 Stühlen ;) !

Ciclo oder Polar also HAC4 vs CS200.

Wo liegen die Vor-und Nachteile ?
Warum ist Polar noch nen Tick besser ?
Der Preis für ein HAC4 ist deutlich höher als für nen CS 200.
Meint ihr ne andere Polaruhr und wenn ja welche mit Link/Preis ?

Mfg Biker2004
 
Mit "Polar im hohen Preissegment" meinte ich die Polaruhren wie 725X beispielsweise. Zu dem CS200 kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit dem nicht beschäftigt habe.

Wenn du aber zwischen HAC4 PRO und CS200 entscheidest, dann würde ich ganz klar zum HAC dendieren. Auch wenn der mehr kostet.

;);)
 
Mein CS200cad leuft und leuft no problem und die herzfrequenzen vermischen sich nicht mit anderen leute die in der nähe sind (wenn man zb bei nander steht passiert es bei nicht codierten geräten).
 
Hi,

hab hier mal alle Polar Uhren für´s Rad im Vergleich:

http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/4_cs/prod_comp_cs.html

Laut diesem Vergleich scheint der CS200 mit Trittfrequenzmesser der Beste zu sein. Vor allem Preis-/Leistungsmässig gesehen ;) !

Lohnt sich der Aufpreis für die CS 300 aufgrund dieser Funktion ?

Polar OwnIndex Fitness-Test
Bestimmt Ihren Fitness-Zustand in 5 Minuten ohne Schweiß zu vergießen.

Der Ownlndex Fitness-Test ist in der Lage, im entspannten Ruhezustand die kardiovaskuläre Leistungsfähigkeit zu ermitteln. Der Ownlndex Fitness-Test der Modelle M51, M52 und M91ti sowie der in der S-Serie integrierte OwnIndex gibt - auf einfache Art und Weise - Informationen über den eigenen Fitness-Zustand! Der ermittelte Wert (OwnIndex) ist vergleichbar mit dem sonst nur mittels aufwendiger Untersuchungen messbaren Wert der maximalen Sauerstoffaufnahmekapazität (VO2max).

Außer Ihrem Herzfrequenz-Messgerät benötigen Sie kein weiteres Zubehör um diesen revolutionären Test durchzuführen.

Würdet ihr zum CS 200 oder HAC greifen ?

Mfg Biker2004

Mfg Ultimate
 
Hallo

habe seit Kurzem auch den HAC 4 Pro Plus.
Muss sagen ein geniales Teil und dei PC Auswertung am PC macht riesen Spaß.
Kann Ihn nur empfehlen :D :D :D
 
Also kommt es zu dieser Reihenfolge oder ?

S 725 - S 710 - HAC4 - CS300 -CS 200 ...

oder ?

Könnt ihr mir noch die Fragen von oben beantworten ?

Mfg Biker2004
 
Also ich rate dir nimm den CS200 habe ihn gerade gekauft als er auf den Markt kam.Läuft super! hat einfach keine Pc auswertung
 
Biker2004 schrieb:
Also kommt es zu dieser Reihenfolge oder ?

S 725 - S 710 - HAC4 - CS300 -CS 200 ...

oder ?

Könnt ihr mir noch die Fragen von oben beantworten ?

Mfg Biker2004

Kommt sicherlich wirklich auf das Geld an was man ausgeben will/kann.

Ich habe die S725 und bin sehr zufrieden. Ein Gerät und das wars und einen Halter am Lenker und fertig ist.

Grüße

cs
 
Ich hätte noch einen Vorteil für den CS 200.
Dieser ist verfügt im Gegenteil zu den anderen Polar S-Produkten schon über die doppelte Frequenz bei der Übertragung vom Brustgurt auf den Computer, deshalb tretten hier keine Störungen mehr auf, wenn man sich in der nähe von Hochspannungsleitungen bewegt.
 
Zurück
Oben Unten