• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho der Profis ???

AW: Tacho der Profis ???

Das sich jetzt einer die Jacke anzieht, war ja anzunehmen.:eyes:

Ich fahre Rennrad und ja, mit nem Pulsmesser am Radcomputer.
Weiß ja nicht, wie Du Deine Trainingsbereiche einteilst ...

Das sich jetzt einer die Jacke anzieht, war ja anzunehmen.:eyes:

Ich fahre Rennrad und ja, mit nem Pulsmesser am Radcomputer.
Weiß ja nicht, wie Du Deine Trainingsbereiche einteilst ...

Rad fotografieren, in Album hochladen mit allen Zubehör. Es sind Viele die hier Ratschläge erteilen, ohne das man dessens Räder jemals zu gesicht bekommen hat.

Seit wann muss man denn ein Simplon fahren, um zu wissen, wie man richtig trainiert??? Das erkläre mir mal bitte und dann bitte auch gleich worauf Du hinaus willst. Ich gebe hier nur wieder, was in jedem Buch oder Artikel zum Radsport steht.

Wenn Du das anders machst, ist das doch Deine Angelegenheit.
Natürlich muss man nicht mit Pulsmesser fahren, man kann auch ohne Höhenmesser fliegen. Ich möchte aber behaupten, dass es nicht schadet und gesünder ist.

Naja, Deine Behauptung "Wer noch ohne fährt, ist selbst schuld", stößt halt bei vielen erfahrenen Fahrern ein wenig provokant auf.

Das ist lustig.
Solche Fahrer sind mir die liebsten.

"Und? Fährste noch ein bisschen Tempo mit?"
"Nee, nicht mein Pulsbereich gerade..."

Sklaven der Computer.
Die Leute fahren auch im Rennen nach Pulsbereich:D

Ich fahr auch ohne. Aber ich trainier auch nicht. Ich fahre einfach nur...

Naja, Deine Behauptung "Wer noch ohne fährt, ist selbst schuld", stößt halt bei vielen erfahrenen Fahrern ein wenig provokant auf.

OK, zu denen zähle ich mich nicht. Erfahrung ist gut, Kontrolle ist besser. Ich bin seit über 17 Jahren Musiker und lächle auch manchmal über den ein oder anderen Neuling, aber wenn ich eins gelernt habe, ist es das, dass niemand unfehlbar ist. Vor allem lasse ich meinen Zynismus zu Hause.

Seit wann muss man denn ein Simplon fahren, um zu wissen, wie man richtig trainiert??? Das erkläre mir mal bitte und dann bitte auch gleich worauf Du hinaus willst. Ich gebe hier nur wieder, was in jedem Buch oder Artikel zum Radsport steht.

Man muss kein Simplon fahren, man muss überhaupt ein RR fahren:D
Ich möchte darauf hinaus, das ich zuerst Dein Fahrad sehen möchte:cool:
Ich trainiere nicht, ich fahre, wie die Efix schon erwähnt hat:dope:
Buch oder Artikel(hoffentlich meinst Du nich den Wachturm oder noch schlimmer Team Alpecin-Road Bike:eek:) können mir gestollen bleiben:cool:

Keine Angst, ich fahre schon Rennrad - wenn auch eine Noname-Schleuder mit zumindest Ultegra und Carbonteilen. Bin da auch mehr oder weniger reingerutscht, nachdem ich mir voriges Jahr nach dem MTB ein Crossbike geholt habe.

Dann bin ich eine zeitlang planlos mit vollem Rohr durch die Kante gerauscht und habe nicht gemerkt, dass in zu hohen Pulsbereichen fahre. Klar war schön immer alle zu überholen, aber irgendwann kam dann die Kehrseite (Stichwort Übertraining) und ich habe mir nen Pulsmesser gekauft. Seitdem läuft alles nach Plan und ich mache größere Fortschritte, obwohl ich mich nicht jedesmal verausgabe.

Und weils so viel Spass macht und ich auch mal schnell fahre, kaufe ich dies Jahr noch ein neues Rad. Was genau ist noch offen - aber ich machs auch nur aus Lust, Laune und dem Wohlfühlfaktor! Und damit das so bleibt, fahre ich mit Pulsuhr.

Vielleicht versteht man jetzt meinen Standpunkt! Ich wollte niemanden linken, ich habe halt meine Erfahrung damit gesammelt.

P.S. Ahh, Principia - hatte ich auch drüber nachgedacht. Fährt ein Freund auch, der im übrigen schon knapp 20 Jahre fährt und mir zum Pulsmesser geraten hat!

@soundbear
Jetzt klingt das besser:cool: Und bitte nicht von "selber Schuld" sprechen.

Wenn noch jemand für seinen WLAN-Tacho ein WLAN-Kabel braucht, habe noch 10m in der Ecke liegen, aber nur an Selbstabholer!

Wieso hast du denn soviel WLAN-Kabel übrig? Ich hab meinen Tacho einfach nur mit einem Siemens-Lufthaken befestigt.

Brauche ich als Verbindung zwischen Tacho und PC zum Daten auslesen.
Da das Rad im Keller steht hab ich gleich ne 50m Rolle gekauft und die 10m sind noch übrig.

Zurück