• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho bis 60€

TriNiclas

IronMan-2017
So liebe Freunde des Rennrades,

mein neues Bike ist da, jetzt brauch ich einen gescheiten Tacho.

Also wie im Topic zu sehen soll er bis 60€ kosten und sollte folgendes können:

Tempo,Durschnittstempo und den ganzen standart Schnack,
ganz wichtig ist mir Puls (!!),
Trittfrequenz muss nicht sein und Höhe erstrecht nicht.

Ich hätte kein Problem wenn der Tacho ein Kabel hat also von der Seite keine Einschränkungen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

AW: Tacho bis 60€

Also der Sigma scheint ja nciht sehr angesehen zu sein daher habe ich mir nochmal 2 andere Modelle rausgesucht.

Was halten ihr denn von dem VDO HC 12.6

http://www.basislager.com/article/mit_Pulsmesser/VDO_HC_12.6_mit_Pulsmessung/2653/shop.htm

oder dem Ciclo Sport Cm 432i

http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=8589
VDO : veraltetes Modell mit analoger Übertragung. Dadurch kannst Du mit Sicherheit die Herzfrequenz nicht zuverläßig messen.
Ciclo Sport : dito

Sigma hat eine durchgängige Produktpalette und ist bei div. Test immer mit an der Spitze.

Achte auf digitale Übertragung, auch für das Herzfrequenzband, das ja
um die Brust unters Hemd "geschnallt" wird.

Als langjähriger RR-Fahrer würde ich Dir raten, wenn Du keine Herzprobleme hast, auf jede Pulsmessung zu verzichten. Verwirrt nur, der Dauerblick aufs Display lenkt von der sicher auch bei Dir vorhandenen
tollen Landschaft ab. Für mich ist die Pulsobergrenze erreicht, wenn ich mich nicht mehr mit meinem RR-radelnden Nachbarn in ganzen Sätzen unterhalten bzw. bei Alleinfahrten Gedichte memorieren kann.

nimm den vdo hc 12.6 , habe ihn seit 6 jahren noch nie probleme mit ihm gehabt ( mein bruder hat ihn auch ...ist auch top zufrieden )---und warum analoge technik hf ungenau übertragen/verarbeiten soll müsste rollido26 mal genauer erörtern gruss rumblefish

Die Störanfälligkeit einer Funkverbindung hängt auch davon ab, ob die Daten analog oder digital kodiert übertragen werden.
- Analog
Geräte mit analoger Funkübertragung haben den Vorteil, dass sie meist günstiger sind. Diese Art der Übertragung ist jedoch anfälliger für Störungen des Funksignals als die digitale Übertragungsart (zum Beispiel durch andere Fahrradfahrer, die ebenfalls z.B. Pulsmesser benutzen). Gilt auch bei der Vorbeifahrt an starken Magnetfeldern wie z.B.
Eisenbahnanlagen.
- Digital
Die digitale Übertragung hat den Vorteil, dass sie wesentlich unempfindlicher gegen Störungen ist. Wer gerne in Gruppen trainiert, kann durch das digitale, kodierte Signal sicherstellen, dass auch die anderen Pulsuhren seine eigene Pulsmessung nicht stören,
die sonst auf der selben Frequenz senden können.
--->
Das ist der wesentliche Unterschied.

ICh finde den Polar CS 100 ganz gut, kost nur 30 mehr, haste aber was davon, ansosonsten die oben aufgelisteten.

Zurück