• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach zusammen!

schums

Neuer Benutzer
Wollte mich kurz vorstellen,

habe nach einem Fehlkauf im Sommer nun doch ein RR bestellt. Hat mich in diesem Jahr so richtig gepackt. Persönliches Ziel: zweistelliges Gewicht, Ende 2009 ist ein langer weg aber bin zuversichtlich.
Alles weitere (Filder, usw.), Im laufe der Zeit. Würde mich über Nachrichten freuen von Leuten die ein ähnliches Ziel haben oder es schon erreicht haben.

Bis demnächst

Matthias

AW: Tach zusammen!

Wollte mich kurz vorstellen,

habe nach einem Fehlkauf im Sommer nun doch ein RR bestellt. Hat mich in diesem Jahr so richtig gepackt. Persönliches Ziel: zweistelliges Gewicht, Ende 2009 ist ein langer weg aber bin zuversichtlich.
Alles weitere (Filder, usw.), Im laufe der Zeit. Würde mich über Nachrichten freuen von Leuten die ein ähnliches Ziel haben oder es schon erreicht haben.

Bis demnächst

Matthias

hey,
noch ein schwergewichtiger Typ?
Also ich fahr jetzt seit letzten Oktober, seit dieser Saison bin ich auch süchtig. Hab 10 RTF´s mitgefahren und meine Ernährung umgestellt. Allerdings geh ich auch noch 1x/Woche in Thearpie (WW). Bin von 127,6 kgderzeit aktuell auf 105,2 kg geschrumpft. Werde auch auf 99 +/- abspecken. Fällt mir übrigens nicht schwer!
Also viel Glück. Du schaffst es!

Hallo Matthias, wünsche viel Erfolg bei der Zielerreichung. Ist doch schön, wenn man mit Spass (RR-Fahren) abnehmen kann als mit öden "ichmuss"-Tätigkeiten.

Und schon mal Gratulation an teutonia2, grosse Leistung! Ich komme nicht mal von 85kg auf 80kg... :eek:

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Dir Teutonia, echt super was du bislang erreicht hast. Mich interessiert dein Fahrrad. Hatte Mühe einen Hersteller zu finden der mit ruhigem Gewissen etwas für meiner Gewichtsklasse (116 aktuell und komme von 125) anzubieten hatte. Habe mich nun auf ein Stevens mit starken Laufrädern eingelassen. Ist leider noch nicht geliefert. So bleibt mir bislang nur mein abgespecktes :-) Crossbike, welches ich den Sommer über gefahren bin. Konnte aber nur an einer RTF und den Cyclassics teilnehmen. Würde mich über eien weiteren Austausch freuen. Gruß Matthias

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Dir Teutonia, echt super was du bislang erreicht hast. Mich interessiert dein Fahrrad. Hatte Mühe einen Hersteller zu finden der mit ruhigem Gewissen etwas für meiner Gewichtsklasse (116 aktuell und komme von 125) anzubieten hatte. Habe mich nun auf ein Stevens mit starken Laufrädern eingelassen. Ist leider noch nicht geliefert. So bleibt mir bislang nur mein abgespecktes :-) Crossbike, welches ich den Sommer über gefahren bin. Konnte aber nur an einer RTF und den Cyclassics teilnehmen. Würde mich über eien weiteren Austausch freuen. Gruß Matthias

Also Matthias ,
ich bin mit einem Centurion Stahlrad :eek: angefangen.
Ja,ja, hab ich halt geschenkt bekommen. :o
Da schaut man ja bekanntlich nicht ins...:aetsch:

Im Sommer hab ich dann durch einen weiteren Zufall mein 1. Alu-Rad für 200 Mäuse geschossen.
Schau mal auf mein Profil :cool: und dann auf die Bilder.:cool:

Evtl. hab ich demnächst nochmals Glück. Unsere Firma steht wegen maschinenbaulichen Dingen mit Cube in Kontakt. Vielleicht springt da ja auch nochmal was raus?!:D:D
Der einzige Wehrmutstrofen ist meine Länge. Da gibts halt auch nicht so viel Auswahl. Also muss zumindest schon mal eine 175er Kurbel dran. Den Rest hochbocken und dann klappts auch mit 1m97. :daumen:

Gruß Berti

Schums! Nu mach mal nich die Stahlräder runter!

Habe auch mit einem Centurion Stahlrenner begonnen, bin beim schönen italienischen Stahl gelandet (Das Auge isst mit!) und glücklich. Selbst im Rennen machts Spass, alles eine Frage der Kondition:)

So, dem Newcomer erstmal alles gute!

Zurück