• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Täglich auf dem Rad

Gibt es hier Leute die vergleichbare Strecken zurücklegen? Wie lange habt ihr gebraucht um euch daran zu gewöhnen?

Hallo Pät,
Ich fahre seit 1996 etwa 23Km eine Strecke zur Arbeit, jeden Tag bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter. Im Sommer wird gerne noch eine extra Feierabendrunde gedreht, und an den Wochenenden bin ich oft mit einer Gruppe unterwegs. Im Schnitt fahre ich so knapp 20Tkm im Jahr. Mein Körper hatte sich schnell an das Alltagsradeln gewöhnt und auch die Regeneration wurde im Laufe der Zeit immer besser/schneller.
Selbst heute mit fast 40 Jahren fahre ich immer noch gerne zur Arbeit. Ich bin körperlich fit im Gegensatz zu vielen meiner Altersgenossen :rolleyes:. Meine Fahrräder habe ich mir perfekt angepasst bzw gleich selbst aufgebaut. Wenn man täglich fährt sollte man keine Kompromisse eingehen ;)

Grüße
Tom

Nur Samstags - Sonntags - Feiertage - Brückentag/e

Frag mich manchmal warum ich ein "2000" Euro Rennnrad bzw ein 1500 Euro MTB brauche /nutzen kann :oops:

Zurück