• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SZ-Fahrradfest in Dresden-Wer war dabei?

Blackskorpion03

mit neuem Benutzerbild
Hallo ihr Dresdner hier im Forum,
ich bin heute die 120er-Strecke gefahren und fand es einfach Spitze!
Geile Anstiege, geile Abfahrten!
Wie fandet Ihr´s?
Leider gab es auch böse Stürze.

Anzeige

Re: SZ-Fahrradfest in Dresden-Wer war dabei?
AW: SZ-Fahrradfest in Dresden-Wer war dabei?

war ne feine Sache.. sehr schöne Atmosphäre, alle Leute nett und umsichtig.. die Streckenposten waren auch so drauf, wie man sichs wünscht..
freue mich schon aufs nächste Jahr :)
edit: bin natürlich auch die 120km gefahren... man gönnt sich ja sonst nichts ;)

(gibts in oder knapp um Dresden eigentlich noch mehr RTF, an denen man teilnehmen kann, ohne erst zig km Anreise zu bewältigen?)

war ne feine Sache.. sehr schöne Atmosphäre, alle Leute nett und umsichtig.. die Streckenposten waren auch so drauf, wie man sichs wünscht..
freue mich schon aufs nächste Jahr :)
edit: bin natürlich auch die 120km gefahren... man gönnt sich ja sonst nichts ;)

(gibts in oder knapp um Dresden eigentlich noch mehr RTF, an denen man teilnehmen kann, ohne erst zig km Anreise zu bewältigen?)

19. September in Heidenau
http://freenet-homepage.de/HeidenauerRTF/index.html

Hallo,

bin auch die 120 gefahren. Super Sache, hat viel Spaß gemacht. Vor allem die Abfahrt von Zinnwald nach Geising! Ich hatte eine gute Gruppe gefunden-da ging die Post ab!

Bin auch die 120er Tour gefahren. War allerdings das erste mal beim Fahrradfest dabei. Ansich war es eine feine Sache, nur bin ich in Sachen Verpflegung von anderen RTFs Anderes gewohnt. Die kosten in der Regel weniger und man essen soviel man will. Das mit den Gutscheinen finde ich persönlich net so doll.

Bin auch die 120er Tour gefahren. War allerdings das erste mal beim Fahrradfest dabei. Ansich war es eine feine Sache, nur bin ich in Sachen Verpflegung von anderen RTFs Anderes gewohnt. Die kosten in der Regel weniger und man essen soviel man will. Das mit den Gutscheinen finde ich persönlich net so doll.

Da hab ich mich auch gleich Aufregen müssen, Für alles was man sich am KP wegnahm, musste ein Gutschein vorgezeit werden. Albern!
Außer Bananen habe ich nichts gegessen.
Die haben sogar die Äpfel im Ganzen dort angeboten, in kleinen Stücken hätte es wohl mehr Sinn gemacht.
Der Kuchen war auch das aller Letzte, Pfui!

tach allerseits,
coole sache das es endlich einen thread vom fahrradfest gibt, hab schon paar tage danach ausschau gehalten
also ich bin das erste mal mit gefahren und fand es voll genial. gute strecke mit abwechslungreichen profil, großes teilnehmerfeld, gute organisation
am allersbesten war dann die abfahrt im müglitztal,da hatten dann meine beiden mitfahrerer und ich angefangen windschatten zu fahren und nach kurzer zeit wurde daraus ein immer größer werdender zug der mit teilweise knapp 50 sachen bestimmt so an die 500 Teilnehmer ( vorallem RTF 2und3) überholt hatte:aetsch:, war so n bissel rennfeeling:D
aufgelöst hatte sich das ganze dann auch erst nach dem letzten verpflegungspunkt war jedenfalls ein tolles erlebnis, gerne wieder
mfg speedster1953

Verehrte RR-Gemeinde,
ich hatte mich ebenfalls (Gott sei dank) für die 120er Runde entschieden, muss aber gestehen, dass ich ordentlichen Respekt vor diesem Kanten hatte. Gegen halb 12 war ich schon besserer Laune:), der Berg war bezwungen und der Abstieg stand bevor- das war echt super, aber auch die Berganfahrt hat mir sehr gefallen. Als RR-Einsteiger war ich vom gesamten Feeling ebenfalls sehr angetan und könnte fast behaupten, dass ich Blut geleckt habe und ab sofort diese Art von Fitness öfters brauche- villeicht klappts ja mit Heidenau?
Aber wie kann ich Einschätzen, was ich mir zutrauen könnte? Ich bin die Tour mit 04:35 geradelt und hatte am nächsten Tag keinerlei Muskelbeschwerden- auch dass war für mich überraschend gut. So konnte ich geich wieder in Elbtal absteigen und nach der Arbeit wieder rauf uff´n Berg.
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich?
auf bald Euer jc
CUBE Limited Road

Zurück