• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SURM 2022 Strecke

deeplue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
485
Reaktionspunkte
459
Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne den SURM (Schwarzwald Ultra Radmarathon) fahren. Die Auffahrt zum Kandel wäre ein Highlight, hier bei mir vor der Tür habe ich nicht so viele Höhenmeter am Stück.

Die Straße von Waldkirch zum Kandel scheint aber gesperrt zu sein:
https://www.badische-zeitung.de/str...andel-ist-wieder-mal-gesperrt--215394055.htmlDie 230km Strecke scheint in den letzten Jahren immer ähnlich gewesen zu sein, oder kann sich jemand an eine Variante ohne Kandel erinnern?
 

Anzeige

Re: SURM 2022 Strecke
Schau mal hier:
surm .
Auf der Webseite ist der Kandel von Waldkirch drin. Einfach mal beim Veranstalter nachfragen. 😉
 
Ist nichts mehr gesperrt soweit ich weiß. Bin schon mehrfach oben gewesen diesen Sommer.
 
Genauer Streckenverlauf würde mich auch interessieren.

Hatte auch der Orga mal gemailt, es wurde versprochen, dass die gpx-Dateien noch aktualisiert werden, das war vor 10 Tagen.

Die Dateien haben noch 2017 im Namen, also weiß ich nicht, wie viel ich auf die Aussage geben kann^^
 
Ich habe mir die Strecke auf Basis der auf der Website eingebetteten Route selbst zusammengeklickt in Komoot. Bin gespannt, wie die ausgeschilderte Strecke aussieht.
 
Die Strecke war immer so gut ausgeschildert dass man den Weg auch ohne Navi findet
Das ist schon mal gut.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob wir den Kandel hoch müssen:)

Naja, wünsche jedem ne gute Fahrt morgen!

Wird ja wohl halbwegs trocken bleiben, aber vielleicht bissel windig.
 
Wie war es denn?
Ich habe mit mir gerungen bis Samstag nachmittag, dann habe ich mich doch dagegen entschieden.
Aussichten auf 6 Grad und Regen in den ersten Stunden haben mich abgeschreckt.
 
Am Start hats nur genieselt, das war noch ok.
Rund um den Kniebis hats dann stärker geregnet, und die Abfahrt nach Bad Peterstal mag ich trocken schon nicht.

Da war ich nach der ersten Verpflegungspause richtig unterkühlt, da hätt ich weiterfahren sollen!

Danach bliebs aber trocken und war dann mittags/nachmittags recht freundlich🙂

Bin die lange Runde gefahren, die dank Umleitung 254km hatte🤭

Insgesamt für mich ne super Veranstaltung, sehr freundliche Helfer, gute Verpflegung und Ausschilderung. War mein erstes Radsportevent.
 
Am Start hats nur genieselt, das war noch ok.
Rund um den Kniebis hats dann stärker geregnet, und die Abfahrt nach Bad Peterstal mag ich trocken schon nicht.
Das hast du aber nett ausgedrückt :D. Für mich war die Abfahrt nach Bad Peterstal die schlimmsten 15 min, die ich auf dem Rad erlebt hab. Dichter Nebel, Regen, kaum Sicht, Dreck auf der Straße, Serpentinen...
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht gestartet.

Aber ja, ab Mittag war alles super und pünktlich zum Kandel kam sogar die Sonne raus. Dafür hat es sich dann doch gelohnt.

Veranstaltung war top organisiert, großes Lob an der Stelle. Die Verpflegungsstationen waren alle von Vereinen aus der Region besetzt (Skiverein, DLRG,...). Ich finde es toll, dass soetwas heute noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten