• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Surly Disc Trucker welche Größe

sammo82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2016
Beiträge
223
Reaktionspunkte
31
Hi Leute,

Ich möchte mir in ferner Zukunft ein Disc Trucker von Surly zulegen.

Aktuell habe ich ein Surly Ogre in Größe M mit einem 90er Vorbau und ein Kona Rove DL 54 mit 650b Laufrädern.

Da ich die meisten Teile noch im Keller rum liegen habe, möchte ich mir nur ein Frameset kaufen.

Allerdings geht es bei der 700c Version mit der Größe 56 los. Alles darunter hat nur 26 Zoll Laufräder, wodurch die Rahmen dann eine etwas andere Geometrie in dieser Versionhaben.

Ich bin 181cm groß mit einem Schrittmaß von 81 cm.

Denkt ihr die Größe 56 könnte passen? Bzgl. Der Überstandshöhe? Notfalls auch mit 650b Laufrädern?
Ich fahre gerne Reifen ab 45mm aufwärts.

Allerdings möchte ich keine 26 zoll Reifen fahren, da ich nicht weiß, wie es in Zukunft mit der Verfügbarkeit aussieht.

Viele Grüße,
Sammo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie breite Reifen passen in die 28 Zoll Version rein. Bzw wie sieht es mit der 26 zoll Version und 650b Laufrädern aus.

Das Disc Trucker wäre schon das perfekte Tag, dass ich meine Teile von einem anderen, welches ich verkaufen möchte, weiter nutzen kann.

Leider finde ich dazu wenig Informationen im Netz.

Edit:
Habe gerade noch ein Video auf japanisch gefunden, im dem sie 650b in 26 zoll gebaut haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten