• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superbrevet Bordeaux - Dordrecht, 21-24. Mai 2020

Ivo

Randonneur
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
6.907
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Maastricht
Randonneurs Niederlande bietet euch ein 1200km Brevet an von Bordeaux (Frankreich) nach Dordrecht (Niederlande). Der Start ist in Bordeaux, eine berühmte und sehenswürdige Stadt in Süd Frankreich. Die Strecke führt durch das Nationalpark Limousin-Périgord nach Paris, Lille und durch Flandern bevor wir das letzte Teil durch die Niederlande fahren mit als Zielort Dordrecht.
Hinreise nach Bordeaux
Wir haben 2 Reisebusse gemietet um die 84 Teilnehmer inklusive Fahrräder von Dordrecht bis Bordeaux reisen zu lassen. Liegeräder und Velomobile sind ebenfalls wilkommen. Die Abfahrt der Busse ist am 19. Mai 2020 am StayOkay in Dordrecht. Die Busreise dauert etwa 15 Stunden.
Wir treffen rund Tagesmitte am 20. Mai ein in Bordeaux. Am Nachmittag kannst du dich ausruhen, einkaufen, die Stadt ansehen oder dein Fahrrad warten. In der Nähe vom Hotel gibt es einen guten Radhändler und einen grossen Supermarkt. Um 17 Uhr ist das Fahrerbriefing mit anschliessend Pastaparty.
Die Strecke
Wir veranstalten da Brevet nach dem Mitlerweilen bekannten ‘Murmeltierkonzept’ mit 3 Übernachtungen in 3 Hotels. Dazu noch die Übernachtung vor dem Start in Bordeaux damit du ausgeruht die Strecke in Angriff nimmst.


Natürlich darfst du auch schneller fahren. Nur ist es dann nicht möglich um in den Hotels zu übernachten. Diese sind lauter an den angegebenen Tagen verfügbar. Ebenfalls gibt es dann keine Hilfe an den Etappenorten und kein Dropbagservice. Ebensowenig wirst du danne mpfangen am Ziel.
Das Orgateam ist jeden Tag in den gebuchten Hotels und wird die Dropbags transportieren.


Anmeldegebühr
Die Anmeldegebühr beträgt € 385,-. Dies ist inklusive Busreise, 4 Übernachtungen in den Hotels, 2x Frühstück (Bordeaux und Lille), Pastapart, Gepäcktransport (begrenzt auf 40 Liter) und die üblichen Homologationsgebühren. Das Brevet wird homologiert über Les Randonneurs Mondiaux (LRM). Es gibt eine maximale Teilnehmerzahl von 84. Bei mehr als 84 Anmeldungen gibt es eine Warteliste.
Anmeldeprozedur


Die Anmeldung öffnet am Sonntat den 15. Dezember um 00.01 CEST. Bis einschliesslich den 21. Dezember 2019 (23.59 CEST) können nur Randonneurs Niederlande Mitglieder sich anmelden. Danach können auch nicht Mitglieder sich anmelden. Wir erwarten dass es am 21. Dezember noch genügend freie Plätze gibt für nicht Mitglieder.
Die Plätze werden in der Reihenordnung der Anmeldung verteilt. Nach der Anmeldung erhältst du innerhalb von 2 Wochen eine Mail mit weitere Informationen.


Für den ersten Eindruck der Strecke haben wir ein kurzes Video

https://randonneurs.nl/1200b2d/brm-1200-bordeaux-dordrecht-de/
und natürlich die Foto's der Erkundungsfahrt vom ersten Teilstück: https://www.zonerama.com/Link/Album/5709075

Anmeldung und weitere Info's auf den bekannten Webseiten: https://randonneurs.nl/1200b2d/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich auch. Bitte, bitte! Und bitte auch meine 1-2 Kumpels :)

PS: Das Fléche (for Fantasy) Allemagne 3 Wochen vorher werde ich mir daher sparen. Eisenach klingt ohnehin nicht so verlockend wie Bordeaux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich heute Nacht angemeldet. Wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich eine Bestätigungsmail erhalten sollen. Habt ihr auch keine Bestätigung erhalten oder ist da bei mir etwas falsch gelaufen?

Gruss Klaus
 
Guten Morgen... also ich habe eine Bestätigung erhalten das mein Formular angekommen ist...was aber noch nicht bedeutet das jetzt alles Tutti ist und man angemeldet ist....ich hoffe das klappt...mit den Niederländern macht Brevet fahren richtig Spaß! ??
 
Ich habe eine Mail bekommen von Google Forms, vielen Dank für das Ausfüllen und dann das Formular mit den gemachten Angaben...was wohl bedeuten wird das alles angekommen ist. Meine Vermutung halt. Ich warte jetzt einfach ab entweder klappt oder klappt nicht.
 
Yippie, ich bin dabei! Wir sehen uns im Mai in Dordrecht, ich freue mich schon!
Daraus wird leider nichts. Wegen COVID- 19 wird das Brevet annuliert. Ich hoffe, dass wir bald zur Normalität zurückkehren können. Das dauert mit Sicherheit aber noch länger. Das Video der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim macht keine schnelle Hoffnung.
 
Zurück
Oben Unten