• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superbrevet Berlin-München-Berlin

Hallo Ben,

ich habe gestern mir die Schließzeiten für die einzelnen Kontrollen angesehen.

Angenommen man erreicht die Mindestzeiten nicht. Heißt das, dass man an seine hinterlegte Tasche mit frischer Kleidung(bei 425km + 1000km) nicht mehr ran kommt?

Die gleiche Frage gilt für die Verpflegung. Besonders für die 1. Kontrolle bei 200km, wo der Mindestschnitt bei 20km/h liegt. Wenn ich mir unsicher wäre, diese Mindestzeit zu erreichen, würde ich dann natürlich rechtzeitig vorsorgen.

Wird es an den Kontrollen auch kostenlose Verpflegung geben?

Grüße
 

Anzeige

Re: Superbrevet Berlin-München-Berlin
Kleidung(bei 425km + 1000km) nicht mehr ran kommt?
Hallo Ben,

ich habe gestern mir die Schließzeiten für die einzelnen Kontrollen angesehen.

Angenommen man erreicht die Mindestzeiten nicht. Heißt das, dass man an seine hinterlegte Tasche mit frischer Kleidung(bei 425km + 1000km) nicht mehr ran kommt?

Die gleiche Frage gilt für die Verpflegung. Besonders für die 1. Kontrolle bei 200km, wo der Mindestschnitt bei 20km/h liegt. Wenn ich mir unsicher wäre, diese Mindestzeit zu erreichen, würde ich dann natürlich rechtzeitig vorsorgen.

Wird es an den Kontrollen auch kostenlose Verpflegung geben?

Grüße

Hallo,

danke für deine Rückfragen, auf die ich im Folgenden gerne eingehen möchte:

1. Angenommen man erreicht die Mindestzeiten nicht. Heißt das, dass man an seine hinterlegte Tasche mit frischer Kleidung(bei 425km + 1000km) nicht mehr ran kommt?

Wir können leider nur garantieren, dass die Kontrollen in den entsprechenden Zeiten von uns besetzt sind und ihr euch somit auch nur in diesen Zeiten verpflegen, duschen etc. könnt. Wir sind aber während der Tour permanent mobil erreichbar und können im Zweifel auf jeden einzelnen reagieren.

2. Die gleiche Frage gilt für die Verpflegung. Besonders für die 1. Kontrolle bei 200km, wo der Mindestschnitt bei 20km/h liegt. Wenn ich mir unsicher wäre, diese Mindestzeit zu erreichen, würde ich dann natürlich rechtzeitig vorsorgen.

Bei der 1. Kontrolle sind wir mit der Zeit flexibel und können die Öffnungszeit verlängern.

3. Wird es an den Kontrollen auch kostenlose Verpflegung geben?

Ja, die Verpflegung aus Snacks, Getränken etc. ist bei unseren Kontrollstationen kostenlos.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)


Beste Grüße aus Berlin
Ben
 
Geht es bei den Kontrollen nur um die Verpflegung oder sind das echte Kontrollen, d.h. man muss eine Karte stempeln lassen? Ich plane die Langstrecken immer mit 6 Stunden Fahrzeit für 100 km. I.d.R. liege ich darunter, aber man weiß ja nie, was so unterwegs alles passieren kann. Meine Planung, 300 km fahren 6 Std. schlafen ist mit den Kontrollzeiten nicht so richtig kompatibel.
Meine erste Etappe geht bis zur Jugendherberge in Plauen. Mir würde es helfen, wenn die 2. Kontrolle eine Stunde länger besetzt wäre, verstehe aber auch, dass nicht auf alle Wünsche eingegangen werden kann. Ist ja ein Brevet und kein Wunschkonzert.
 
@Ben_Urbanke
Gibt es einen Grund, warum der Track zwischen Schloss Stefling und München noch nicht zur Verfügung steht?
Wäre schön, wenn man dieses Teilstück auch noch einsehen könnte. Würde die Planung deutlich vereinfachen.
Danke vorab!
 
@Ben_Urbanke
Gibt es einen Grund, warum der Track zwischen Schloss Stefling und München noch nicht zur Verfügung steht?
Wäre schön, wenn man dieses Teilstück auch noch einsehen könnte. Würde die Planung deutlich vereinfachen.
Danke vorab!
Der Track vom Schloss bis München bekommt von mir noch den letzten Feinschliff und wir am Mittwoch nochmal mit dem Rad abgefahren. Am Donnerstag sind dann alle Tracks verfügbar. :)
 
Noch 16 Tage bis hierhin ...
20200713_225752.jpg
 
Kann ich nur bestätigen!
Das Wetter war herausfordernd.
Einmal zeigte mir das Navi beim Losfahren 43Grad.
Dafür gab es dann noch zur Abkühlung eine schöne Regenfahrt durch das Erzgebirge.
Highlights für mich der Elsterradweg und die Kontrolle auf Schloß Stefling.
Die Veranstaltung sollte sich über die nächsten Jahre etablieren....
 
Auch von meiner Seite ein dickes Lob & Dank für das Event und das Orga-Team.
In Sachen "Brevet-Feeling" definitiv 5 von 5 Punkten. War ein schöner Kontrast zu PBP 2019.

Highlights waren der Muldebahnradweg bis Aue (Radwege können so schön sein, wenn man nur will) und auch die Kontrolle in Schloss Stefling. Die Kontrolle in Dresden war auch sehr "gelungen" und auch der Weg aus Dresden an der Elbe entlang war schön im Morgengrauen.

Nur an dem Sahneasphalt müsste man noch einmal nachbessern. Hatte mich schon am ersten Tag geärgert, nicht doch die dickeren Reifen/Laufräder genommen zu haben. War froh, dass am Ende alles gehalten hat, habe aber auch an dem ein oder anderen SAtreckenabschnitt aufgrund der Belagverhältnisse die Geschwindigkeit rausgenommen, sonst wäre das nicht gut ausgegangen.
 
Hallo zusammen,

danke auch von meiner Seite an Ben und Thorsten für die Organisation. War wirklich ein sehr schönes Event. Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder- dann auch auf dem Rückweg nach Berlin ;-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite ein dickes Lob & Dank für das Event und das Orga-Team.
In Sachen "Brevet-Feeling" definitiv 5 von 5 Punkten. War ein schöner Kontrast zu PBP 2019.

Highlights waren der Muldebahnradweg bis Aue (Radwege können so schön sein, wenn man nur will) und auch die Kontrolle in Schloss Stefling. Die Kontrolle in Dresden war auch sehr "gelungen" und auch der Weg aus Dresden an der Elbe entlang war schön im Morgengrauen.

Nur an dem Sahneasphalt müsste man noch einmal nachbessern. Hatte mich schon am ersten Tag geärgert, nicht doch die dickeren Reifen/Laufräder genommen zu haben. War froh, dass am Ende alles gehalten hat, habe aber auch an dem ein oder anderen SAtreckenabschnitt aufgrund der Belagverhältnisse die Geschwindigkeit rausgenommen, sonst wäre das nicht gut ausgegangen.

Wo war den die Kontrolle in Dresden ?
 
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals an alle Teilnehmer*innen bedanken!
Schön, dass wir trotz den besonderen Umständen BMB2020 mit euch durchführen konnten. :)

Meinen besonderen Dank geht an die Menschen hinter BMB - Lea, Thorsten, Matze, Tobi, Michael & Gelinde (Schloss Stefling), Michael (DSC Radsport Dresden), Gerhard sowie allen regionalen Helfer*innen in München und Dresden.

Insbesondere Lea, die uns mit der Orga und allem anderen tatkräftig unterstützt hat! :)

Freue uns schon sehr auf neue und alte Gesichter bei BMB2021!

Sportliche Grüße aus Berlin!
Ben

#BMBcyclists #BerlinMunichBerlin

https://www.strava.com/clubs/Berlin-Munich-Berlinhttps://www.komoot.de/user/berlinmunichberlin
1596782945813.png
 

Anhänge

  • bmb1.jpg
    bmb1.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen,
Chapeau an alle Starter & Finisher [* Innen immer dabei]
Weiss jmd. von Euch noch wie hoch die Stargebühr beim ARA Jubiäumsbrevet anno l2017 war? (Psris - Hamburg)?

EUR 250 ist m.E. weit mehr als wenig.
Burning Roads hat -meines Wissens nach-
einen letztlich karitativen "Überlauf"
(= Gewinnabführung).

Ein jeder ist natürlich frei, sein Geld dahin zutragen, wo er will.

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte keine dieser unproduktiven Preisdiskussionen!

Genau! Bei kommerziellen Veranstaltungen ist es eben nicht das Ziel, dass sich möglichst viele Leute die Teilnahme leisten können. Finde ich völlig in Ordnung.

Grüße
Andreas
 
Gegen eine engagierte und unpolemische Diskussion hätte ich nichts, immerhin gibt es dafür immer eine hohe Motivation. Auch dass es jeden Cent wert ist, ist schon Diskussion.

Aber das da oben ist verschwurbelt und keine klare Positionierung. Wenn mir nahe gelegt wird, dass ich mein Geld dorthin getragen hätte, dann ist das nicht die Art von Diskussion, die ich gutheißen kann. Und das von jemandem, der wahrscheinlich nicht dabei war, wie es klingt, kann ich daraus nicht entnehmen, ich weiß ja nur was ich hier lesen kann.

Mein Diskussionsbeitrag: ich habe auch über die Höhe des Beitrags nachgedacht, fands nicht wenig, doch angesichts des Teams, Ablaufs und der Dauer der Veranstaltung völlig ok.
 
Zurück
Oben Unten