• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superbrevet Berlin-München-Berlin

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ben_Urbanke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ben_Urbanke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hätte ich in der Zeit nicht anderes vor, würde ich sicherlich stark damit liebäugeln. So muss ich auf weitere Austragungen hoffen.
Dito. Das kam zu spät hoch. Saison ist schon geplant. Zumindest für die dicken Dinger. Mal sehen ob sich das etabliert. Deshalb werde ich es im Auge behalten.
 
Guten Morgen liebe Radsportfreunde :)

Vielen Dank für das große Interesse! Wir freuen uns schon sehr für Euch diesen Superbrevet zu organisieren. :)

Mittlerweile sind es knapp 50 Anmeldungen.

Gerne möchte ich Euch auch hier informieren, dass die Möglichkeit besteht sich auch für "One-Way" von Berlin nach München mit ca. 750 KM anzumelden.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Website:

http://berlin-munich-berlin.org/
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!

Mit sportlichen Grüßen aus Berlin!

82859758_121915532665893_4573831259012202496_o.jpg
 
Einer mehr, allerdings "nur" bis München, da ich dort wohne ist das super passt.

Ich hatte Bedenken, ob es bei den Versorgungspunkten was für Veganer gibt, nachdem ich deine Homepage gesehen habe, denke ich aber, ich muss mir da keine Gedanken machen?! ?
 
Zwei Freunde und ich fahren auch mit, aber nur von Berlin bis München. Ist ganz schön, wenn man nach so einem Event keine längere Heimreise mehr hat. :)
Freue mich insbesondere auf die Landschaft zwischen Berlin und der Grenze zu Bayern. Da ich dort bislang nur die Autobahn gesehen habe, bin ich gespannt und hoffe, dass ich Zeit zum genießen habe.

Vielleicht sieht man sich ja dort!
 
Es gab gerade eine Nachricht der Orga, dass die Veranstaltung stattfindet! Natürlich mit allen notwendigen Vorsichtsmaßnahmen!
Das ist ein Lichtblick!
 
unnamed (1).jpg


Liebe Teilnehmer*innen,

in den vergangenen Tagen haben uns eine Vielzahl an Fragen zum Status von Berlin-Munich-Berlin erreicht. Aus diesem Grund kommt hier ein kleines FAQ:

  1. Findet BMB wie geplant statt?
    Ja, bislang gehen wir fest davon aus, dass BMB wie geplant vom 31. Juli - 4. August stattfinden kann. Sobald sich Änderungen ergeben werden wir Euch darüber informieren.

  2. Wie geht ihr mit Abstandsregelungen um?
    Bei der Planung der Abläufe steht die Gesundheit der Teilnehmer*innen im Vordergrund. Der Start wird bspw. so organisiert, dass ein ausreichender Abstand eingehalten werden kann.

  3. Kann man sich noch anmelden?
    Ja, eine Anmeldung ist weiterhin bis zum 1. Juli möglich. Wir haben noch freie Plätze ;)
Ich wünsch Euch und Euren Liebsten alles Gute und wir freuen uns auf ein etwas anderes Brevet.

Sportliche Grüße aus Berlin
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 776294

Liebe Teilnehmer*innen,

in den vergangenen Tagen haben uns eine Vielzahl an Fragen zum Status von Berlin-Munich-Berlin erreicht. Aus diesem Grund kommt hier ein kleines FAQ:

  1. Findet BMB wie geplant statt?
    Ja, bislang gehen wir fest davon aus, dass BMB wie geplant vom 31. Juli - 5. August stattfinden kann. Sobald sich Änderungen ergeben werden wir Euch darüber informieren.

  2. Wie geht ihr mit Abstandsregelungen um?
    Bei der Planung der Abläufe steht die Gesundheit der Teilnehmer*innen im Vordergrund. Der Start wird bspw. so organisiert, dass ein ausreichender Abstand eingehalten werden kann.

  3. Kann man sich noch anmelden?
    Ja, eine Anmeldung ist weiterhin bis zum 1. Juli möglich. Wir haben noch freie Plätze ;)
Ich wünsch Euch und Euren Liebsten alles Gute und wir freuen uns auf ein etwas anderes Brevet.

Sportliche Grüße aus Berlin
Ben

Na das stimmt doch hoffnungsvoll! Kann man denn schon etwas über die Streckenverhältnisse sagen? Wir sind ja bei den Berliner Brevets - im positiven Sinne - immer auf alles vorbereitet ;-) Aber ich würde ungern die dicken Schlappen aufziehen, wenn es auch mit leichten 25mm Reifen gut gehen sollte - gerade bei der Distanz. Den Bildern entnehmen ich, dass es durchweg Asphaltbelag sein wird?
 
Steckenverhältnisse - überwiegend verkehrsarm & mit Sahneasphalt ?

Alle die mich kennen wissen, dass ich schon etwas "Radverrückt" bin und gerne mal die ein oder andere Langstrecke radel. Umso besser hier die Streckenverhältnisse sind, desto mehr genieße ich die Tour. :)

Bei Berlin-Munich-Berlin könnt ihr euch auf sehr schöne verkehrsarme Streckenverhälnisse freuen. Die Fahrbahnqualität der gesamten Strecke wird Rennrad-Niveau haben. In den kommenden Wochen werde ich auch nochmals die Strecke mit meinem Rennrad als "Pre-Ride" radeln.

Freue mich auf euch und wünsch noch ein schönes Wochenende!
Ben
 
Leider bin ich dieses Jahr (wenn es die Umstände erlauben) in der Zeit im Sommerurlaub.
Ist angedacht, dass die Fahrt im regelmäßigen Turnus (z.b. alle 2 oder 4 Jahre) wiederholt wird?

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr - trotz Corona - erstmal ein schönes Event für alle Teilnehmer*innen hinbekommen. Ein regelmäßiger Turnus für die kommenden Jahr ist geplant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag und raus in die Natur? Keine Frage! ??

Und hier kommt die passende Inspiration dazu ?

Ich war in den letzten Wochen fleißig unterwegs und hab die Strecke ausgiebig für euch getestet. ?‍♂️ ? ?

Wünsche euch noch ein entspanntest Restwochenende ????‍♀️?‍♂️?‍♂️?‍♀️

Hier geht's zur Anmeldung:
http://berlin-munich-berlin.org/
Hier findet ihr auch alle Details der Strecke bei Strava https://www.strava.com/activities/3493667768

2.jpg
1.jpg
 
Zurück
Oben Unten