• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

Hat jemand von Euch Interesse das Ding mit mir im Zeitraum 18.06. - 21.0.6 (Sommersonnenwende, kürzeste Nacht) zu fahren? Usprünglich hatte ich da Belchen Satt geplant, aber meinem Mitfahrer ist leider etwas dazwischen gekommen. Da bietet sich das Sauerland als nahegelegene Alternative an. Einzige Einschränkung: Start nur, wenns Wetter einigermaßen passt? - keine Lust auf Regenschlacht.....
 

Anzeige

Re: Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland
Ich liebäugele ja auch noch mit Belchen Satt und habe noch ein Ticket nach Freiburg offen
... Falls das nicht möglich ist würde ich nochmals SauBerLand dieses Jahr fahren. Müsste das mal abklären...
 
Wie viele Höhenmeter hat die Geschichte denn nun tatsächlich?
Komoot und BRouter geben gut 8900Hm an. Beide neigen leicht zur Untertreibung, aber einen Tausender unterschlagen die eigentlich nicht ?

Pro forma Anmeldung ist erledigt, Haiger als Startort gesetzt. Jetzt braucht es nur noch Wetterchen und dann kann es losgehen ;-)
Bei der "Taktik" schwanke ich noch. Start morgens und durchfahren oder komfortabler mit Start am Nachmittag und Hotel am zweiten Abend. Schwierig...
 
Wie viele Höhenmeter hat die Geschichte denn nun tatsächlich?
Klar, sonst wäre das ja kein Super-Randonnée ;)
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und rechne so mit etwa 9500 Höhenmetern. Etwa den Wert habe ich auch bei Strava-Aufzeichnungen gesehen.

Bei der "Taktik" schwanke ich noch. Start morgens und durchfahren oder komfortabler mit Start am Nachmittag und Hotel am zweiten Abend. Schwierig...
Das geht mir ähnlich: momentan schwanke ich zwischen früh morgens starten, die Nacht durchfahren und am nächsten (späten) Abend zurück sein und der all-inclusive-drei-Tages-Variante mit Hotelübernachtungen.

Ach ja, anmelden müsste ich mich auch noch...
 
Hätte da mal eine Frage.
Weiß jemand eine Stelle zwischen Start und Ziel wo man sein Auto + Wohnwagen für 3 Nächte abstellen könnte?
Bauer oder so. Möchte einen Tag vor dem Start anreisen/Übernachten und dann nach hoffentlich erfolgreicher Tour dort noch ein Paar Stunden nächtigen.
Über Tips/ Kontaktherstellung würde ich mich freuen.
 
Selbst mit Hotelübernachtung sollte es gelingen, deutlich unter dem alten 50-Stunden-Zeitlimit zu bleiben.

Das alte Zeitlimit lag bei 54h IIRC. Wie ich Dich kenne, kannst Du die Strecke trotzdem bequem in sub 50h abrollen. Was die Taktik angeht, so habe ich dank Bahnanreise erst um 11:00 starten können und mir gegen aufkommende bleischwere Augenlider jeweils ein EC-Hotel gesucht (Ohlsberg, Daaden), 2-3h geschlafen und weiter ging's. Für die Touri-Version tät' ich ein richtiges Hotel nehmen, denn da spielt Zeit kaum eine Rolle.
 
Auf Komoot findet man grundsätzlich nichts, da darf man ja nur "entdecken". Aber es hört sich interessant an. Gibt's da einen Direktlink oder eine Beschreibung, wie man den Track findet? :)
Ich bitte um Entschuldigung, ich war länger nicht mehr hier. Hier ist der link zu Komoot. Fehlen leider Höhenmeter zum Original, aber ich wollte es dann auch nicht erzwingen, und die Strecke ist schön, wie sie ist (IMHO).
https://www.komoot.de/tour/85066803?ref=wtdWer mag, darf gerne in meinen Strecken stöbern. Was öffentlich ist, ist alles verkehrsarm und landschaftlich schön. Würde mich über Verbindungern zu anderen Langstrecklern freuen, die aus der Region sind, oder sie kreuzen.

Und wieder on topic: Bin gestern von Lüdenscheid aus das Ende und den Anfang des Brevets als Tagestour gefahren. In Oege sind die schon die Gleise aufgrund der Baustelle voll gesperrt, da muss wohl jeder selber entscheiden, ob er die 10m riskiert. Die Baustelle selbst ist unkritisch. Ansonsten hinter Restaurant Adler nicht rechts abbiegen, sondern weiter und über die nächste Brücke, die Straßen kommen wieder zusammen (gibt auch 50 Hm extra ;) ). Direkt an der Brücke ist auch ein Supermarkt mit Bäckerei.
In Werdohl am Ende der Höllmecke waren die letzten 200m wegen Baumschnitt voll gesperrt. Bin trotzdem reingefahren, denn nach 50m geht links eine Treppe herunter, und die ist (zumindest mit dem RR) einfacher, als das ganze Umleitungstrara. Aber das Stück wird wohl kurzfristig auch wieder offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Entschuldigung, ich war länger nicht mehr hier. Hier ist der link zu Komoot. Fehlen leider Höhenmeter zum Original, aber ich wollte es dann auch nicht erzwingen, und die Strecke ist schön, wie sie ist (IMHO).
https://www.komoot.de/tour/85066803?ref=wtdWer mag, darf gerne in meinen Strecken stöbern. Was öffentlich ist, ist alles verkehrsarm und landschaftlich schön. Würde mich über Verbindungern zu anderen Langstrecklern freuen, die aus der Region sind, oder sie kreuzen.

Und wieder on topic: Bin gestern von Lüdenscheid aus das Ende und den Anfang des Brevets als Tagestour gefahren. In Oege sind die schon die Gleise aufgrund der Baustelle voll gesperrt, da muss wohl jeder selber entscheiden, ob er die 10m riskiert. Die Baustelle selbst ist unkritisch. Ansonsten hinter Restaurant Adler nicht rechts abbiegen, sondern weiter und über die nächste Brücke, die Straßen kommen wieder zusammen (gibt auch 50 Hm extra ;) ). Direkt an der Brücke ist auch ein Supermarkt mit Bäckerei.
In Werdohl am Ende der Höllmecke waren die letzten 200m wegen Baumschnitt voll gesperrt. Bin trotzdem reingefahren, denn nach 50m geht links eine Treppe herunter, und die ist (zumindest mit dem RR) einfacher, als das ganze Umleitungstrara. Aber das Stück wird wohl kurzfristig auch wieder offen sein.

Vielen Dank für die Strecke. Sind ja echt einige Highlights bei deinen ausgearbeiteten Routen dabei!
 
Jetzt braucht es nur noch Wetterchen und dann kann es losgehen ;-)
Bei der "Taktik" schwanke ich noch. Start morgens und durchfahren oder komfortabler mit Start am Nachmittag und Hotel am zweiten Abend. Schwierig...
Es geht los.
Wetter war zuletzt tatsächlich die Hauptschwierigkeit. Ich hoffe es hält.
Nachdem ich über Fronleichnam eine optimierte DIY-Superrandonnée "durchgerollt" bin, war die Frage nach der Taktik schnell beantwortet: später Start und Hotelübernachtung nach 2/3 der Strecke.
Bin gespannt, ein bisschen freue ich mich auf den Kurs ?

20200620161634_IMG_0193-01.jpeg

Start in Haiger. Wie immer habe ich zu viel im Handgepäck. Mit meinem Proviant könnte ich wahrscheinlich die vollen 600km überstehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich die Runde auch mal gedreht.:daumen::cool:
<iframe height='405' width='590' frameborder='0' allowtransparency='true' scrolling='no' src='https://www.strava.com/activities/3647624634/embed/90ffa4c3259331df76d909909ea831a9134408fd'></iframe>
Die Strava-Aufzeichnung weicht allerdings von meiner eigenen ab. Verstrichene Zeit sollten hier rund 43 sein. Datum stimmt auch nicht, war Freitag-Sonntag. Vmax stimmt natürlich auch nicht!!! :)Höhenmeterdiskussion aus meiner Sicht müßig, der Andreas hat's sicher von den Franzosen checken lassen.
Technik!:crash::eek::eek::eek:

Was soll's! War schön! Dank an Andreas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten