• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz

Anzeige

Re: Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz
AW: Suche Zeitfahrstrecke Bonn/Koblenz

Der Asphalt ist überall unter aller Sau. Wiedtal, Bröltal, Westerwald. In der Eifel gehts noch. Aber flach ist das dann nicht.

Da hast du wohl recht. Im ahrtal geht es auch noch imho. Zülpicher börde bzw generell NRW hat deutlich besseren Asphalt als rlp. Hier sind selbst die Feldwege astrein!

Du könntest nach Mayen fahren und den Maifeldradweg bis Ochtendung fahren. Der Asphalt ist weltklasse. Allerdings musst du da die ein oder andere Straße kreuzen und dort sind immer solche Z-Durchführungen bei denen du recht langsam fahren musst. Dafür gibt es keine Autos und kaum Höhenmeter!

Leider liegt dort relativ viel Gestrüpp, Beeren und Blätter auf dem Radweg rum

Fahre ich auch in beiden Richtungen oft auf meiner Hausrunde. Verkehrsarm ist sicher anders, aber die Standzeiten halten sich durch relativ wenige Ampeln in Grenzen und man kann schön bis zum IKEA in Godorf durchballern...

Also Ampeln haste da aber genug, da fahr ich lieber über die Felder :p

Also mir fällt spontan die Region Euskirchen ein. Da kannst Du von Bonn aus Kreuz und Quer fahren. Ganz ohne Ampeln, Verkehr und anderen Hindernissen geht da aber auch nicht.

Leider liegt dort relativ viel Gestrüpp, Beeren und Blätter auf dem Radweg rum

Da hast du wohl Recht.

Alternativ geht auch das Netteal von Mayen bis Riedener Mühlen und zurück.

Da ist 80% der Straße erneuert und echt pfeilschnell geworden.

Zurück