• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche viel Rad für mein Geld!

AW: Suche viel Rad für mein Geld!

Hallo,

ich kann ja leider die Aussagen der Händler schlecht beurteilen,
Könnt ihr mir g u t e Händler in oder um Hannover nennen?

Notfalls geht auch Hamburg, da bin ich sowieso alle 3-4 Wochen.

Genau das ist eigentlich die richtige Frage.
Welcher Laden in meiner Umgebung ist gut.
Auch wenn es da natürlich immer etwas gegenseitige Erfahrungen/Empfehlungen gibt.

Aber für einen Anfänger gehört eine ausführliche Beratung und v.a. auch Probefahrt dazu.
Wenn das Rad nicht paßt hast Du garnichts von dem tollsten Angebot.

Sich wegen der wahrscheinlich passenden Geo über das Netz und das Forum zu informieren ist natürlich nicht falsch.
Z.B. hier mal vermessen und das Protokoll mit zum Händler nehmen.

Kennst Du jemand in Deinem Umfeld, der sich mit Bikes auskennt?
Dann nimm den evtl. mit zur Beratung.

Und was den Kauf beim Händler gerade für einen Anfänger noch interessant macht ist der weitere Service wie 1. Inspektion kostenlos, nachträgliche Anpassung, wenn noch etwas (z.B. anderer Sattel) geändert werden muß, ...

Anzeige

Re: Suche viel Rad für mein Geld!

Aber für einen Anfänger gehört eine ausführliche Beratung und v.a. auch Probefahrt dazu.

Wie haltet Ihr das eigendlich mit Probefahrten? Lief ja gerade erst eine Diskussion, ob Probefahrten (mehr als Parkplatzrunde) dem Händler zuzumuten ist, schließlich ist das Bike danach "gebraucht". Und die kleineren Händler werden ja nicht einen Fuhrpark mit Testrädern unterhalten...

Fun Corner in Hameln, dürfte nicht so weit sein von Dir.
Fahr da mal hin und schau Dich um.
Nett sind sie alle, Verkäufer.... aber auch kompetent.

Da habe ich leider beim Kauf meines MTB keine gute Erfahrung gemacht.
Damals hatte ich leider gar keine Ahnung. Ergebnis: Der Rahmen ist zu groß. Und die Mängel, die ich zur 1. Inspektion angegeben hatte, wurden nicht zu meiner Zufriedenheit beseitigt.

Es gibt ja noch einen zweiten Händler in Hameln (bunny hop). Hat dort schon jemand Erfahrung sammeln können?

Dann empfehle ich aus eigener Erfahrung die Jungs vom Fahrradkontor....

Bin ich auch Kunde und bisher zufrieden.

Näheres gern per PN

Wie haltet Ihr das eigendlich mit Probefahrten? Lief ja gerade erst eine Diskussion, ob Probefahrten (mehr als Parkplatzrunde) dem Händler zuzumuten ist, schließlich ist das Bike danach "gebraucht". Und die kleineren Händler werden ja nicht einen Fuhrpark mit Testrädern unterhalten...

Wie ja schon gesagt, ist uns ganz ganz wichtig.
Wenn das exakte Modell nicht da ist, dann halt ein anders ausgestattetes mit gleicher Geo. Kommt ja bei der Probefahrt darauf an.

Spezialräder (Liegeräder, Tandems, Pedelecs) kann man auch tageweise, über's WE oder je nachdem auch mal ne Woche leihen. Kostet dann zwar Leihgebühr, aber die wird bei Neukauf zur Hälfte angerechnet.
Ist ja schon was anderes als ein normales Bike und nicht gerade umsonst.;)

Sattel kann übrigens nach 2 Wochen noch getauscht werden.

Sicher sind die in Ordnung, aber Winnenden ist ja jetzt auch nicht bei Dir umme Ecke. Mir gefallen die Bikes aber, wenn nur diese unsägliche Shomanikurbel im Mülleimerdeckeldesign nicht wäre..

In der Chorus-Variante gibts die ja auch noch, oder als zugegeben recht günstiges Rahmenset. In der weißen Optik auch nicht mehr so häßlich.

Ich finde den halt total unförmig den Rahmen.
Von den Proportionen paßt da irgendwie kein Rohr zum Anderen-
288.jpg

Aber das ist halt persönlciher Geschmack.

Jaaaaa, aber das ist halt modern, sowas mag die Jugend! Wer würde sonst freiwillig auf so einer häßlichen Möhre fahren wollen, wenns nicht hipp wäre :D

2ce918bbd8.jpg

Zurück