Hefeteilchen
Aktives Mitglied
Richtich!Am liebsten willst Du zum Rahmenbauer, richtig?
Das gleichfalls schon genannte Ritchey Road Logic ist zu langweilig...?

Die Italiener sind preislich völlig abgeschossen. Der Cinelli Tig Disc kostet solo 2,5k €. Wilier finde ich als Marke sehr interessant, aber das Jaroon ist ein Gartenstuhl und kein Rennrad. Das Superleggera ist ein altbackenes Rim-Teilchen für die Vitrine.Wenn nicht Tschechien dann vielleicht Italien?
Ein Rennrad in Stahl mit dem ich bevorzugt und oft trainieren möchte wenn es draußen trocken ist. Für Mistwetter habe ich mein Focus, und das Sonntagsrädchen bastelt mir der Sven zusammen.Was meinst du denn mit Alltagsrad? Eine Trainingsmühle oder Bäcker, Bahnhof, Einkaufen?

Ich würde an der Stelle gern einen Cut machen. Danke für die tolle Unterstützung bis hierhin!

https://geometrygeeks.bike/compare/...ma-2020-xsmall,cinelli-nemo-tig-disc-2022-xs/
Ritchey, Standert und Cinelli sind für mich Rennräder. Das Brother und das Chesini gehen eindeutig in Richtung Endurance. Das Standert mit den steilen Winkeln fährt sich bestimmt klasse und würde passen, aber mir ist die Marke ein bisschen zu sehr hipster. Das passt einfach nicht zu mir.

"Gartenstuhl2.0" oder "Sengerknabe"...
Viele Grüße!
Karl