• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradschuhe für breite Füße

JensB

Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
Ich schließe mich meinen "Vorposter" an. Northwave hat breite Schuhe im Angebot, aber Shimano bietet auch einige Schuhe in "Wide" an.
 

enasnI

Aktives Mitglied
Wie schon genannt, Northwave oder breitere Shimanos, wie aber auch Bontrager Schuhe (Road RL), bieten viel Platz. Aber der Schuh mit am Abstand dem meisten Platz in der Zehenbox ist immer noch ein Bont Vaypor oder noch besser Vaypor+.
 

Plautzilla

Winterspeck? Der war nie weg!
Ich schließe mich meinen "Vorposter" an. Northwave hat breite Schuhe im Angebot, aber Shimano bietet auch einige Schuhe in "Wide" an.
Wobei ich persönlich fand, dass die Shimanos eher flach ausfallen. Ich musste um vorne Platz zu haben immer noch 1 Nummer größer anziehen (also ich trag 37-39 in Alltagsschuhen, in Radschuhen sitzen 39-40er top und bei Shimano musste es mind. 41 sein), somit waren sie viel zu lang und dennoch zwar gerade breit genug aber viel zu flache Zehenbox. Hatte ich bei diversen Paaren und daher beschlossen, dass Shimano-Leisten nix für mich sind.

Mit Northwave bin ich da schon glücklicher geworden.

Ach, und obwohl Sidis klein und eng ausfallen, passen mir da die Spider in 40 top :confused:
 
Oben