• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad für 1400€

derjaumer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich fahre im Moment eins Stevens X7 und möchte mir jetzt endlich ein Rennrad kaufen. Als Preislimit hab ich mir 1400€ gesetzt. Denke ja das man dafür etwas einigermaßen Vernüftiges bekommen sollte.
Ich fahre in der Regel so dreimal die Woche, wenns klappt auch öfters, keine Rennen nur alleine oder Rundfahrten.
Habe drei Fahrräder im Auge:
1. Canyon Roadlite 6.0i
2. Stevens Aspin
3. Red Bull Pro-3500

Was haltet ihr von den Dreien? Ist die Campagnolo Centaur Schaltung gleichwertig mit der Shimano Ultegra oder besser zu bewerten?
Das Stevens hätte halt den Vorteil, das ich es bei meinem Fahrradhändler kaufen könnte, die anderen beiden haben aber meiner Meinung nach noch bessere Komponeten (FSA statt Oxygen)
Bin auch noch für jedes andere Bike offen, falls euch noch welche einfallen.

Lohnt es sich auf Schnäppchen im Winter zu warten?

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Grüße derjaumer

AW: Suche Rennrad für 1400€

auf schnäppchen im winter warten kann sich lohnen, aber auch bedeuten, dass du keins deiner drei favorisierten räder mehr bekommst.
zudem kannst du dann bis dahin nicht mit dem neuen rad fahren :D

was die ausstattung angeht: ob fsa besser als oxygen ist kann ich nicht beurteilen, aber man sollte erstmal überprüfen ob bei den verbauten fsa modelle auch die besten genommen wurden. denn auch fsa hat verschiedene modelle. beschwerden oder gar rückrufaktionen bezüglich oxygen-teile sind mir nicht bekannt. der laufradsatz des red bull ist bestimmt nicht besser als der des stevens (wobei der aksium sehr gut ist, ich fahre in selbst).

campa oder shimano: glaubensfrage.

du wirst bei beiden schaltgruppen nichts falsch machen. du wirst mit keiner schneller oder langsamer sein oder den berg schneller rauffahren. auch was die haltbarkeit betrifft, bist du bei diesen gruppen auf der (relativ) sicheren seite.

was für das stevens spricht: der händler
a) du kannst über den preisverhandeln, bei den versender nicht.
b) wenn es keinen barpreisnachlass gibt, so sind dann zugaben (flasche, halter, tacho) drin, bzw. prozente auf zubehör.
c) bei den versenderpreisen mußt du die versandkosten einberechnen, bei canyon noch die erstinspektion (zusammen so um die 90.-)
d) du kannst das stevens probe fahren, mit etwas glück auch zwei, drei unterschiedliche rahmengrößen
e) es wird vor ort an die dich angepaßt, i.d.r. ist auch der austasuch der reifen und des sattels gegen deine "lieblingsmodelle" ohne aufpreis möglich, bzw. bei sehr viel teureren modellen gegen den selbstkostenpreis.
f) bei reparaturen, inspektionen kein einsenden des rades. bei guten händler gibt es auch mal ein vorführrad mit.

qualitativ werden sie sich nichts nehmen. ob sie dir von der geometrie her zusagen mußt du entscheiden, denn nach dem kauf mußt du auch damit fahren ;)

mfg
frank

danke für die Antwort, welche der vielen Hersteller würdet ihr denn noch empfehlen, die auch ähnliche Räder im Programm haben?

Bzgl. Campa Centaur wäre noch zu sagen, dass bei Canyon (lt. Bild) die aktuelle und bei Red Bull schon die 2009er Gruppe verbaut ist.

Die 2009er Gruppe soll wesentlich ergonomischer sein.
Ein kleiner Unterschied zwischen Campa und Shimano:
Bei Campa (ab Centaur glaub ich) kannst du mehrere Gänge sowohl hoch als auch runter schalten. Bei Shimano kannst du nur mehrere Gänge hochschalten (wenn ich nicht irre).

In dem Segment gibt es auch was schönes Italienisches:
Y9B27.jpg

Bianchi Via Nirone 7

items%20003.jpg

Pinarello FP2

http://www.gambacicli.it/cinelli/experience2008.jpg
Cinelli Experience Centaur

agree_rot_2008.jpg

Cube Agree

Hallo,

schau doch mal in den Schnäppchenecken der Versender z.B. bei Canyon(Canyon Outlet).
Für 1400 € all inclusiv bekommst Du bestimmt ein klasse 2007er mit besserer Ausstattung z.B. Laufräder, Gruppe usw.
Andere Versender haben auch solche Angebote.
Klar ist der Händer um die eine gute Wahl.
Jedoch den Hersteller Listepreis würde ich nie zahlen. Da ist besseres drinn. Must halt etwas suchen.
Letztens hatte Stadler ein super Pinarello als Schnapper. Listenpreis rund 2300 € für
1199 €. Top Rahmen mit Top Aussattung.

das sind mal nette alternativen. würde wahrscheinlich das cube neben. wenn die sich alle nicht preislich geben, ist es einfach mal eine nette alternativen so den oft gewählten canyon und bulls rädern.

Cube hatte ich auch...war recht zufrieden mit meinen Attempt (ca. 1100 €). Hab es auch auf über 30 Alpenpässe gescheucht und hab es auch nicht wirklich geschont :D

hier gibt es das Agree z.B. für 1200 €, UVP ist 1500 €

@Hummel

Das Pinarello und das Cinelli sollten den Preisrahemn wohl sprengen oder liege ich da so falsch?

MfG
Oliver

@Hummel

Das Pinarello und das Cinelli sollten den Preisrahemn wohl sprengen oder liege ich da so falsch?

MfG
Oliver

Das Pinarello kostet mit Veloce ein bisschen mehr als 1400 €. Der Preis ist aber bei Pinarellos fast immer verhandelbar, da Pinarello keine Listenpreise rausgibt. Das Cinelli kostet mit Veloce-Mix ca. 1450 €.

Zurück