• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad bis 800€

AW: Suche Rennrad bis 800€

Also nen 60er Rahmen wer ja Optimal die gibts ja immer!
sagen wa es kommt raus das ich nen 61 rahmen brauch den gibts ja in der preisklasse überhaupt net dann lieber nen 60er oder 62er

bifi - wir brauchen noch deine Schritt- Torso- und Armlänge!

Oder habe ich die übersehen?
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

nene das muss ich ja noch messen ich wollte eigentlich ja nur so ma nachfragen wenn dann 61 wer und ich find kein 61 rahmen dann eher eine nummer größer oder kleiner
Ps: Ich wollte mich ma für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken.
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

nene das muss ich ja noch messen ich wollte eigentlich ja nur so ma nachfragen wenn dann 61 wer und ich find kein 61 rahmen dann eher eine nummer größer oder kleiner
Ps: Ich wollte mich ma für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken.

allgemeine Regel:

größere Rahmenhöhe ist komfortabler

kleinere Rahmenhöhe ist wendiger und sportbetonter


Deswegen gleich die Frage, was willst du mit dem Rad anfangen?

Solltest du sportliche Ambitionen und den ein oder anderen (Pseudo)Wettkampf fahren wollen, (Pseudo bitte nicht falsch (abwertend) verstehen - geht eher darum sportliche Wettkämpfe ohne Profiambitionen mitzumachen) dann nimm die kleinere Rahmenhöhe.

Solltest du eher jmd sein der mehr auf Ausdauer fährt und gerne mal Radmarathons (über 200 km) mitnehmen möchte, dann ist die größere Rahmenhöhe von Vorteil, weil man bequemer auf dem Rad sitzt.
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Also ich will mich auf das Rad draufsetzen und losfahren der gesundheit wegen und weil es einfach spass macht ;). Es gib abundzu mal so rennen von einer orts zeitung. Da werd ich mal mitmachnen um mich mit den andern zu messen
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Also ich will mich auf das Rad draufsetzen und losfahren der gesundheit wegen und weil es einfach spass macht ;). Es gib abundzu mal so rennen von einer orts zeitung. Da werd ich mal mitmachnen um mich mit den andern zu messen

dann könnte die größere Rahmenhöhe von Vorteil sein, wenn das Oberrohr nicht zu lang ausfällt
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Hallo, Biff...!

Auch ich bin in einer "ich-suche-ein-Rad-für-wenig-Cash" Situation...!
Habe mich durch einige "Tour"en gelesen und auf folgende Bikes gestoßen:

1. http://www.poison-bikes.de/shopart/B-1790.htm
(Dieses Rad ist mit der kompletten Tiagra-Serie verbaut. Ein bekannter von mir ist der Meinung, dass man alle ab Tiagra alle Schaltgruppen beruhigt kaufen kann - ist keine Fehlentscheidung. Ich habe mir unlängst ein solches Schaltwerk gekauft, welches wunderbar funktioniert. Bitte achte auf die Mavic-Felgen! Ich wiege ca. 100kg, weshalb es f. mich wichtig ist, ein solides Rad zu fahren - ein Aspekt zumindest für mich...)

2. http://www.poison-bikes.de/shopart/D-1711-2.htm
(Die Shimano 105er-Variante. Dieses Rad ist der Tour-Testsieger im Bereich der Räder bis 800€. Die neue 105er-Gruppe wurde ebenfalls in der Tour zum Himmel gepriesen... Bitte achte auf die Steifigkeitswerte. Habe ich bislang noch nie gesehen. Ist natürlich ein schweres Rad, aber für den Preis und meine o.g. "gewichtigen" Gründe unschlagbar.)

Viel Erfolg noch weiterhin, beim Aussuchen!!!
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Hallo

hier ich nochmal


Ich habe mir mal die Rahmengeos von CicliB und Poison angeschaut.

Das 60 er von Cicli B ist auf keine Fall kleiner als das 61 Poison.
Bei der entscheidenden Oberrohrlänge ist das Cicli B mit 590 zu 585 beim Poison sogar 5 mm länger.

Aber egal ob Poison oder CicliB, wie bereits schon erwähnt macht man da nichts falsch.


Grüße
Nordisch
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Noch eins:

Von den Rohrdurchmessern entspricht das Cicli B ein Tick eher Rennstandards, die seit Jahren vorherrschen.
So hat es eine 27,2 mm Sattelstütze und ein 31,8 Umwerferklemmmaß.
Das will heißen, es könnte einfacher und günstiger sein dafür Ersatzteile zu finden.

Zudem noch eins:

Angenommen das Poison und das Cicli B wiegen ähnlich vom Rahmen her. So ist das Cicli B im Vorteil, da es eine größere Wandstärke der Rohre hat, da die Rohre ja einen kleineren Durchmesser haben.
Das Cicli B wäre also unanfälliger für Verbeulungen bei mechanischen Belastungen.

Ich will nur ein Beispiel geben. Der FAT Rahmen (großvolumige Rohre) vom Rad meiner Freundin ist zwar leicht (<1400 gramm) aber die Rohre erinnnern von der Wandstärke an eine Coladose. Am großvolumigen Unterrohr ist durch was auch immer schon ein kleine Delle drin (und sie ist nicht gestürzt).


Grüße
Nordisch
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

also ich hab eins und bin zufrieden damit...
aber service darfste im laden nicht erwarten :D
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

meinste jez nur wegen dem namen^^ oda sind die einfach nur müll diese dinga?

Moin,

durchsuch mal diverse Foren. Die Dinger sind so etwas von lustlos zusammengeschraubt!! Vom Personal in den Läden ganz zu schweigen.

DAS IST JETZT ABER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! DIESE IST VÖLLIG UNABHÄNGIG VON DIESEM FORUM UND SEINEN BETREIBERN!!!!!!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

So hab ma geguckt der Verkäufer der mir damals mein Gudereit c45 verkauft meinte man brauche 2 finger breiten platz zwischen schritt und rahmen und das ist heut immer noch so also müsste ja ein 60er Rahmen passen
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Auch ich bin in einer "ich-suche-ein-Rad-für-wenig-Cash" Situation...!
Habe mich durch einige "Tour"en gelesen und auf folgende Bikes gestoßen:


was spricht eigentlich gegen dieses?

Shimano 105 57cm carbon 30-Gang


Könnte sein, dass es zu teuer ist und vorallem ist es ein Baumarkt Rad - böses Faul.

Das blau gelbe Stratos mit einer kompletten 105 gab es bei uns im Marktkauf Baumarkt für 444 €. Da konnte man nichts falsch machen, da die 105 alleine so viel kostet.

In deinem Fall packe lieber 100 € drauf und hole dir ein Cicli B. Das Geld ist dann bedeutend besser angelegt, zumal du dann auch ordentliche Laufräder hast.

Kaufst du dir nämlich zu deinen Vorschlag ordentliche Räder, kommst du teurer und hast noch immer sauschwere Komponenten am Rad und wirst zudem von jeden halbwegs erfahrenen Rennradler bemitleidigt, der dir dann obendrein auch noch genauso wie ich erzählt, was man hätte mit dem Geld doch für viel schönere Räder kaufen können.
 
AW: Suche Rennrad bis 800€

Es wird auch das Cicli B werde hat denn jemand einf foto mit schwarzen Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten