• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche RENAK-Schaltung

Biky

Diamant-Fahrer Senior
Suche eine RENAK Schaltung aus den 60er Jahren. Die Bauart sollte der auf dem Foto gleichen. Das Foto zeigt eine HURET Schaltung, jedoch wurde diese Schaltung auch von RENAK nachgebaut und auch an DIAMANT Rädern verkauft.

Wer kann mir so ein Schaltwerk verkaufen, es darf auch eine HURET-Schaltung sein ?

Vielen Dank im Voraus!
Biky

Danke Britney,
es ist ganz lieb dass Du versucht hast mir zu helfen, aber es ist nicht die Bauart die ich suche. "favorit" wurde in der Tschechoslowakei hergestellt und sollte eine nachgemachte Campagnolo darstellen. Die Qualität wurde nie erreicht (glaube die haben es auch nie versucht außer den Russen)
Die Bauart oben auf dem Bild arbeitet auf dem Teleskop-Prinzip und alle anderen bis heute auf dem Prinzip der Parallel-Verschiebung.
Danke noch mal.
Gruß
Berndt

Ein Versuch war es doch wert. Noch viel Erfolg bei der Suche.

Du hast nicht zufällig eine Bahnkurbel italienischer Herkunft rumliegen ;)
So was suche ich.

wusste garnich, dass es sowas auch bei schaltwerken gab. so nen linearen simplex-umwerfer hab ich auch noch...

Britney Spears schrieb:
Kein Ahnung, ob es was hilft, aber Hier verkauft wer eine Renak-Schaltung.
Das is keine Renak - steht ja auch Favorit drauf. Nach dem Aussehen zu urteilen, ist es ein Nachbau einer Gran Sport, iirc. In der DDR wurde auch mit der "Tectoron" der Versuch gemacht, die Super Record nachzubauen. Bis auf's Finish war der Versuch gar nicht mal SO schlecht...

Die tectoron befeilt habend,
E.:wq​

Hi inkontinenzia,
Danke für Deine Hilfe bestimmt klappt es wenn so viele mir bei der Suche helfen.
Das Teil ist ja echt Museumsreif aber für ein Rennrad DIAMANT der 60er 70er Jahre nicht so gut geeignet
Danke und Gruß
Berndt

Zurück